Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
BIETE: Wohnung/ONE ROOM ab Anfang August 2011
This ad is presented to unregistered guests only.
Bo-Ra #1
Member since Aug 2006 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: BIETE: Wohnung/ONE ROOM ab Anfang August 2011
Da es für mich Anfang August wieder zurück in die liebe Heimat geht, ziehe ich bald aus meinem One-Room aus und suche einen Nachmieter.

Die Wohnung ist sehr zentral gelegen, super easy zu erreichen und befindet sich auf dem "Gyongridan-gil", also fast direkt am Namsan-Berg (man hat einen schönen Ausblick zum Seoul Tower) und die nähesten Metro-Stationen sind Noksapyong, Itaewon und Hangangjin (Linie 6, alles easy zu Fuss erreichbar!). Es gibt einen Bus der von der Wohnung direkt zur Noksapyong bzw. Samgakji-Station fährt (wenn man damit in die entgegengesetzte Richtung fährt kommt man zum Grand Hyatt Seoul, wo sich auch direkt daneben der Namsam-Park befindet).

Das Zimmer befindet sich im untersten Stockwerk- Da der Gyongridan-gil auf einem "Hügel" liegt muss man zuerst 2 Stockwerke runtergehen um zur Whng (ca. 34m2) zu gelangen. Das einzige Manko ist der Blick aus der Whng (da praktisch keiner Vorhanden, aber Fenster können geöffnet werden und es ist auch ein Fliegengitternetz dabei. Und ich muss sagen, die Whng ist recht kühl, Klimaanlage musste ich bisher nie länger als für 3 Min einschalten da das dann schon wieder gereicht hat).

Es ist sehr geräumig, reicht allemal für 1 Person mit eigenem Badezimmer, ca. 4m2 (Klo, Dusche mit Trennwand, Waschbecken, Spiegel, Kasten, Handtuchhalter), Küche mit ausziehbarem Tisch, Gasherd, Bett, Klimaanlage, eigene Waschmaschine und einem Kühlschrank+Eisschrank - Alles INKLUSIVE in der Miete ! (Option).
2 Höcker, einen Standspiegel, einen Kleiderkasten und Wäscheständer könnte ich zusätzlich zum Verkauf anbieten falls Interesse vom Nachmieter besteht.

Die Miete beträgt pro Monat 550,000 KW (exkl. Strom, Wasser, Gas) + DEPOSIT, kriegt man nach dem Auszug also zurück (da muss ich aber  nochmal meine Tante fragen wieviel das war, ich glaube es waren so um die 5,000,000 KW). Es gibt übrigens auch 2 sehr, sehr nette Hauswärte die sich um das Gebäude aber auch um Anliegen kümmern (die können jedoch nur koreanisch).

Ich persönlich war sehr zufrieden mit der Wohnung, vom Platz her hat sie für mich auf jedenfall gereicht und ebenso von der Lage her perfekt- Wenn ich hunger hatte musste ich nur den Weg runter entweder zu den nahe gelegenen Geschäften oder nach Itaewon (von der Whng so ca. 15-20 Minuten gemütlicher Fussmarsch runter) wenn man von der Wohnung aus mehr raufgeht gibt es viele exquisite Restaurants und Botschaften (daher streift die Polizei eig die ganze Zeit herum und direkt neben dem Eingang sitzt 24h lang ein Polizist in so einer Glasbox drin...;)), man sieht den Seoul Tower und es gibt auch nette Cafés. Wenn man runter geht gibt es viele preisgünstigere kor. Restaurants, Supermärkte, ein Fitness Center, Videothek, Bars, Chicken-Geschäfte, ein Paris Baguette, Pizza Maru, Kimbab Cheonguk und weitere Restaurants und einen Markt.

So wie ich es mitgekriegt hab, gibt es viele sehr junge Leute die in dem selben Gebäude wohnen- Meine Nachbarn sind z.B. alle so ca. 25-30, Englisch Lehrer oder Mitarbeiter einer intern. Elektronik Firma, deren Büro sich in der nähe befindet (falls man Elektronikartikel brauchen sollte, kann man diese durch die Nachbarn günstig erwerben ;)).

Falls interesse besteht einfach eine SMS an diese Nummer schicken: 010 4643 9643 oder auf diesen Thread mit Angabe der Email Addresse zurück schreiben :)
Terra #2
Member since Aug 2011 · 10 posts · Location: Österreich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gehört die Wohnung denn dir und du willst sie verkaufen oder einfach nur vermieten??
Kann man die auch nur für 1 Monat mieten?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-20, 03:14:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz