Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Privater Deutschunterricht in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Selly #1
Member since Jul 2006 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Privater Deutschunterricht in Seoul
Hallo,

ich bin für die nächsten 3 Monate in Seoul und möchte privaten Unterricht in Deutsch geben.
Die Gestaltung des Unterrichts ist noch offen und kann je nach Bedürfnissen und Kenntnissen gestaltet werden.

Bitte meldet Euch einfach und ich schreibe zurück.

Grüsse an Alle Selly.
Molki #2
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es gibt da einige Zeitschriften, liegen an Unis und in Iteawon aus, wo Koreaner Tandem oder Sprachpartner suchen, leider habe ich die Namen vergessen, man wird halt alt.

Sind aber diese sogennaten Szene Hefte, wie es sie in Deutschland auch gibt mit Partyinfo etc. Da wirst du vielleicht für einen Schüler fündig, oder frag mal beim Gothe Inst. nach, die suchen ab und zu auch.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Moskito (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Hallo Selly,

pass gut auf, was Du da tust! Ich glaube, es ist offiziell verboten, in Korea privaten Sprachunterricht zu geben, ohne ein entsprechendes Visum zu haben.
Soll nur ein Hinweis sein. Ich habe das im Zusammenhang mit Diskussionen um die ganzen Englischlehrer hier im Lande gelesen. Wenn man erwischt wird, wird man ziemlich hart bestraft.

Deshalb weiss ich nicht, ob es geschickt ist, seine Schüler über dieses Forum zu suchen - zumindest wenn Du eine Gegenleistung in KRW erwartest...

Du könntest ja auch eine Art Tandem anbieten...

Nur so als Hinweis - damit Du nicht in eine Falle läufst - Du scheinst ja Zeit zu haben ;-) und kannst das ganze im Netz nochmal recherchieren.
z.B. bei
http://www.lifeinkorea.com/Information/practical.cfm

Eine schöne Zeit in Seoul!

Moskito
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:56:13 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz