Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Süßes
s.o.
This ad is presented to unregistered guests only.
Scarlight #1
Member since Apr 2011 · 45 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Süßes
Mich interessiert welche Snacks und Süßigkeiten es in Südkorea gibt bzw. sehr beliebt sind?
KOREAN_MANIAC #2
Member since Mar 2011 · 99 posts · Location: auf der Erde brpfff XD
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ Scarlight
Hallo,
In Süd Korea ist mir aufgefallen das die Süßigkeiten natürlich rüberkommen. Ist jetzt schwer zu erklärenXD

beliebt:
Der beliebteste Snack bei Koreanern/innen ist sogennante ''Tteokbokki''. Dies ist ein Snack.
Es wird entweder wie ein normales Gericht zubereitet und dann als normales Gericht für den Hunger zwischendurch angeboten, oder wie Chips in der Tüte verkauft. Als Chips Tüte hieß es dann aber bischen anderes nämlich Shindangdong -Tteokbokki. Weiss ich jetzt nicht genau über Tteokbokkie bescheid, weil es soll auch andere Geschmackssorten geben, die bischen anderes heißen, aber mit Endung auf -Tteokbokki :S  *Ist vor allem sehr beliebt bei Teenies.

natürlich begehrt und heiß geliebt:
Als Snack noch: Traditionell natürlich ''Hangwa''. Ist hoch geschätzt, und meist nicht gerade billig! Sollte ich dan wohl als Erstes schreiben ..

was es noch an Candy/Snack gibt:
Homerunball .Süßigkeit oder auch als Snack verzert. Ist so kleine Windbeutel mit Schokoladenfüllung.

Ich finde ganz lecker die Bonbons von Cheonpodo, Traube. Es gibt auch Honigmelonengeschmack und ... weiss leider keine Anderen. Glaube aber es gibt auch Andere:)

Was ich auch ganz lecker fand war ''Kaktusschokolade'' aus Jeju-do. Die soll es angeblich nur in Jeju-do geben.
In Seoul kann man sie aber auch kaufen, jedoch leider ist in Seoul das Imitat greifbar- hat meine koreanische Freundin gesagt. Sonst gibts diese Schokolade auch mit ''Aloe Vera'' dann auch in Jeju-do.

KANCHO ,Süßigkeit ist auch ganz Süß gemacht^^ Verpakung und Inhalt. Keksbällchen mit Schokofüllung,und
süße Gesichtaussdrücken auf dem Kekskreis.

Hey Scarlight, Ich schlage dir mal vor du gehst einfach in den koreanischen Super Markt, und besorgst dir Mal welche;) Weil egal wie gut oder schlecht hier was about Süßigkeiten posten, den Geschmack musst du selbst probieren^^
This post was edited 2 times, last on 2011-04-09, 03:28 by KOREAN_MANIAC.
Scarlight #3
Member since Apr 2011 · 45 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wohne in Norddeutschland. Heute war ich in 3 Asialäden, aber nur in einem gab es Instantsuppen mit Kimchi. Die ganzen genannten Snacks und Süßes gabs da nicht.
Ich habe mir auch noch Buchweizennudeln gekauft. Ich hoffe, die vertrag ich, bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Ernährung, vertrage aber leider kaum was.
Weißt Du warum meine Gesichtshälfte wie gelähmt war und ich arge Kopfweh hatte, nur weil ich im Asialaden war??
Das frustriert! Ich weiß, das ich gegen Glutamat und wahrscheinlich auch Soja stark allergisch reagiere. :(
Dennoch möchte ich mich fernöstlich ernähren und Südkorea interessiert mich z.Zt. sehr. Deshalb meldete ich mich hier auch an. :)
Auf amazon hab ich Kancho entdeckt. :D
Mal schauen.
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vor einigen Jahren habe ich in Korea einige klassische Süßigkeiten die ich aus meiner Kindheit kannte probiert als ich sie zu meiner Überraschung im Supermarkt fand. Wusste gar nicht, dass man sie fertig kaufen kann. Unter dem Strich fand ich den Geschmack aber ernüchternd. Vielleicht waren sie nicht frisch oder es schmeckt nur selbst gemacht. Jedenfalls schmeckten sie mir nicht so wie ich es in Erinnerung hatte. Gut möglich, dass es auch der Überfluss war. Halbes Kilo vor sich auf dem Teller wo man früher nur ein Stück bekam erschlägt einen bzw. entwertet das Erlebnis doch etwas.

Nach der Gewöhnung an westlichen Süßigkeiten fand ich das Zeug im allgemeinen als zu wenig süß.
Scarlight #5
Member since Apr 2011 · 45 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Welche Zutaten werden denn in Süßspeisen verwendet?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 13:43:12 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz