Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
"Standardfonts" auf koreanischen Webseiten?
This ad is presented to unregistered guests only.
Gummibein #1
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: "Standardfonts" auf koreanischen Webseiten?
Welche sind die am meisten genutzten Fonts auf koreanischen Webseiten?

Unter Ubuntu finde ich die Qualität der koreanischen Fonts suboptimal. Daher wüsste ich gern welche ich nachinstallieren sollte.

Danke.
Avatar
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Ich glaube mit 구림, 궁서, 돋움, 맑은 고딕, 바탕, 한컴돋움, 한컴바탕 + 제 bei einigen Fonts faehrt man ganz gut.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, mit einer neuen Standard-Installation sehen die Fonts eigentlich gut aus. Hast du den koreanischen Sprach-Support installiert?

Vor ein paar Versionen musste man aber einen Font mit Chinesischen Schriftzeichen entfernen, der auch sehr schlechte Hangeul-Zeichen enthielt. Poste doch mal einen Screenshot.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für die Infos.

Da ich beim Sortieren der Fonts war wollte ich gleich auch für bessere Darstellung bei koreanischen Webseiten sorgen und von Windows einige Fonts "ausleihen". Nein, keine Raubkopie, denn ich weiss gar nicht wie viele ungenutzte Windowslizenzen mir zwangsweise aufgedrückt wurden.

Jedenfalls stelle ich nun überrascht fest, dass die Darstellung besonders kleinerer Schriften auch unter Windows alles andere als optimal ist. Erst wenn man auf 150% vergrößert werden sie halbwegs ansehlich. Also scheinen die koreanischen Fonts bei deutschen und internationalen Windows nicht so schön zu sein. Werden die koreanischen Windows mit schöneren koreanischen Fonts ausgeliefert?
Avatar
딸기 티안 #5
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
also ich sehe keinen Unterschied, die Fonts die ich oben gepostet habe sind die standart Fonts beim koreanischen Window.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-22, 03:50:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz