Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Tourguide für Berlin gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
Oddo #1
Member since Oct 2010 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tourguide für Berlin gesucht
Hallo,
es geht um folgendes:

Mein Schwiegervater, die Schwester meiner Frau und deren 2 Kinder( 8 bzw. 10 Jahre) haben sich diesen Monat für 4 Wochen bei uns zum Besuch angesagt, bevor Sie im August wieder nach Seoul fliegen.
Damit Sie möglichst viel von Europa bzw. Deutschland sehen können, würden meine Frau und Ich die ganze Bande gerne u.a. für ein paar Tage nach Berlin schicken.
Nun das Problem:
Keiner von denen spricht ein einziges Wort Deutsch bzw. Englisch und Sie wären also hoffnungslos in Berlin aufgeschmissen. :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:
Ein koreanisches Hotel bzw. Hostel in Berlin zu finden, ist kein Problem und lässt sich leicht lösen.
Nun sind wir aber auf der Suche nach einem koreanisch sprechendem Tourguide, der meinen Angehörigen für einen oder 2 Tage Berlin bzw.die Umgebung wie z.B. Potsdam etc zeigen kann.
Ein koreanischer, professioneller Tourguide nimmt für 8 Stunden ab ca.300 Euro aufwärts pro Tag und  das ist schlicht zu teuer. :nuts:  :nuts:  :nuts:
Deshalb bin Ich auf der Suche nach einem Koreaner(z.B. Student oder ähnliches), der günstiger ist und Zeit bzw. Lust hat, diese Aufgabe zu übernehmen.
Gehaltsmäßig hatten wir so zwischen 80-100Euro  pro Tag einkalkuliert plus Eintritt für eventuelle Museen und ein koreanisches Essen ist für den Guide sicher auch noch drin bei Interesse und gegenseitiger Sympathie.

Ich müsste in den kommenden Tagen dann nochmal genauer mit meiner koreanischen  Frau besprechen, ob Sie überhaupt nach Berlin fahren wollen und welches Datum das wäre.
Deshalb gehts jetzt erstmal drum, ob hier Leute sind, die diesen Job eventuell übernehmen würden.

Bei Interesse gerne alles weitere per PN übers Forum oder Email an:
holgfschr@lycos.com

Schonmal vielen Dank im Vorraus und Ichbin auf Nachrichten gespannt.

Gruss
Holger
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-13, 06:10:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz