Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
New in town München
This ad is presented to unregistered guests only.
IU #1
Member since Mar 2011 · 82 posts · Location: MÜNCHEN
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: New in town München
Vor dem Marienplatz Rindermarkt 6 in München, der Gasse neben dem offenen Brunnen hat eine neue kleine Bude names ''Bubble Tea'' geöffnet. Dort gibt es den leckeren Bubble Tea aus grünem Tee (oder auch andere Sorten vertretten), mit kleinen Kugelchen aus Milch und Zucker, nebenbei läuft auf dem Plasmafernseher koreanische Pop Music (Ab und zu)! http://www.yelp.com/biz/bubble-t-muenchen
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
bei uns gibts auch schon ein paar Bubbletealäden.. aber leider keinen KPop  :huh:

die einen spielen MJackson... u.ä.
jedenfalls hat noch keiner asiatischen Pop gespielt 

Hast du schon mal Taro probiert?? Finde ich sehr lecker..
Avatar
Soju #3
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Danke IU, beim Isartor gibt es auch schon einen Bubble Tee Laden, habe ich am Samstag gekostet, war geschmacklich aber unter aller Kanone und das für 3,50€uro  :nuts:

Hoffe der am Rindermarkt ist besser, werde den mal die nächsten Tage probieren :-)
mheh #4
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Hab schon fast ein Jahr lang keinen Bubble Tea mehr getrunken! Vielleicht schaff ich's mal zum Rindermarkt. Wuerde meine Frau sicher auch freuen. Hoffentlich ist er geniessbar. :)
KOREAN_MANIAC #5
Member since Mar 2011 · 99 posts · Location: auf der Erde brpfff XD
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab da vorbeigeguckt. Mir ist aufgefallen dass es verchiedene Tee Sorten gibt, keine so große Auswahl. Naja wems schmecktXD
IU #6
Member since Mar 2011 · 82 posts · Location: MÜNCHEN
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
an Karingel
Nein den Taro hab ich noch nicht probiert. Mach ich aber bei der nächstbesten Gelegenheit^^ hm klingt jetzt schon sehr lecker^^;
wie gesagt ab und zu:) aber die wollten schauen ob es gut läuft/wie es läuft. also heißt es es steht noch nicht fest dass immer k-pop läuft>_< aber ich hoffe mal^^  Haha MJackson da würde ich auch mittanzen wollenXD

an Soju
welches hast du denn pobiert?
karingel #7
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Na.. er ist lila..also der Milchtee. Taro mag ich sowieso.

Musik: hm.. ich war nicht so begeistert 2h immer
nur MJ und noch die selben songs zu hören >.<
KPop wäre cool oder Mandopop oder eben aus Taiwan..  :-)
IU #8
Member since Mar 2011 · 82 posts · Location: MÜNCHEN
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
an Karingel
Ich kenne die Sorte Taro nicht. Ist das ein Beerenfrüchtetee?
Und was ist Mandopop? Ich habe es ein Mal ganz flüchtig aufgeschnappt:s Chinesischer pop?(Mandarin ->mando?) 
Ich finde es cool weil auch, es in München gering etwas über Korea gibt. Hmm immer die selben songs hören, also was meine favourites betrifft, krieg ich nie genugXD Ah da fällt mir ein dass ich dort nicht aktuelle songs liefen sah, zB wie 4Minute - My me mine so ähnlich, und einer der ersten? Lieder von Secret - Muzik oder Muzike XD mit beabsichtigem Schreibfehler:)

Ah! Ich wollte Dir nochmals danken für deinen Tipp zu Album Titel von koreanischer Musik finden, der ist super!:) Ab jetzt bin ich  immer auf den neuesten Stand:D ah jetzt woanders noch schnelll einen Shop finden, perfekt!XD
This post was edited 2 times, last on 2011-08-09, 23:51 by IU.
karingel #9
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Taro ist eine Knolle , so wie Kartoffel oder Batate (Süsskartoffel).
Sie wird angebaut und gegessen in Asien und im Pazifischen Raum..
Die Knolle enthält Stärke.
http://www.medium4you.be/local/cache-vignettes/L550xH454/t…
http://www.euphocafe.com/terms/photo_1/taro.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Taro


Ja chinesischer Pop..^^
This post was edited on 2011-08-10, 22:45 by karingel.
IU #10
Member since Mar 2011 · 82 posts · Location: MÜNCHEN
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
an Karingel
Die Süßkartoffel ist mir bekannt^^Taro hör ich zum ersten Mal-> Danke für die Links^^
Hah doch chinesischer ^^!
KOREAN_MANIAC #11
Member since Mar 2011 · 99 posts · Location: auf der Erde brpfff XD
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab heute endlich Mal diesen Bubble Tee gewagtXD

Erstens, also um genauer zu sein gibt es 3 Sorten von Tee die man sich als Basis aussuchen muss - Black.. Tee, Grüner Tee oder Jasmin Tee. Heiß - Kalt oder Warm? Dann den Geschmack (Flavour): Peache, Milk, Grape, Guave, Coconut, Melon, Strawberry und andere. Und zu guterletzt die Bällchen Jelly Bell/boba : Cafe flavour, grüner Tee, rainbow, yogurt boba, berry, green tea etc.

Mein Tee bestand aus Jasmin Tee - Kalt - Peache Flavour - und yogurt bällchen, und trug die Farbe orange.
Der Teegeschmack war einen Tick bitter (mag nicht zu süßen Tee,also perfekt^^), erfrischend gerade bei heißen Tagen wie heute, aber die yogurt belly gewöhnungsbedürftig. Die Bällchen ähneln aus der Molekular Küche (Stickstoff) und die entstehende Haut wie diese Haut die man vom Milch kochen bekommt. Die yogurt belly schmeckten bischen nach strawberry:S sonst war die Zusammensetzten fast gelungenXD

Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall mit rainbow kügelchen ausprobieren, bin schon ganz gespannt wie es schmecken wird, bunte Kugeln , vlt verschiedene Geschmäcker^^

Aja und - der erste flavour ist for free, der zweite kostet +0,30 Cent.
*Tee Short: 3,20Euro standart, und tall 4,20Euro oder 4,60Euro, aber unter 5Euro und über 4,10EuroXD
Ah! und das süße Hello Kitty Männlein ist auch drauf auf der Folie^^(bei mir)
This post was edited on 2011-08-13, 16:51 by KOREAN_MANIAC.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-29, 10:46:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz