Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Von Korea aus nach Deutschland telefonieren
Vorzugsweise auf eine deutsche Handynummer
This ad is presented to unregistered guests only.
Kigyo #1
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Von Korea aus nach Deutschland telefonieren
Hallo zusammen,

der Abflugtermin rückt näher und bald werde ich dann für zwei Monate in Seoul sein. Ich würde jedoch gern den Kontakt nach Hause nicht verlieren, weil ich hier eine Freundin habe. Wir telefonieren recht viel - nicht wirklich lang, aber recht häufig - und über Skype reden ist zwar schön, aber oft unpraktisch. Zumal ihre Arbeitszeiten + Zeitverschiebung und mein Uni-Kurs drüben häufig nicht so toll zusammen passen. Des Weiteren wohne ich im Wohnheim in 2-Mann-Stuben und da kann ich nicht morgens um 4 oder so aufstehen, um Skype anzuschalten und auch nicht bis in die Puppen wach bleiben, um sie bei Skype dann zu erwischen. Es gibt im Wohnheim wenn ichs richtig verstanden hab eine "Ausgangssperre" (das allein -___-) ab 23 Uhr (5x Ausnahme im Monat), sodass ich die Skype-Sessions auch nicht gerade in nen PC방 verlegen kann, jedenfalls nicht in der Woche. ;) Das wäre aber auch irgendwie keine Dauerlösung.. ^^

Schön wäre es, wenn ich da etwas flexibler sein könnte, um jeden Tag mal zwischendurch für n paar Minuten durchrufen zu können - nicht wirklich lange. Vielleicht 10-15 Minuten am Tag.

Ich habe ein Handy mit O2-o-Vertrag, aber das bringt natürlich nichts, nehme ich an? :D

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich aus Korea (kostengünstig) von dort aus auf ein deutsches Handy anrufen kann? Mein Koreanisch reicht nicht wirklich aus, um mich darüber vor Ort in nem Handyladen zu informieren.
Was gibts für Möglichkeiten? Mit O2 und dann irgendeine Vorwahl? Da ein Handy kaufen (mieten hab ich gelesen?!) und dann mit Prepaid-Guthaben aufladen, von einem Anbieter, der günstige Auslandsgespräche anbietet (deutsches Pendant z.B. Blau.de oder Blue World)??
Andere Ideen, Anregungen, Tipps?

Vielen Dank im voraus!

PS: Wenn diese Info hilft: Es wäre nur eine Nummer (die meiner Freundin), die ich anrufen würde - bei Eltern, Freunden etc. kann ich mich auch per Mail oder ein, zwei Mal per Skype oder so melden..
Silberdrache #2
Member since Aug 2009 · 210 posts
Läuft Skype auf Deinem Handy ? Dann brauchst Du nur noch irgendwo einen WLAN-Zugang in der Nähe. Oder Du reservierst Dir gleich zuvor einen WLAN-Zugang - ich weiss aber nicht mehr genau, wie der Anbieter heisst, der quasi überall verfügbar ist...
This post was edited on 2011-06-29, 17:48 by Silberdrache.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Silberdrache:
ich weiss aber nicht mer genau, wie der Anbieter heisst, der quasi überall verfügbar ist...

Nespot oder olleh sind fast überall zu erreichen.
Kigyo #4
Member since Apr 2011 · 122 posts
Danke für die Antworten.

Leider kann ich mit meinem Handy kein Skype oder so benutzen (glaub ich). Wenn doch, dann muss ich irgendwie in das WLAN-Netz da rein (olleh oder Nespot) und dann über Skype sie anrufen? Klingt ja einfach... aber ich kann mich doch nicht in "fremde" WLAN-Netze einwählen - das ist ja... Netzklau :D Außerdem muss ich doch Passphrase etc. eingeben, die ich dann ja vllt nicht habe. Oder versteh ich was falsch?

Es geht auch darum, dass ich sie auf ihrem Handy erreichen will - weil wir uns beide eher häufig verpassen werden und ich eher nicht so viel Zeit vor dem PC, sondern unterwegs verbringen will. Wenn das auf meinem Handy geht mit Skype, kann ich sie dann auch anrufen? Sie hat auf jeden Fall kein internetfähiges Handy.

Sorry, bin da nicht so auf dem neuesten Stand der Technik ^^

Gibt es vielleicht noch einfachere (idiotensichere) Alternativen? :)

Danke nochmal und viele Grüße
Silberdrache #5
Member since Aug 2009 · 210 posts
Du kannst ein Skype-Guthaben aufladen und dann zum Ortstarif des Landes (also in Deinem Fall Deutschland) ins Ortsnetz telefonieren. Darauf klingelt bei Deiner Freundin ganz normal das Telefon und nicht Sykpe am PC. Damit Du aber per olleh oder Nespot ins Internet kannst musst Du Dich dort registrieren, was sicherlich noch etwas kosten wird. Du musst einfach für Dich ausrechnen, was am günstigsten kommt.

Wenn Du zB. im Starbuck bist und sie Dir da ein WLAN anbieten, kannst Du das natürlich nutzen. Prinzipiell kannst Du jedes freie WLAN nutzen, natürlich auch "fremde". Ich habe da keine Skrupel, wenn's nicht geschützt ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-13, 23:27:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz