Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo!
Koreaner in Ddorf gesucht
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
shingen (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Hallo!
Ich hab dieses Forum durch Zufall gefunden und wollte mich gern vorstellen. Ich bin 24, wohn im Ruhrgebiet und interessiere mich schon länger für Korea, komm aber nicht richtig dazu mich intensiver damit zu beschäftigen obwohl ich die Sprache auch sehr gern lernen würde. Ich studiere an der Uni in Düsseldorf.
Naja, weswegen ich eigentlich hier bin, ich bin für ein Lehrforschungsprojekt an der Uni auf der Suche nach Koreanern die in Düsseldorf leben und dachte ich versuch es mal hier. Falls hier jemand aus Ddorf ist oder jemand der jemanden kennt wäre es nett wenn man sich mal unterhalten könnte. Ich werde dann auch alles weitere erläutern.

Vielen Dank! ^^)/
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Shingen,

Ich kenne ziemlich viele Koreaner in Duesseldorf, weil ich da die ersten 25 Jahre meines Lebens gewohnt habe. Die meisten gehen in die Full Gospel Kirche. Guck mal auf dieser Seite:
http://alpha.fgc-duesseldorf.de/

Wann die Gottesdienst Zeiten sind, weiss ich allerdings nicht genau.

Das ist auch oft die Art, wie Koreaner ihre Landsleute im Ausland finden. Fast jede groessere Stadt dieser Welt hat eine koreanische Kirche. In Duesseldorf sind es aber glaube ich 4 oder 5.

Also viel Glueck!
shingen (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hallo,

eine Kirche ist vielleicht nicht gerade der Ort wo ich ansetzen werde aber trotzdem vielen Dank für den Tip!
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!