Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Dringend: Touristen-Visum für China ohne ARC?
This ad is presented to unregistered guests only.
Maro #1
Member since Mar 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Dringend: Touristen-Visum für China ohne ARC?
Hallo!

Ich wollte für ein paar Tage zu einem Freund nach China, habe zur Zeit nur Touristenvisum für Seoul. Durch ein Missverständnis durch Bekannte, dass das kein Problem sei, stehe ich jetzt ohne Visum da. Visum will mir das Reisebüro nur mit Alien Registration Card ausstellen. Bei der deutschen Botschaft habe ich mal angerufen aber meinten nur das ginge nicht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit an dieses Visum zu kommen? Ist ja nur für ein paar Tage und ich hab den Flug durch dieses Missverständnis jetzt schon gebucht :/
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2022 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Wenn ich mich nicht 100% täusche, wird die chinesische Botschaft in K sich weigern, Dir das Visum auszustellen, weil du weder Koreaner noch Resident bist. Ergo ist die chin. Botschaft in D zuständig.

Ich würds am ehesten bei der Botschaft direkt versuchen.
Maro #3
Member since Mar 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ok Leute vergesst es, keine Chance :/ Auf gehts nach Japan ^^
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Für uns hat das damals das Reisebüro in Korea erledigt, von drei Personen hatte auch nur eine eine ARC. Geht also auch ohne. Das geht auch kurzfristig, bei uns unter einer Woche, aber um so weniger Zeit man hat, um so teurer wird es auch.
Maro #5
Member since Mar 2011 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wann war denn damals? Die Bestimmungen haben sich geändert. Botschaft und die für die Botschaft zuständigen Agenturen sagten mir, dass es nicht mehr möglich ist.
steve #6
Member since Feb 2011 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by KoreaEnte:
Für uns hat das damals das Reisebüro in Korea erledigt, von drei Personen hatte auch nur eine eine ARC. Geht also auch ohne. Das geht auch kurzfristig, bei uns unter einer Woche, aber um so weniger Zeit man hat, um so teurer wird es auch.

Ich habe es letzten Oktober auch versucht (mit Tourivisum in Korea), Chin. Botschaft, Konsulat, Reisebüro. Ergebnis: keine Chance!
Avatar
orosee #7
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Regelung wurde irgendwann in den vergangenen 1-2 Jahren eingefuehrt.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-19, 20:59:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz