Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
No Gun Ri
Großes Massaker der amerikanischen Armee an koreanischen Zivilisten fand wahrscheinlich auf Befehl statt
This ad is presented to unregistered guests only.
Nico #1
Member since Jan 2006 · 18 posts · Location: Gütersloh/Germany
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: No Gun Ri
Hier zu finden: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427491,00.html

US-KRIEGSVERBRECHEN IN KOREA

"Wir haben sie einfach umgelegt"

Von Axel Frohn

Hunderte Flüchtlinge starben Ende Juli 1950 in der koreanischen Stadt No Gun Ri im amerikanischen Kugelhagel. Ein Versehen, hieß es stets von Seiten der US-Armee dazu. Nun sind Dokumente aufgetaucht, die zeigen: Das Massaker, eins der schlimmsten des 20. Jahrhunderts, war angeordnet.

Washington - "Innerhalb weniger Minuten wurde die Welt zur Hölle; Menschen fielen, und überall spritzte Blut", erinnert sich Chung Goo Ho, 69, an das Massaker, das er als Kind erlebte. Es begann am 26. Juli 1950 in der Nähe des südkoreanischen Dorfs No Gun Ri und sollte drei Tage dauern. "Ich höre immer noch die letzten Schreie meiner Mutter", sagt Chung Goo Ho, "und ich weiß bis heute nicht, weshalb amerikanische Soldaten Hunderte von Zivilisten töten mussten."

(gekürzt, kompletter Artikel siehe Link)
This post was edited 2 times, last on 2006-07-25, 11:14 by iGEL.
Edit reason: Artikel gekürzt, sonst wäre es eine Urheberrechtsverletzung
Martin #2
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,
Das bestätigt meine Meinung über die Amerikanische Kriegsführung insgesamt!
Es ist ein Witz über böse Staaten zu urteilen und selbst so viel Dreck am Stecken zu haben!
Was wurde daraus gelernt ...nix ... in Vietnam wurde genauso verfahren etc.......
Meiner Meinung nach solllte die neue Regierung in Südkorea auch mal solche Dinge aufarbeiten,
und die Schuldigen der damaligen Militärregierung die auch solche Massaker zu verantworten haben bestraffen und nicht immer auf die Japaner meckern!

Martin :#:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-03, 05:49:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz