Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Haben Koreaner Brusthaar oder... ^^
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Scarlight #1
Member since Apr 2011 · 45 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Brusthaar ^^
....haben die Idole (Musik, Film etc) alle ihre Brusthaare wegrasiert?
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Wenn dann eher mit einem Tuch weggewischt. Falls ein Koreaner welches haben sollte, dann ist dies ja sowas wie ein Pflaum. :D
Scarlight #3
Haben Asiaten denn keine Brusthaare?
Und wieso?
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Scarlight:
Und wieso?

nein, sie sind im Allgemeinen wesentlich weniger behaart.
Chung-Chi #5
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Doch! Es gibt auch koreanische Maenner mit ansehnlichem Brusthaar, nicht nur "Pflaum"!  :-D Aber es stimmt schon, es ist eher die Ausnahme. Und gilt wohl auch weniger als chic - Schauspieler, falls vorhanden, wuerden ihre Behaarung wohl sicherlich entfernen.
딸기 티안 #6
In reply to post #4
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by Scarlight:
Und wieso?

nein, sie sind im Allgemeinen wesentlich weniger behaart.

das hat was mit der Evolution zu tun und damit wo sie leben. ^^
Mein Kumpel ist Bio-Techniker ich kann ihn ja mal im Detail fragen, er kann das ganz klar sagen wieso das so ist. :)

wie also Chung-Chi schon sagte, gibts durchaus welche mit Behaarung, aber das was sie meistens nicht auf der Brust haben machen sie mit ihren Achseln wieder wet. ^^
Scarlight #7
OK, frag ihn mal ruhig. ^_^

Danke für Eure Antworten.

Zusatzfrage: Gilt es denn in Asien/Südkorea eher als unchic wenn mann/frau behaart ist?
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Das haengt vielleicht vom Land ab.

In Korea ist es halt schon mal kaelter, da helfen ein paar extra Haare. In SO Asien ist es einfach angenehmer, so wenig Haare wie moeglich zu haben.

Ich will jetzt nicht der erste sein, der das Thema Koerperbehaarung nach unten zieht... hilft mir mal jemand, der keine Hemmungen hat? Da ist naemlich eine Sache, die mich bei Koreanerinnen etwas stoert (und ich rede nicht vom Oberlippenflaum).
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
딸기 티안 #9
Quote by orosee:
Ich will jetzt nicht der erste sein, der das Thema Koerperbehaarung nach unten zieht... hilft mir mal jemand, der keine Hemmungen hat? Da ist naemlich eine Sache, die mich bei Koreanerinnen etwas stoert (und ich rede nicht vom Oberlippenflaum).

Ich ziehe es mal eben fuer dich nach unten. Es hat ein bisschen was mit Aberglauben zu tun, es heisst wohl in Korea/Japan (fuer andere Laender kann ich nicht sprechen), dass es einem Unglueck bringt, wenn man diesen Blickschutz entfernt. :D

Ich kann dich aber beruhigen, mein Kollege meinte, dass es junge Dinger gibt denen dies egal ist vor allem im Sommer wenn man sich am Strand im schoenen Outfit praesentieren will. Jene gehen allerdings nicht mehr ins Jjimjilbang um sich von den Alten und deren Blicke und Kommentare zu schuetzen. ^^
딸기 티안 #10
In reply to post #7
Quote by Scarlight:
Zusatzfrage: Gilt es denn in Asien/Südkorea eher als unchic wenn mann/frau behaart ist?

Ich glaube es gilt als Frau unchic wenn man sich die Beine und die Achseln nicht rasiert. Jede Frau mit Schoenheitsfimmel legt da Wert drauf vor allem wenn sie Roecke und kurze Hosen traegt. Bei Maennern ist dies noch nicht so durchgebrochen, man sieht vereinzelt Stars die keine Achselbehaarung mehr haben.

Ich habe vor paar Monaten mal eine Sendung gesehen mit einem Maedel die wirklich Pech mit Ihrer DNA hatte. Vatter, Mutter und Geschwister hatten so gut wie keine Koerperbehaarung sie allerdings wie ein rassiger Europaer. Sie hat dann halt teure Enthaarungs Produkte getestet um sich die Arme, Beine, Oberlippe etc. enthaaren zu koennen. Sie hatte da halt schon einen komplex und hat immer langeaermlige Kleidung getragen. Im Endeffekt hat sie sich das alles Weglasern lassen. Dies ist im Schoenheitsland Korea auch gar nicht mal so teuer da es wohl eine hohe Nachfrage fuer gibt.

Als Mann seine Brustbehaarung in Korea nicht zu entfernen ist eigentlich kein Problem. Gibt Maedels die stehen drauf, aber meistens ist dies egal, da eigentlich andere Werte zaehlen und man sich ja nicht oeffentlich mit freiem Oberkoerper praesentiert sondern dies nur fuer die Freundin oder Frau macht.
orosee #11
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #9
Quote by 딸기 티안:
Quote by orosee:

Ich ziehe es mal eben fuer dich nach unten. Es hat ein bisschen was mit Aberglauben zu tun, es heisst wohl in Korea/Japan (fuer andere Laender kann ich nicht sprechen), dass es einem Unglueck bringt, wenn man diesen Blickschutz entfernt. :D

Ich kann dich aber beruhigen, mein Kollege meinte, dass es junge Dinger gibt denen dies egal ist vor allem im Sommer wenn man sich am Strand im schoenen Outfit praesentieren will. Jene gehen allerdings nicht mehr ins Jjimjilbang um sich von den Alten und deren Blicke und Kommentare zu schuetzen. ^^

Ah Danke! Hast auch schon alles gesagt, was ich dazu sagen wollte  :blush:  Und den Teil "ab jene..." kenne ich auch. Ich nehme an, dass ich zu der Liste noch China hinzufuegen kann. Hat vielleicht was mit dem Wetter zu tun (kalte, windige Winter) und der relativ spaeten Erfindung der Unterhose?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
페터 #12
Member since Oct 2008 · 47 posts
Ich war gestern im "Caribbean Bay" und musste erschrocken feststellen, dass die Männer in der Umkleide (genau wie im 찜질방) auch alle Nackt rumlaufen und auch Nackt in diese "Schönheitsräume" zum föhnen gehen. Ich komme damit gar nicht klar :(

Das ist ganz klar die schwerste kulturelle Herausforderung für mich. Dann also ganz schnell geduscht und mit Handtuch um die Lenden in die hinterste Ecke des Raumes gesprungen und umgezogen :D
Kommt ihr euch unter massen von Nackten Asiaten auch sehr "beobachtet" vor? ^^
딸기 티안 #13
Quote by 페터:
Ich war gestern im "Caribbean Bay" und musste erschrocken feststellen, dass die Männer in der Umkleide (genau wie im 찜질방) auch alle Nackt rumlaufen und auch Nackt in diese "Schönheitsräume" zum föhnen gehen. Ich komme damit gar nicht klar :(

Das ist ganz klar die schwerste kulturelle Herausforderung für mich. Dann also ganz schnell geduscht und mit Handtuch um die Lenden in die hinterste Ecke des Raumes gesprungen und umgezogen :D
Kommt ihr euch unter massen von Nackten Asiaten auch sehr "beobachtet" vor? ^^

Das war fuer mich damals der eigentliche Kulturschock. :D Ich kam mir sehr beobachtet vor, nein ich wurde beobachtet. Habe mir dann eingeredet dass man nur neidisch sei und frage sie auch auf hoeflichem Koreanisch ob es ein Problem gaebe. :D
Flo-ohne-h (Moderator) #14
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by 딸기 티안:
Das war fuer mich damals der eigentliche Kulturschock. :D Ich kam mir sehr beobachtet vor, nein ich wurde beobachtet. Habe mir dann eingeredet dass man nur neidisch sei und frage sie auch auf hoeflichem Koreanisch ob es ein Problem gaebe. :D

Das ist genau der Grund, warum ich solche Umkleidekabinen meide.
딸기 티안 #15
Die Umkleide ist doch der beste Platz von allem da kann man sich das Handtuch umlegen. An den Waschstationen und Duschen oder Bädern wird doch gekuschelt und das Handtuch vorher abgegeben. ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-16, 02:40:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz