Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Suche Empfehlungen für koreanische Rockmusik
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
DD #1
Benutzertitel: Korea-Movie Süchtiger
Mitglied seit 07/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Rosenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Suche Empfehlungen für koreanische Rockmusik
Da ich bislang - außer Soundtracks - keine Erfahrungen mit koreanischen Bands sammeln konnte, wollte ich Euch mal fragen ob Ihr mir Rockbands aus Korea empfehlen könnt!
Ich höre seit einiger Zeit viel Sound aus Japan. Besonders interessiert wäre ich an richtig harter Musik - im Stil von "Dir En Grey", "Kagerou" und "Malice Mizer" ...
... darf also gerne etwas derber daher kommen und sollte nicht seichterer Pop sein.

Danke schon mal für Eure Mühe!

Gruß
Dean
Avatar
RAMI #2
Benutzertitel: RAMI
Mitglied seit 08/2005 · 48 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
P ... die sind ganz gut .. leider wegen der tollen bezeichnung schwer zu finden musst du fast vor Ort in Korea kaufen ^^
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst.
1234 (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
die bekannteste rockband in korea ist YOONBAND.
die band versucht z.zt. auch in europa fuß zu fassen. zu ihrer europetour 2005 haben sie zum teil auch englische songs rausgebracht.

such doch mal bei ebay nach der band (unter weltmusik oder koreanische cd)
DD #4
Benutzertitel: Korea-Movie Süchtiger
Mitglied seit 07/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Rosenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@1234
Danke für den Tip! Werd' ich gleich mal checken ...

@RAMI
Danke - wird aber wohl die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (wie kommen die nur auf so eine Idee für einen Bandnamen?)
DD #5
Benutzertitel: Korea-Movie Süchtiger
Mitglied seit 07/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Rosenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
So, habe zwar von Euren Tips noch nichts in die Finger bekommen, aber gestern hat mir ein Freund zwei Scheiben mitgebracht. Er ist Chinese und hat gerade Besuch von seinen Cusinen aus Singapur (extrem durchgeknallte Teenies) - die hatten bei Ihren CDs auch zwei koreanische dabei:
Cloud Cuckoo Land - würde mal sagen, daß es mehr in POP-ROCK zuzuordnen ist (also auch für POP-Fans einen Versuch wert...)
TRAX - auch nicht ganz mein Ding, aber eine Ankündigung wert! Etwa die Hälfte der Songs sind Balladen und der Rest hört sich sehr nach einer koreanischen Version von "Linkin' Park" an. Die L'P Stücke sind richtig fetzig und die CD (die aktuelle soweit ich weiß) ist echt OK ...

Wollte nur mal Bericht gegeben haben ...
1234 (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
ich habe einige songs von YOONBAND. wenn du mir deine email-anschrift angibst, kann ich sie dir mal mailen…
DD #7
Benutzertitel: Korea-Movie Süchtiger
Mitglied seit 07/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Rosenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von 1234:
ich habe einige songs von YOONBAND. wenn du mir deine email-anschrift angibst, kann ich sie dir mal mailen…

Kannst mich ja per Email (über Profil) anschreiben - öffentlich ins Netz stellen kann zu viel Spam Mail führen ...
Danke!
Dieser Beitrag wurde am 24.07.2006, 13:15 von DD verändert.
Jens #8
Mitglied seit 07/2006 · 12 Beiträge · Wohnort: Norderstedt
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also ich kann dir nur empfehlen LAZYBONE oder TAcopy.
kannst du dir auch auf youtube.com anschaun. zwar nur eine sehr geringe auswahl bzw. fast garkeine aber dann hast du wenigstens einen geringen vorgeschmack ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QOD-Tv0PYfU


http://www.youtube.com/watch?v=8KCtrpCMgrQ

war ein tipp von einer koreanerin zu der ich kontakt habe. ich finde es sehr gut ;)
Bastian #9
Mitglied seit 03/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: Gelsenkirchen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi DD, Hi Leutz,
ich kann dir wärmstens PIA und Vaseline empfehlen, dann noch K2 (etwas älter) desweiteren noch NELL.
alles sehr gute Bands! Ich werd dir später noch welche nennen können wenn mein computer wieder funktioniert.
DD #10
Benutzertitel: Korea-Movie Süchtiger
Mitglied seit 07/2006 · 18 Beiträge · Wohnort: Rosenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Bastian und Jens!
Werde mir Eure Tips mal näher betrachten ...

@Bastian
Gute Besserung für Deinen PC ...
Der Gast ;-) (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: CHERRY FILTER !!!
... da ich auch ein bisschen neugierig war auf koreanische Rock Musik und auch nichts kannte, habe ich mir über www.yesasia.com (dort habe ich auch schon Bücher und DVDs über Korea bestellt - absolut zuverlässsig !) einfach eine compilation ("new K pop compilation") bestellt in der Hoffnung irgendeine 'Entdeckung' zu machen - und siehe da "CHERRY FILTER" ! ( ein allerdings ziemlich "seltsamer" Name für eine Rockband, wie ich finde) - absolut Klasse Rock - für's Autoradio (aber immer schön auf den Tacho achten - geht teilweise richtig gut ab - aber keine Angst meilenweit von Heavy oder so entfernt... ) oder aber auch "Party-mäßig" geeignet... - will aber auch gestehen, dass ich mir für meinen persönlichen Geschmack eine 'Sicherheitskopie' gebrannt habe und dabei 3 Songs rausgeschmissen habe und den von der Compilation mit raufgemacht habe... - bin jetzt schon 2 mal auf der Autobahn geblitzt worden und jedesmal war diese CD drin ( grins - stimmt nicht...)
Der Gast ;-) (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Cherry Filter  1
... ach so - habe natürlich das Wichtigste vergessen: also die CD von 'Cherry Filter', die ich mir dann bestellt habe, heißt "The Third Eye" und kostet etwa 15.00 $.
Avatar
RAMI #13
Benutzertitel: RAMI
Mitglied seit 08/2005 · 48 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hab mal dazu einen alten aber interessanten Bericht aus gegraben:

http://www.koreaheute.de/kultur/0007/Kul005.htm
Der größte Genuß im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass du es nicht tun kannst.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:38:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz