Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
"Seoul für KoreaNewbies"
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
orosee #31
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 38585
Quote by karingel:
Verlieben nicht, nicht in das Land Korea und auch sonst niemand dort;
es wird eine erste und gleichzeitig die letzte Reise dorthin sein.
Ich könnte es nicht ertragen dort zu bleiben; nicht mehr.

Ah! Eine gute Geschichte wartet darauf, im richtigen Umfeld erzaehlt zu werden. Exzellent!

Ich uebernehme die Kosten fuer Soju und Cider.

Vielleicht sogar in Itaewon?  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #32
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@orosee

Angebot hiermit angenommen.
(sei gewarnt, bis April hab ich Zeit zu 'üben'  ;-) )
karingel #33
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Essen

ja mir hat auch ein Einheimischer erzählt nach mehrjähriger Abwesenheit+ Rückkehr  hat ihn auch der Magen malträtiert.
zu scharf...  :-D
henchan (Former member) #34
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 38586
Quote by Gummibein:
Ich hatte leider viel zu wenig Gelegenheit an den vielen Ständen in den Markthallen lokale Spezialitäten auszuprobieren aber man sollte es nicht übertreiben wenn man die Speisen nicht gewohnt ist. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Reisegeschichten eines Kollegen der in Indien unterwegs war. Zwei Wochen Imodium Akut und Sprints zum nächsten Klo samt Panikattacken wenn kein Klopapier aufzutreiben ist kann einen Urlaub ganz schön einseitig gestalten...

Stimmt. Es ist aber immer auch eine Abwegung von "Risiko", Risiko und Entdeckung.
Die schlimmsten Folgen hatte ich immer nach zuviel Soju mit Koreanern / Amies am nächsten morgen.

Einmal hatte ich am folgenden Tag Durchfall und kränkelte für einen Tag, nachdem ich in so einer einfachen Kaschemme rohen Fisch (gewickelt in Salatblättern, mit scharfer Sauce und Beilage) gegessen hatte.

Ansonsten ging es mir immer gut. Letztes Jahr war ich mit meiner Mum in Korea und eines Abends hatten wir uns mit zwei schnieken Koreanerinnen zum Essen verabredet. Die wollten von uns auch wissen, ob uns das Essen in Korea immer bekam. Es bekam uns immer, aber sie waren einerseits erstaunt, wollten es andererseits vielleicht auch nicht ganz glauben.

Das Essen auf der Strasse und in Markthallen ist natürlich aufregend, wenn man das erste mal nach Korea kommt.
Später wird es verständlicherweise normaler.

Aber irgendwie vermisse ich es. Diese vielen orangen Zelte.... ihr wist schon. ^^

Hier mal ein paar pics aus Korea.

http://www.flickr.com/photos/65902996@N02/sets/72157627340…

@Karingel,
probier auch einmal den Rice-Burger bei Lotteria. Den Rice-Burger in Japan bei Moos-Burger find ich besser, aber bei Lotteria kann man den auch mal probieren.

In Andong haben die Äpfel bei den fliegenden Händlern immer gut geschmeckt. Auf Jeju die Manderinen, sind wohl auch eine eigene Sorte. Muss da noch mal nachsehen.

Maronen schmecken hingegen so wie in Deutschland, hat mir meine Mum gesagt, die in Gwangju sich mal ein paar bei einer Strassenhändlerin gekauft hatte.

Gingseng wurde uns mal im Zug auf der Fahrt von Busan nach Andong angeboten, 4free. Mir war da ehrlich gesagt nicht, dies mal auszuprobieren. Aber ich glaube, Koreaner halten viel von ihrem Gingseng.

Dann gibt es noch oft so etwas verdammt stinkendes, ich glaube, es sind Raupen oder so. Wer mal in Korea war, kennt es. Stinkt wie Sau, soll aber schmecken.

Und dann hab ich mal in Seoul ein Döner-Imbiss entdeckt. Hab da nix probiert, weil ich kein Hunger hatte.
Wäre aber mal interessant gewesen.
Denke, oft werden Speisen den Geschmäckern der Gastländer angepasst.
This post was edited 3 times, last on 2011-08-02, 20:49 by Unknown user.
Christof #35
Member since Apr 2008 · 112 posts · Location: Heilbronn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Dann gibt es noch oft so etwas verdammt stinkendes, ich glaube, es sind Raupen oder so. Wer mal in Korea war, kennt es. Stinkt wie Sau, soll aber schmecken.

Pondeggi ... Keine Ahnung, wie man das richtig schreibt. Sind glaube ich irgendwelche Larven, bestimmt schön eiweissreich! Geschmack wäre ok, wenn der Geruch bloß nicht wäre ;-)
Avatar
orosee #36
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Christof:
Quote by henchan:
Dann gibt es noch oft so etwas verdammt stinkendes, ich glaube, es sind Raupen oder so. Wer mal in Korea war, kennt es. Stinkt wie Sau, soll aber schmecken.

Pondeggi ... Keine Ahnung, wie man das richtig schreibt. Sind glaube ich irgendwelche Larven, bestimmt schön eiweissreich! Geschmack wäre ok, wenn der Geruch bloß nicht wäre ;-)

Ich weiss nicht, wieso ich Picasa Bilder nicht normal verlinken kann (Vorschau und Link zum Original). Muss also leider so gehen:

[Image: https://lh6.googleusercontent.com/-Z6N8LMSk1EI/ThvaiOgSAdI/AAAAAAAADBQ/Ki0EX-xTjrI/s600/%25255BUNSET%25255D.jpg]

Das einzige Essen in Korea, fuer das ich die Strassenseite wechsele - weiter weg! Riecht wie alte Sportsocken in frischem Schweiss gekocht.

Die hier abgebildeten Spezimen waren Anju fuer Galbi oder was anderes leckeres, gegessen worden sind sie nicht.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #37
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Sind Seidenraupen..
Avatar
orosee #38
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by karingel:
Sind Seidenraupen..

Das sollen wir denken... hast Du schon mal sprechende Seidenraupen gesehen?

In Thailand werden die gegrillt und sind dann knusprig, manche Sachen esse ich eh lieber so und nicht gekocht (z.B. Eisbein, Huhn, Fisch, Heuschrecken und Wasserkaefer).  ;-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #39
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
hast Du schon mal sprechende Seidenraupen gesehen?
^^

(na, die Farbe, dies Grün, ist schon.. schlimm.)
Avatar
Soju #40
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Lecker ;-)
So schlimm siehts im Original auch nicht aus, stinkt zwar heftig, schmeckt aber ganz passabel :-)
This post was edited on 2011-08-03, 21:54 by Soju.
Avatar
딸기 티안 #41
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
ich finde eher das der geruch geht aber schmecken *wurgs*
karingel #42
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
ich glaube auch, .. gebraten würd ichs testen aber gekocht..?
karingel #43
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
und ich kaufe BB Cream
in Seoul..
aha jetzt gibt es ganz neu BB Cream auch in Deutschland, heute entdeckt (und gekauft)
werde aber trotzdem in Seouler Kosmetikläden schauen^^..
karingel #44
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
ich würde Freunden gerne was senden per Paket..
> Korea..
wie war das: verpackte Lebensmittel sind doch ok oder?
Schokolade.. abgepackte Süßigkeiten?

möchte Weihnachtspäckchen senden :)
henchan (Former member) #45
No profile available.
Link to this post
Ich weiss es nicht, denke i.d.R. ist dies machbar.
Ich bekam von einem Koreaner aus Berlin mal den Auftrag,
ihm Juipo aus Korea mitzubringen. Hatte bei der Wiedereinreise
in D ein paar Kilo eingeschweisst im Gepäck. Kam damit
problemlos in die Hauptstadt der Republik zurück.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-08, 21:54:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz