Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Käfer und Ungeziefer in Korea
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
딸기 티안 #16
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 37438
Zikaden the sound of Asia~

Richtig gross die Dinger, ich stand mal an einem Baum der voll von diesen Dingern war. Als sie angefangen haben zu summen dachte ich, dass ich in einem Umspannwerk unter einer Hochspannungsleitung stehe.

Stoeren tun sie mich nicht find die eher beruhigend.
Silberdrache #17
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hunderfüsser ! Ca. 10-15 cm lang. Zumindest rund um Busan und auf Cheju. Das angehängte Bild habe ich erst kürzlich selber aufgenommen. Und die Kakerlaken können auch stattliche Grössen erreichen...
The author has attached one file to this post:
korean_centipede.JPG | Save   64.8 kBytes, downloaded 114 times
Summitmoon #18
Member since Apr 2010 · 35 posts · Location: Osterode
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hundertfüßler
sind die nich sogar giftig? hab nen video auf youtube gesehen wo nen 50-60 cm hundertfüßler ne ca 1meter schlange killt!
Silberdrache #19
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, die sind giftig. 60 cm erscheinen mir aber übertrieben, die grössten Exemplare, die mir bekannt sind, bleiben deutlich unter 40 cm (genügt aber auch schon). Ich weiss aber nicht, was ein koreanisches Exemplar anrichten kann. Grössere als 15 cm habe ich in Korea noch nicht gesehen. Beissen lassen sollte man sich aber sicher nicht.
Summitmoon #20
Member since Apr 2010 · 35 posts · Location: Osterode
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.youtube.com/watch?v=ooFSFR2s7Ig hier der link^^ nur das keiner sagt ich hab übertrieben^^
Caius #21
Member since Jun 2011 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.youtube.com/watch?v=ooFSFR2s7Ig hier der link^^ nur das keiner sagt ich hab übertrieben^^


O.o wow. Also DAS ist ein Monsterkäfer ^^

Der Lärmpegel von diesen Zikaden ist ja beeindruckend.
Silberdrache #22
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #20
Quote by Summitmoon:
http://www.youtube.com/watch?v=ooFSFR2s7Ig hier der link^^ nur das keiner sagt ich hab übertrieben^^

In diesem Fall sind die Stubenfliegen im Video auch 5 cm gross ? ;-) Viel mehr als 30 cm sind nicht drin, siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Scolopendra_gigantea

Ausser...das ist eine bisher unentdeckte Art :-) Aber in Korea sind's wohl nicht mehr als 15 cm.
mheh #23
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 37425
Quote by Peter on 2011-06-13, 12:59:
Ich habe in Korea einige Insekten gesehen, die mir durch ihre Größe auffielen und denen ich mit vorsichtigem Respekt begegnete. Eine kleine Auswahl von Fotos habe ich beigefügt.

Coole Bilder! Also ich hab hier auf dem Land staendig irgendwelches Viechzeugs im Innenhof oder im Haus rumschwirren. Besonders beeindruckend sind Hornissen. Sind ziemlich gross und relaxt. Diese Wespen sind auch irgendwie relaxter als die deutsche/europaeische gelb-schwarze Variante. Treten auch nicht so in Massen auf und greifen nicht nach Marmeladenbrot oder Eis. ;) Das nervigste finde ich Mosquitos und so kleine Muecken oder Fliegen, die mir nach dem Joggen immer fast in die Augen krabbeln... Zum Glueck hilft ne Sonnenbrille.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-25, 11:48:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz