Also zu diesem Topic sag ich einfach mal "..."
Ich find das klasse. Wenn Globalisierung und Profitdenken so schlimm ist, dann seid doch konsequent:
Was macht denn LG in Deutschland? Hat es irgendeine Verantwortung hier? Nein, es ist die reine Gnade von LG, dass es Aachen einige hundert Arbeitsplätze geschaffen hat. Und wer sie schafft, kann sie auch wieder abschaffen, wenn die Produktivität bzw. der Ertrag sinken. Das ist nicht mal Wirtschaftstheorie, sondern einfach Lebenspraxis.
Was meinst du wie die koreanischen Arbeiter arm dran sind, weil wegen des zu hohen Lohnniveaus die Fabriken in China gebaut wird....Das hat nichts mit Kultur und Ländern zu tun, sondern mit einem Wirtschaftssystem, was das erfolgreichste der Weltgeschichte ist und trotzdem einige gravierende Schattenseiten hat.
Im Übrigen ist euer Protest..naja...du kannst hier so viel erzählen, wie du willst, dass es dir nicht gegen Korea geht...
Die Flagge symbolisiert, dass "Korea" Schuld an der Schließung ist....Eure Aktionen richten sich vor allem gg. Korea (s. Fotogalerie)..ähnlich wie bei der Samsung-Scheisse werden hier Aktionen gegen den koreanischen Staat gefahren, d.h. gegen ein ganzes Volk.
Glaub mir, es gibt einige Arbeiter in Korea, die trotz Arbeitsplatz schlechtere Lebensbedingungen als ein arbeitsloser Deutscher haben. Anstatt jetzt hinterherzuheulen und so einen bizarren einseitigen Karneval zu machen, der komischerweise die eine Hälfte (Niederlande) der Verantwortlichen vollkommen auslässt, solltet ihr euch nach neuen Arbeitsplätzen umschauen. Und wenn ihr keine findet, dann überlegt euch mal, warum. Vielleicht wird dann klarer, warum die Fabrik geschlossen wurde.