Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Suche deutsch - koreanischen DolmetscherIn in Berlin
This ad is presented to unregistered guests only.
lulu #1
Member since Jun 2011 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche deutsch - koreanischen DolmetscherIn in Berlin
Hallo Leute,

mein Freund (Koreaner) und ich suchen für unsere Hochzeit einen Dolmetscher. Erstmal brauchen wir jemanden zum Anmeldungstermin am 4. Juli um 10 Uhr im Standesamt Charlottenburg. Es wird zirka eine Stunde dauern. Und dann später nochmal im August.

Hat jemand Lust und Zeit? und wie sieht es mit Preisvorstellungen aus.

Wir freuen uns, von euch zu hören.
Gruss
Astrid
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ein Hinweis zum Geld sparen: Bei uns haben sich die Angelegenheiten für die es einen Dolmetscher benötigt auf den Tag der Eheschließung zusammen legen lassen. Da würde ich mal fragen, so spart ihr euch einen Termin mit dem Dolmetscher (der ja vereidigt sein muss und daher nicht ganz billig ist)
schönen gruß und viel spass beim heiraten
                                                                       
lulu #3
Member since Jun 2011 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für den Tipp.
Aber es muss gar kein vereidigter Dolmetscher sein, sondern kann irgendjemand, der eben gut deutsch und koreanisch spricht sein und dann wird derjenige vor Ort für -  ich glaube es war - € 15 vereidigt und wenn es am Hochzeitstermin die gleiche Person macht, dann zählt die Vereidigung noch. Also braucht man keinen staatlich vereidigten Dolmetscher. So wurde es uns jedenfalls auf dem Standesamt mitgeteilt.

und klar, Spass werden wir haben und der (oder die) Dolmetscher kann gerne mitfeiern.
Avatar
Soju #4
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Lulu,

bist Du da sicher ?
Ich Liebe Berlin :-) In München geht sowas überhaupt nicht, muss natürlich ein vereidigter Dolmetscher sein <_<
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Muss gar nicht koreanisch sein, wenn Er auch englisch versteht machts doch darueber. Als ich meine Ehe damals in Deutschland anerkennen lassen habe, haben wir es einfach ueber englisch gemacht. Da reichte dann der Bekannte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 20:53:09 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz