Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutsches Handy in Korea mit deutschem Vetrag
This ad is presented to unregistered guests only.
KoreaEnte #1
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsches Handy in Korea mit deutschem Vetrag
Ich weiß das es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber irgendwie konnt ich nichts passendes für mich finden.
Meine Freundin ist gerade mit einem Nokia 5310 XpressMusic in Korea und zwar mit einem deutschem O2-Vertrag. Wie kann sie das Handy auch in Korea nutzen?
Wie teuer ein Anruf ist, spielt dabei keine Rolle, sie wartet auf einen wichtigen Rückruf aus Deutschland, es geht also nur um ein Gespräch. Sie möchte mit ihrer deutschen Nummer für einen Anrufer aus Deutschland empfangbar sein, oder ist das nicht möglich?
Avatar
EddyMI #2
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Erreichbar ist sie schon, wie teuer das Roaming ist es ist hängt von ihrem Tarif ab.
Ich war Ende Januar In Malaysia/Singapur. Ging ohne Probleme. SMS Empfang bei O2 ohne Zusatzkosten...
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Moin!

Die Koreaner verwenden den Mobilfunkstandard CDMA, nicht GSM. Daher ist sie nur erreichbar, wenn sie ein UMTS-fähiges Handy besitzt und UTMS bei einem Roaming-Partner verfügbar ist.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
... und dann waehlt sich das Handy halt in eins der Netze in Korea ein. SK-Telecom zB. von dort aus kannst du Anrufen/Angerufen werden etc.
KoreaEnte #5
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also muss man manuell etwas umstellen im Handy oder geht es einfach nicht, wenn das Handy es nicht selber macht? Sie ist nämlich schon in Korea und das Handy hat sich mit keinem Netz verbunden.
In Dubai und Hongkong wurde das jeweils selbständig gemacht und es kam auch die Nachricht, das SMS Empfang kostenlos ist.
Avatar
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Dann scheint das Handy nicht UMTS fähig zu sein :-(
Hong Kong und die Emirates haben das gleiche Netz wie wir, also kein Vergleich, nur SKorea und Japan machen es da noch einen schwierig.
Sie soll mal in einen SK Shop gehen, am besten in Incheon oder Gimpo, die können Ihr vieleicht beim Roaming helfen, wird aber teuer....
KoreaEnte #7
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Scheint wohl wirklich kein UMTS zu haben, sie hat ihre Karte jetzt in ein koreanisches Iphone gesteckt. Da wurde ihre Karte erkannt und sie kann Anrufe erhalten.
Avatar
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Na Super :-) Gratuliere ;-)
KoreaEnte #9
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
So toll ist das ganze nicht, sie scheint sich wohl gerade an das Iphone zu gewöhnen und will jetzt auch so ein Ding...
Avatar
Soju #10
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Ha Ha hatte vor 2 Wochen auch ein I Phone als Miethandy in Korea bekommen :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-14, 13:05:21 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz