Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wo bekommt man deutsche Gewürze in Seoul?? >.<
This ad is presented to unregistered guests only.
NY #1
Member since Nov 2010 · 16 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wo bekommt man deutsche Gewürze in Seoul?? >.<
Hallo~!

Ich bin jetzt endlich seit 2 Monaten in Seoul und will ein paar deutsche Sachen kochen...aber ich finde die passenden Gewürze nicht T.T
Wo kann man denn hier sowas wie Muskat bekommen? Hab schon den ganzen Home-Plus durchforstet, aber die haben nicht gerade eine große Auswahl. Gibts vielleicht irgendwo besondere Geschäfte, wo man sowas kriegen kann?
Wär toll, wenn jemand einen Tipp hätte!^^
Peter #2
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Der Seoul Yangnyeongsi (서울약령시, Untergrundstation Jegi-dong, Linie 1 – Ausgang 2) ist Koreas größter Kräutermarkt. Ich weiß zwar nicht, ob es dort Muskatnuss etc. gibt, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Selbst wenn du nicht fündig wirst lohnt sich der Besuch.
peter
seoulinfo.de
The author has attached one file to this post:
Kräutermarkt.jpg | Save   164.4 kBytes, downloaded 29 times
Chung-Chi #3
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Ich habe hier schon mal Muskat gekauft. ("McCormick 100% Organic Ground Nutmeg") Ich meine, das waere in einem Hyundai Kaufhaus gewesen. Oder versuch mal eines der anderen grossen Kaufhaeuser. Die hatten da einiges an Gewuerzen.

Gewuerze kann man sich im Notfall uebrigens auch ganz gut aus Deutschland schicken lassen. Meine Mama hat mir mal Lebkuchengewuerz in einem Briefumschlag geschickt. Der Brief wurde vom Zoll zwar offenbar geoeffnet, dann aber unbeanstandet an mich weitergeschickt.  :-D
This post was edited on 2011-04-13, 09:42 by Chung-Chi.
Flo-ohne-h (Moderator) #4
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Chung-Chi:
Gewuerze kann man sich im Notfall uebrigens auch ganz gut aus Deutschland schicken lassen. Meine Mama hat mir mal Lebkuchengewuerz in einem Briefumschlag geschickt. Der Brief wurde vom Zoll zwar offenbar geoeffnet, dann aber unbeanstandet an mich weitergeschickt.  :-D

ein Päckchen von D kostet 14€ (oder so) und es kann 2 kg wiegen. 1.8 kg Gewürze sind eine ganze Menge. Das reicht eine Weile, wenn man nicht gerade eine Tonne Weihnachtsgebäck macht.

Ich mach in D immer Großeinkauf für Gewürze und Brotbackmischungen (die wiegen eine ganze Menge, daher niedrige Priorität). Brotbackmischungen deshalb, weil ich zumindest in Jeonju noch nie ein brauchbares Mehl zum Brotbacken gesehen habe außer dem weißen Weizenmehl.
Chung-Chi #5
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Wo das Brotbacken erwaehnt, ist mir noch eine andere Moeglichkeit eingefallen. Einmal gibt es einen online store fuer Backutensilien: http://www.ezbaking.com/index.html Dort wird auch Muskatnuss angeboten. Moeglicherweise koennte es allerdings schwierig werden, dort als Auslaender zu bestellen. (Ich hab's noch nicht ausprobiert; ich lass meistens meinen Mann bestellen.)
Auf der gleichen Internetseite findest Du aber auch die Adressen mehrer Niederlassungen von "Bread Garden" in Seoul. Dort gibt es alles, was ein Kuchen/Keksebaeckerherz begehrt. Und zwar siehst Du weiter unten links ein Foto mit dem Ladenschild "BreadGarden". Darueber steht "Offline" und dann sind mehrere Geschaefte aufgefuehrt (Express Bus Terminal, Gannam, Hongdae ...) Klick einfach auf das, was bei Dir am ehesten in der Naehe ist, Du kommst dann auf eine Seite mit Wegbeschreibung.
NY #6
Member since Nov 2010 · 16 posts
Super!!!

Vielen Dank an euch alle für die guten Tipps!! :D
Wenn ich da mal nicht fündig werde..^^

Backen würde ich ja auch gerne mal was, aber leider ist mein Oneroom nicht mit Ofen ausgestattet.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-22, 17:43:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz