Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Welche K-Dramen sind gut geeignet für das Trainieren des Hörverständnisses?
This ad is presented to unregistered guests only.
sonbi #1
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Welche K-Dramen sind gut geeignet für das Trainieren des Hörverständnisses?
Hallo in die Runde,

ich würde gerne mit K-Dramen mein kor. Hörverständnis trainieren.
Ich habe schon in einige Serien bei my soju reingeschaut, bin mir aber nicht sicher, welche Serie am besten fürs Lernen geeignet ist. Da die Koreaner für gewöhnlich ja leider sehr schnell sprechen, fällt es mir nicht immer leicht zu folgen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, bei welcher Serie man ganz gut folgen kann, und bei der vielleicht nicht nur 반말 (Umgangssprache) gesprochen wird? Englische oder gar deutsche Untertitel wären natürlich auch sehr von Vorteil...
Danke für alle Tipps!
This post was edited on 2011-05-01, 13:08 by sonbi.
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gerade Umgangssprache ist doch eigentlich wichtig, damit man später die Leute auf der Straße auch versteht. Hier bekommst du Untertitel für viele koreanische Dramen: http://withs2.com/projects
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

@KoreaEnte: Natürlich ist Umgangssprache wichtig, aber wichtiger ist wohl erstmal die Standardsprache. Eins nach dem anderen, würde ich sagen.

@sonbi: Ich habe eine Zeit lang koreanisches Kinderfernsehen geschaut. Je nach Zielgruppe der Serie und eigener Erfahrung genau das richtige. Schau mal hier: http://www.bada.us/common/app/movie.html?act=list&ct=36

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
sonbi #4
Member since May 2007 · 172 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für die Tipps!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 22:16:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz