Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanischer Sommer wirklich so schlimm?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Flo-ohne-h (Moderator) #16
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 37305
Quote by 딸기 티안 on 2011-06-07, 03:27:
Ueberhaupt kein vergleich zu Deutschen, was glaube ich auch an der ernaehrung liegt.

Ein Großteil ist aber auch genetisch bedingt. Asiaten stinken einfach weniger schnell (Mundgeruch ausgenommen).

Vergleich mal das Deoangebot im Vergleich zum Duschgel in D und K.
딸기 티안 #17
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Also ich weiss das es hier nicht solch ein Deo Angebot gibt. Aber das mit dem Essen habe ich nicht umsonst geschrieben. Also, nich das ich uebermaessig nach irgendwas riechen wuerde, aber in Korea brauch ich so gut wie nie irgendein Deo und bei mir gibs nur koreanische Kost.
Flo-ohne-h (Moderator) #18
Mir fällt einfach auf, daß Asiaten total verschwitzt sein können und so gut wie überhaupt nicht riechen.

Daß Knoblauchgenuß eine "Fahne" verursacht ist doch klar.
딸기 티안 #19
Quote by Flo-ohne-h:
Mir fällt einfach auf, daß Asiaten total verschwitzt sein können und so gut wie überhaupt nicht riechen.

Daß Knoblauchgenuß eine "Fahne" verursacht ist doch klar.

schonmal einen Koreaner getroffen der wirklich eine Knoblauch Fahne hatte? Ich eigentlich nicht bis jetzt nur Kimchi. ^^
Flo-ohne-h (Moderator) #20
Quote by 딸기 티안:
schonmal einen Koreaner getroffen der wirklich eine Knoblauch Fahne hatte? Ich eigentlich nicht bis jetzt nur Kimchi.

Die Kimchifahne ist doch größtenteils eine Knoblauchfahne. Außerdem gibt's beim Grillen mehr als genug Knobi ;) - ich glaube der typische Koreaner ißt beim Grillen mehr Knoblauch (pro Mahlzeit) als der typische Deutsche pro Jahr.
딸기 티안 #21
Beim Grillen verliert aber der Knoblauch zum groessten Teil seinen "Gestank".

Ist ja eigentlich auch egal, sind halt meine persoenlichen Erfahrungen und Beobachtungen. :)
Flo-ohne-h (Moderator) #22
Quote by 딸기 티안:
Beim Grillen verliert aber der Knoblauch zum groessten Teil seinen "Gestank".

Ich esse den Knobi auch gerne roh mit Samjjang  :-p
Gummibein #23
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Das einzige Mittel was wirklich gegen Knoblauch hilft ist Knoblauch.

Wenn einem der Knoblauchgeruch stört, der sollte als erstes ein Stück Knoblauch essen. Schon bemerkt man den Geruch nicht mehr.
딸기 티안 #24
Quote by Gummibein:
Das einzige Mittel was wirklich gegen Knoblauch hilft ist Knoblauch.

Wenn einem der Knoblauchgeruch stört, der sollte als erstes ein Stück Knoblauch essen. Schon bemerkt man den Geruch nicht mehr.

Also ich sass vor 25Jahren als Kind mal einem Russen im Zug Wagon gegenueber. Jener verzerrte gerade frischen Knoblauch, das hat mich so sehr "angestunken" das ich ihm vor die Fuesse gekotzt habe. Meine Mutter hat Jahre lang versucht Knoblauch ins Essen zu mischen und wenn sie es geschafft hat dann hat dies Essen Sekunden spaeter wieder meinen Koerper verlassen. ^^

Das Ganze hat sich bei mir schlagartig in Korea geaendert, wieso auch immer. Ich bin ja der Meinung dass sich der Geruch mit irgendeiner taeglichen Speise neutralisiert, aehnlich wie Fischgeschmack/Geruch und Ingwer.

Normalerweise schwitzt man ja auch diesen Knoblauch Geruch aus, so dass man auch noch Tage spaeter riechen kann ob einer Knoblauch gegessen hat. Einer der just gerade Frischen Knoblauch Roh verzerrt hat der riecht natuerlich auch danach.
Flo-ohne-h (Moderator) #25
Quote by 딸기 티안:
Normalerweise schwitzt man ja auch diesen Knoblauch Geruch aus, so dass man auch noch Tage spaeter riechen kann ob einer Knoblauch gegessen hat. Einer der just gerade Frischen Knoblauch Roh verzerrt hat der riecht natuerlich auch danach.

Man könnte doch einen Film darüber machen: Horror-Film für Vampire "Dracula in Korea" ;)
iGEL (Administrator) #26
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Gibt es eigentlich noch Völker, die sich beim Knoblauchgeruch ähnlich anstellen wie die Deutschen? Beim Italiener kann man ja beispielsweise auch gern mal drei Esslöffel Knoblauch aus einem guten Teller Arabiata aussortieren, wenn man drauf anlegen würde.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-25, 10:53:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz