Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
in Korea?
..
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Patrick24 #1
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: in Korea?
Hallo zusammen oder 안녕하세요? ;-))

Bin heute irgendwie zufaellig auf diese Seite gestossen. So wie es aussieht, kann man ja hier interessante Leute kennenlernen.

Bis bald..


MSN: patrick.dargel@yahoo.de
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Patrick, willkommen an Board!

Vielleicht magst du ja noch ein, zwei Sätze zu dir schreiben. Bist du gerade in Korea? Die Uhrzeit läßt ja darauf schließen. ;)  Bleibst du länger dort?

Viel Spaß jedenfalls hier,

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Willkommen Patrick...

@iGEL: Guck mal in´s Profil. Da findest Du sogar ein Bild...und die Info, dass Patrick gerade in Seoul ist...

Aber vielleicht verrät er uns ja eines Tages noch ein bischen mehr.
Schöne Grüße

Moskito
Patrick24 #4
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: m&m
Guten Morgen,

Wie geht es euch heute? Was gibt es neues zu berichten?

Jep, bin mittlerweile 18 Monate hier in Korea und muss sagen das es mir sehr gut gefaellt.
Bin gerade auf Arbeit. Habe gestern in Ilsan jemanden hier aus dem Forum getroffen.
War ein lustiger Abend...

byebye

Patrick
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Moin Patrick,

noch einer der in Korea sitzt und zur frühen Morgenstund im Forum unterwegs ist :-)

Ich langweile mich gerade ohne Ende - weil meine Firma "Company Holiday" hat und ich hier gerade alleine im Büro sitze und die Arbeit aufrecht erhalte. Naja, meistens sind noch 2 andere Kollegen da - aber im Moment gerade sitze ich tatsächlich alleine hier im Großraumbüro....

Der einzige Trost ist, dass Strand auch keine gute Alternative ist...siehe Bild an anderer Stelle im Beistrag "Haeundae im August"...

Schöne Grüße aus Busan

Moskito
Avatar
dergio (Moderator) #6
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Patrick!

Wohnst du in Ilsan?

Ich wohne in Paju und da ich jeden Tag in die Stadt zur Arbeit fahren muss, muss ich immer in Ilsan umsteigen.

Vielleicht koennen wir uns mal auf einen Kaffee oder ein OB treffen ^^.

Dergio,,
Patrick24 #7
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #5
Betreff: m&m
Hallo Moskito,

Was machst du den in Busan? ^^ Habe heute auch nicht viel zutun. Viele sind zum Glueck im Urlaub.
Bist du ab und zu auch in Seoul? War leider noch nicht in Busan. Hast du keine Msn ID?


Hey Dergio,

Ja, ich wohne Baeksok. Von Paju bis in die Stadt? Da bist du bestimmt gute zwei Stunden unterwegs.
Aber klar kann man sich treffen und etwas essen gehen.


CIAO..
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich arbeite hier - wenn nicht gerade "Company Holidays" sind, baut meine (deutsche) Firma fleissig Elektrische und Elektronische Anlagen für Schiffe.

Bin Ingenieurin und leite das ein oder andere Projekt in Korea - und da habe ich mir gedacht, es ist doch besser, das auch mal vor Ort zu sehen, als immer nur vom Schreibtisch in Deutschland aus. Und so bin ich hier gelandet.

War eine sehr gute Idee hierherzukommen!

:-)

Moskito

PS: kein msn
Patrick24 #9
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hallo,


Dein Beruf hoert sich interessant an.
Ja, da hast du eine gute Entscheidung getroffen hier nach Korea zu kommen.
Mir gefaellt hier auch sehr gut, vorallem das Essen. hehe
Werden die elektronischen Anlagen fuer koreanische Schiffe gebaut oder laesst du sie hier nur bauen und dann wieder exportieren?

MFG

Patrick
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
nein, die Anlagen werden in D gebaut, hierher geschickt und dann von uns auf den "koreanischen" Schiffen eingebaut.
Korea ist schließlich DAS Schiffbauland. Die bauen hier weltweit die meisten Schiffe (falls China nicht langsam überholt hat - aber in Korea ist die Technologie viel besser als in China).
Auf jeden Fall ist Korea zur Zeit fast das einzige Land weltweit, das Containerriesen der Größenordnung 8500TEU (und mehr) am Fließband herstellt.

Moskito
Patrick24 #11
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ..
Das wusste ich noch garnicht. Tja, man lernt immer dazu.
Dann lasst Ihr die Anlagen bestimmt per Seefracht hierherkommen, weil per Luftfracht waere das bestimmt zu teuer. Da hast du mich aber neugierig gemacht. Durch welche Spedition werden die Sachen versendet?

Patrick..
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Luftfracht und Seefracht - je nach Bedarf.

Manchmal muss es halt schnell gehen...und manchmal ist tatsächlich Lauftfracht auch gar nicht teurer - vor allem wegen der Seekisten-Verpackung.

Begaste, maßgeschneiderte Holzkisten sind halt teuer...

Das ist auch sowas, was der Durchschnittsmensch nicht weiss. Als ich das zum ertsen Mal gehört habe, dass Holzverpackungen für den Versand nach China, Korea begast werden müssen, um das innewohnende Ungeziefer zu vernichten, habe ich gedacht, jemand ver*** mich. Aber es ist die Wahrheit...

Naja, so können wir jedenfalls sicher sein, hier nur koreanische und keine deutschen Moskitos anzutreffen ;-)

Welche Spedition wir nehmen ist unterschiedlich - das hängt oft von den Vorgaben des Kunden ab. Ich kenne die auch nicht alle. Wenn Du mir einen Namen verrätst, kann ich Dir sagen, ob er mir bekannt vorkommt...

Moskito
Patrick24 #13
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ...
Anjounghasejo Moskito,

Ich kann mir vorstellen, das Ihr wegen der Kisten bestimmt schon Probleme mit dem Zoll hattet oder?

Kennst du die deutsche Spedition "Birkart Globistics"? Ich bin hier in Korea im Luftfracht Import zustaendig.
Unser Hauptsitz ist in Aschaffenburg. Weltweit haben wir 350 Niederlassungen mit ca. 35000 Mitarbeitern.
Unsere bekanntesten Kunden die Waren nach Korea importieren lassen sind Hyundai Mobis, Samsung,
Hotel Lotte, Daewoo, Hugo Boss, Adidas, Kodak, BMW etc.
Wir haben vor ein paar Monaten ein Buero in Busan aufgemacht, dieses ist aber nur fuer die Seefracht zustaendig. Du kannst ja mal unsere Homepage besuchen, wenn dir langweilig wird. www.birkart.com

Na dann muss ich mal an die Arbeit. Steht heute so einiges auf dem Programm.

Have a nice day

Patrick
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2006, 04:29 von Patrick24 verändert.
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
HiHi, die Welt ist klein.

Ich glaube, wir arbeiten mit der Firma seltener zusammen...aber meine Schwester studiert Logistik und hat sich mal um ein Praktikum in der Hamburger Nirderlassung beworben...

Viel Spaß bei der Arbeit.

Moskito

PS: Natürlich haben wir keine Zollprobleme mit den Kisten. Weil wir ja wissen, wie wir fachgerecht begasen müssen. Inklusive entsprechend ausgestelltem Zertifikat. Ist halt nur teuer.
Patrick24 #15
Benutzertitel: ...
Mitglied seit 07/2006 · 7 Beiträge · Wohnort: Ilsan
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ..
Ja, da liegst du richtig. Die Welt ist wirklich klein. ;-)

Deine Schwester hat sich da einen umfangreichen Job ausgesucht.
Aber ich muss sagen das es Spass macht.

Gruss Patrick
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 11:25:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz