Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
100 Won Geldstücke
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ionic #1
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 100 Won Geldstücke
Hallo,

hat irgendwer eine Idee, woher ich in Deutschland 100 Won Geldstücke bekommen kann.

Ich möchte die an meine Freunde verteilen, damit sie die mir und meiner Freundin schenken können.
(Die Koreaner hier, können sich sicher denken, an welchem Tag ;) )

Gruß,
ionic
ionic #2
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmmm,

hat hier wirklich niemand Restgeld von seinem Korea Aufenthalt?

Bei einer Bank in Deutschland kann ich ja garantiert keine 100 Won Münzen kriegen.

Deshalb sehe ich es als meine einzige Chance an, den Leuten die noch Restmünzen aus dem Koreaurlaub haben diese abzukaufen.

-ionic
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Welche Mengen brauchst du denn? Wahrscheinlich mehr als vier, oder? ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #4
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Naja,

es ist ja wohl so, dass man in Korea nach 100 Tagen Beziehung die Freunde trifft und die schenken dem Paar dann jeweils 100 Won.

Ich habe ja noch ne Menge Zeit das zu organisieren ;) Aber ich möchte die Geldstücke besorgen, dann an meine Freunde verteilen, die wir treffen und dann sollen die uns dieses Geschenk überreichen... Ein bischen Heimat nach hier bringen, für meine Freundin.

Die Anzahl. Hmm ja. Also wahrscheinlich brauche ich mehr als 4 aber wer weiß schon in welchen Mengen die Leute noch welche übrig haben. Ich denke mehr als 10 oder so brauche ich nicht. (Ist ja eh meist so, dass ausgerechnet an wichtigen Tagen niemand Zeit hat ;)

Aber wenn Du 4 hast, ich nehme die dankend an und zahle neben Porto auch gerne den doppelten Preis ^^

-ionic
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Hihi, 400 Won x 2 + Porto sind 1,22 Euro. Ich schick sie dir so zu, Adresse hab ich ja noch. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #6
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hab noch eins...
Hallo Ionic,

Falls Du noch eine Münze brauchst schicke mir Deine Adresse :-) 100 Tage :-) oder mache es so wie in "My Sassy Girl" :-)
Habt Ihr euch in Korea kennengelernt ?
ionic #7
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich sollte mir My Sassy Girl nochmal anschauen... Ich weiß nämlich gerade nicht, was Du meinst :)

Nein, wir kennen uns nicht aus Korea. Ich war leider noch nie da. Das steht bei mir auf der TODO Liste für das Frühjahr 2007. Momentan bin ich zu sehr eingespannt und kann nicht mal so eben weg.
Sie studiert hier in Deutschland und dadurch habe ich sie vor ein paar Monaten kennengelernt. Zusammen sind wir allerdings erst seit kurzer Zeit. Da ich sie aber am liebsten gar nicht mehr loslassen würde, plane ich schonmal rechtzeitig^^
ionic #8
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was ich natürlich vergessen habe:

Schonmal besten dank an IGEL und Martin ;)
Avatar
Martin #9
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 7 x
Hallo Ionic,

Habe noch 6 daheim gefunden :-)
6 zuhause & 1 in der Firma heisst Lucky 7 gehen am Monntag an Dich raus :-)
Alles gute für euch Zwei und hoffentlich auf ein Bierchen an einem Forumstreffen!

Grüsse  ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #10
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #8
Moin!

Ich habs gestern noch nicht losgeschickt, die Post wollte den Brief nicht annehmen, weil das Geld da drin geklappert hat (Geld darf man so nicht verschicken). Werds mit Tesa reinklebem. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, musste er in My Sassy Girl zum 100. Tag ihr eine Rose in die 이화여자대학교 bringen. Danach haben sie ihre Schuluniformen angezogen und haben Party gemacht.

Gruß, Johannes
PS: Auch von mir alles Gute euch beiden. ~~
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:05:33 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz