Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Vorurteile der Google-User über Koreaner, Japaner & Chinesen
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorurteile der Google-User über Koreaner, Japaner & Chinesen
Moin!

Hab ich gerade über Twitter reinbekommen und fand es ganz lustig (Wer kein Koreanisch kann, einfach Bilder anschauen): http://news.chosun.com/site/data/html_dir/2011/05/19/20110…

Ob es so aussagekräftig ist, ist die nächste Frage, da Google ja je nach Nutzerverhalten und Land die Suchergebnisse anders sortiert. In China oder mit einer anderen Suchhistorie könnte man also ganz andere Ergebnisse erhalten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
페터 #2
Member since Oct 2008 · 47 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
HEHE!

Also dass koreanische Männer feminin sind  ist definitiv kein Vorurteil! Ich habe genau die gleiche Frage erst vor zwei Tagen in der U-Bahn auf dem Weg nach Myeong-Dong gestellt.

Als Antwort erhielt ich in etwa das folgende:
"Heutzutage dürfen Männer in Korea auch hübsch sein. Wir wollen nicht mehr so sehr zwischen den Geschlechtern trennen!"

Als Europäer, der ja angeblich so liberal sein sollte, erst einmal befremdlich. Aber warum nicht? Dennoch: die super engen Jeans in Sinsa kaufe ich mir dann doch nicht.
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by 페터:
Als Europäer, der ja angeblich so liberal sein sollte, erst einmal befremdlich. Aber warum nicht? Dennoch: die super engen Jeans in Sinsa kaufe ich mir dann doch nicht.

Wie siehts mit den schweinchenrosa Strickpullis aus ;)?

Auch wenn die Jungs femininer sind, kommen sie doch im Bezug auf "cuteness" ganz klar nicht an die Mädels ran.

Neuestes Accessoir, was ich gesehen habe, ist eine knitschepinke iphone-Hülle mit Hasenohren (ca. 5 cm). Das würde sich in Europa wohl kaum ein Mädel anschaffen. Bild davon hab ich noch auf meiner Kamera.
Asia84 #4
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Yes he can ! ^^
Koreanische Männer können ...

...rosa Strickpullis tragen....enge Jeans...Ringe an den Fingern....Pelzmäntel...Handtaschen...

...denn es steht ihnen einfach saugut ^^...durch ihre weichen, rundlichen ( was für mich der Punkt ist für das feminine Aussehen) Gesichtszüge, sieht es Spitze aus.

Und ja, sie dürfen viieeeelll mehr Zeit im Badezimmer verbringen und mehr Haarspray benutzen als ich ^^

Ich war vor einigen Wochen in Korea Freunde besuchen und da habe ich bei einem Freund paar Tage übernachtet und war recht verwundert wie lange er im Badezimmer braucht. An meinem letzten Tag vor der Abreise habe ich ihm mein ganzes Zeugs dagelassen, wie Haarspray, Schaumfestiger, Bodylotion, Peelingcreme....

...es war wie Weihnachten für ihn ^-^.....tja, jetzt weiss ich wenigstens was ich in Zukunft einem koreanischen Mann als Geschenk mitbringe ^^

...machts guuuut !!
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Also zur Rettung der Koreanischen Männer, möchte ich mal bekräftigen das nicht alle so sind wie von "Asia84" beschrieben!
Dieser Generelle Schönheitswahn bei Frauen und Männern geht vielen in Korea auch mächtig auf den Keks!!
Avatar
딸기 티안 #6
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Ich find ihn gut, und ich bin auch sehr dafuer das jeder tragen kann was er moechte. Verstehe nicht ganz, wieso man deswegen genervt sein soll?
karingel #7
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Also ich finds sehr gut.. :-)  :-)

und bei uns ziehen die Jungs auch langsam nach.. man sieht jedenfalls mehr vernünftige (modische!)
Haarschnitte hier (Deu) als noch vor 10 Jahren.. ich weiß von einem (deutschen) Bekannten der sich schminkt,
also Augenbrauen nachzieht, Gesichtsfoundation aufträgt, Haare stylt und färbt, der sieht keinesfalls
weiblich aus.

Es ist doch kein Schönheitswahn.. ich finds gut wie die koreanischen Jungs sich stylen, also auf ihr
Äußeres achten (generell asiatische Männer > Frisuren) , 1000 mal besser als das deutsche
 "ich bin ein Mann, ich hab das nicht nötig"...
Avatar
딸기 티안 #8
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
ein echter Mann traegt ehh Glatze. :D
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by karingel:
Also ich finds sehr gut.. :-)  :-)

Ehrlich? Ich erinnere mich wie eine Frau bei der Aussicht ihr zukünftiger würde morgens länger im Bad brauchen als sie selbst, angewidert reagierte.

Vielleicht solltest Du Dich mit der Szene anfreunden, ausgehfertig eine Pulle Bier vor dem Fernseher bei einem Fußballspiel zu leeren während Dein Göttergatte vor dem Schrank steht und eine passende Krawatte sucht. :)
Avatar
Soju #10
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Quote by 딸기 티안:
Ich find ihn gut, und ich bin auch sehr dafuer das jeder tragen kann was er moechte. Verstehe nicht ganz, wieso man deswegen genervt sein soll?
Wenn man eine Schönheitsoperation vor dem Bewerbungsgespräch als unvermeidbar haltet ist die Grenze nach meiner Meinung erreicht, da geht der Schönheitswahn und dieser Perfektionismus den die SKoreaner pflegen finde ich zu weit ;-)
Und das die gegelten Boybandkopien in Korea derzeit Glatze Cool finden, kann ich mir nicht vorstellen :-)

Vieleicht bin ich halt eben ein alter Macho, Fussball, Alk etc ;-)
karingel #11
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@Gummibein
Ne..  :-) ich muss doch nicht "vermännlichen" nur weil
mein koreanischer Freund (den ich nicht habe) sich etwas
aufstylt..
Ich habe sogar festgestellt seit ich mich mit Koreanischem
beschäftige sich mein Kleiderstil vom sportlichen zum
etwas koreanisiert -feminineren Stil entwickelt hat

Ich mit der Bierflasche vor dem TV ㅋ ㅋ..
Mit nem Bier vor dem PC .. ja das schon.
This post was edited on 2011-05-24, 14:46 by karingel.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-25, 10:52:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz