Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
ZDF-Auslandsjournal: Karaoke in Südkorea
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
DKG-Hamburg #1
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: ZDF-Auslandsjournal: Karaoke in Südkorea
Karaoke in Südkorea ZDF-Auslandsjournal von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=7Y-hoZJDnIk
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
danke sehr interessant..

übrigens hatte und habe ich die gleiche Idee wie die Reporterin..
eine Gesangsstunde hier nehmen also in Deutschland fürs Norebang hier.

aber vielleicht sollte ich bei einem koreanischen LehrerIn Unterricht nehmen??
So ich jemand find.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich hab auch ein bisschen geübt, aber nicht mit Lehrer, sondern zuhause, einfach Liedtext rausgesucht und mitgesungen. Im Noraebang dann einfach losgejodelt. Meiner Meinung nach kommt das in der Anmoderation falsch rüber: Man muss nicht wie ein Profi singen können, viel wichtiger ist, dass man es überhaupt tut, und wenn es schief und krumm ist.

Mein persönlicher Tipp: Erstmal irgendwas total simples raussuchen, wo man die Melodie im Schlaf kann - Die wird ja im Gegensatz zum Text nicht angezeigt. Mein Klassiker: Barbie World von Aqua! :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
es heißt jeder könne singen und das möchte ich dann auch probieren, aber richtig.
Eben nicht schief und krumm. Sondern den Ton treffen. richtige Atemtechnik..
Dichter wird hier auch keiner im Forum werden wollen nur weil er hier schreibt.
Aber er wird sich an grundlegende Grammatik- und Rechtschreibregeln halten.
in diesem Sinne..
Avatar
orosee #5
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Singen muss ich im NRB auch immer, aber immer nur einmal  :-D  Danach habe ich sozusagen meine Ruhe... Generell folge ich dabei der "3N-Regel": "Noraebang Nie Nüchtern!" Dann machts erst richtig Spass.

Wenn ich wirklich verhindern will, dass ich zweimal singen muss (ich kann beim besten Willen keinen Ton treffen), wuensche ich mir "Smells like Teen Spirit" oder "Dragostea din tei", der Musikkatalog selbst in kleinen NRB's ist umwerfend! Ist der Abend schon weit fortgeschritten (sagen wir mal, spaeter als 1.3 Promille), kommt eh noch der halbe ABBA Katalog hinzu.

Am folgenden Tag erinnert sich niemand mehr an etwas ausser an die gute Zeit, damit erledigt sich das Problem des guten oder schlechten Singens von selbst.

Ich habe keine Zeit mir den Film anzusehen; werden eigentlich alle Formen des Norae(bang) besprochen? Die 2. Stufe ist ja eigentlich schon, wenn man sich vom Betreiber ein paar ajummas fuer eine Stunde zum mitsingen und einschenken holen laesst.  :cool:

@karingel: "Aber er wird sich an grundlegende Grammatik- und Rechtschreibregeln halten:huh:

Lesen wir im selben Forum? [folgende 2,000 Worte OT "wieso deutsche Teenager & Twens auf dem Niveau von Zehnjaehrigen schreiben" habe ich weggelassen]

Schreib mal "versuchen," nach "wird"  :-/
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #6
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Schreiben..  :-D 'diese' deutschregelunkundigen Jugendlichen
hatte ich gedanklich  ausgeklammert..

Bericht: nein hier wurde nur die brave und harmlose
Norebangform vorgestellt. Sie traf auf eine gemischte
Gruppe junger Studenten.
'Ajummonis'.. :cool: ich dachte das wären jüngere
Also die man dazu einlädt..

Hehe ich gehe heute.. mit 2 Mädels   natürlich koreanische songs.
Hoffe es wird lustig.  :-)
Avatar
orosee #7
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sicher wird das lustig! Einfach an "3N" denken (klingt wie eine koreanische Maedchenband)  :-D

Hmmm, schau mal auf Deine Uhr!  :huh:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
아라요.. ich fahre um 3:50 Uhr los zur Arbeit war also "schon" wach
..nicht noch.

Heute bigbang jyj mblaq brian joo se7en...  :-)
 es kostet hier 3 euro + Minimum 1 Getränk = also ~6 euro
Songs monatsweise aktualisiert
Kigyo #9
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das ist ja mal ein interessanter Beitrag ^^
Vor etwas längerer Zeit hat jemand hier auch mal drei kurze "Dokus" über Korea gepostet. Die hießen... "Ich bin dann mal kurz... etwas länger in Seoul" oder so ähnlich. Die waren nicht soo gut gelungen finde ich, aber diese hier ist doch ganz nett gemacht. :)
Flo-ohne-h (Moderator) #10
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by orosee on 2011-08-26, 01:49:
Singen muss ich im NRB auch immer, aber immer nur einmal  :-D  Danach habe ich sozusagen meine Ruhe... Generell folge ich dabei der "3N-Regel": "Noraebang Nie Nüchtern!" Dann machts erst richtig Spass.

Das hat auch den Vorteil, daß die anderen genauso blau sind (oder noch blauer).

Ich persönlich mag die Noraebangs nicht besonders. Aber ab und zu kann ich mich halt nicht davor drücken. Deshalb habe ich ein paar Songs auf Lager, die ich kann (als überzeugter Pop- und Rockmusikverachter).

Übrigens: In Japan gibts in der Karaokebar zwei deutsche Songs zur Auswahl:
1. 99 Luftballons
2. Ave Maria (von Schubert)

In den NRBs habe ich bisher keine deutschen Songs gefunden.
Avatar
orosee #11
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nena habe ich auch schon gesungen... nicht nur in Noraebangs, auch in Bars und Clubs (wenn man den DJ kennt, ist es kein Problem, mal 30 Minuten lang "Deutschen Abend" zu haben: Nena, Spider Murphy Gang, Rammstein, Rio Reiser, Udo Lindenberg... da schaun die Amis bloed  :-D )

"Ave Maria" ist aber dann schon etwas zu anspruchsvoll!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #12
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
"Ave Maria" ist aber dann schon etwas zu anspruchsvoll!

Ich finde es einfach unpassend für die Gelegenheit.
blinddeafmute #13
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich hatte mich mal an Jeanny von Falco versucht -_-
aber da es ja doch etwas vor meiner Zeit war, wusste ich nicht mehr, wie sehr das Lied aus Sprechgesang besteht.  :rolleyes:

also ich kann ja schon nicht singen, aber das war übel. ^^'
naja wenigstens war es nur eine kleine Runde mit meiner und ihrer Freundin, somit nicht ganz so peinlich.  :-D

Dann doch lieber "Du hast" von Rammstein.
Gummibein #14
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by blinddeafmute:
naja wenigstens war es nur eine kleine Runde mit meiner und ihrer Freundin, somit nicht ganz so peinlich.  :-D

Dann hast Du den Sinn der Veranstaltung verfehlt. :)
Oder besteht der Sinn nicht darin sich ordentlich zu blamieren? :)
blinddeafmute #15
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nicht wenn ich der einzige bin, der sich blamieren muss=nicht singen kann.  :-D

Das wäre ja fies.^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-14, 17:53:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz