Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Adresse finden in Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Hong Hu #1
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Adresse finden in Seoul
Ich suche eine Seite oder eine Möglichkeit um den Ort, bzw. Punkt auf der Karte von Seoul von einer Adresse, die cih habe zu finden...... habs mit google earth probiert, doch der findet ncihts....ich erkenn auf dem Baltt auch irgendwie nciht genau was da die adresse ist....wenn ich richtig liege steht oben die Gegend, dann komt die Straße, dann der Häuser-Name??? und dann die Stadt......
wenn mir jmd helfen kann, wäre nett, wenn ihr mich per e-mal kontaktieren könntet, da das die Adresse meiner Gastfamilie ist und ich nicht weiss, wie die es finden würden, wenn sie ihre Adresse im Internet wiederfinden würden^^

gomawoyo Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Adressen finden ist in Korea so eine Sache. Es ist total unüblich, mit einer Adresse auf Ortssuche zu gehen, weil es so kompliziert ist. Stattdessen bekommt man üblicherweise eine Wegbeschreibung von einem markanten Punkt aus.

Eine Adresse besteht meistens dem Ort (z. B. 서울시, meistens mit 시 oder 군 am Ende), dem Bezirk (z. B. 마포구, erkennbar am 구 am Ende), dann kommt der 동 (z. B. 아현3동). Danach kommt der Hausname und die Apartmentnummer. Ich hoffe, das jetzt richtig, war nämlich mehr oder weniger aus dem Kopf.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
santoki #3
Mitglied seit 04/2006 · 64 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ein sehr gutes Tool fuer Adressen:

http://www.congnamul.com/
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
mmhh danke.....leider reichen meine sprechkenntnisse dafür nicht aus ^^;; (ich muss noch fleissiger lernen!!)^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Das ganze geht auch ohne Sprachkenntnisse!
Einfach ein bischen rumklicken und ausprobieren.

Vergiss das blaue Pop-up Fenster. Ich glaube, es fordert zur Anmeldung auf.
Aber wenn man auf den Menüpunkt "Mapbrowser" in dem Fenster im Hintergrund klickt, bekommt man eine
Karte von Korea. Dort kann man dann die Region auswählen, die man sich ansehen möchte.
Durch Klicken links vergrößert man, durch Klicken rechts zoomt man wieder zurück.
Wenn man eine grobe Ahnung hat, welche Gegend man sucht, kann man so einiges Finden.

Alternativ kann man dann, wenn man erstmal die grobe Region durch Anklicken ausgewählt hat, einen
Stadtteil (Gu) oder Bezirk (Dong) in der Befehlszeile eingeben (in koreanischer Schrift) und
dann eine Suche durchführen. Allerdings funktioniert das glaube ich nur ein paar mal, danach
wird man dann auch aufgefordert, sich anzumelden.

Try & Error

Moskito
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
cool danke....prbier ich gleich mal aus^^

okay irgendiwe gehts ncih....wenn ich auf den Bezirk oder Gegend klicke, dann wird der Bildschirm einfach weiss..... mmhhh naja egal cih werd mir das vor Ort einfach anschaun ^^;

*freu* noch 3 Tage und dann gehts los......
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Molki #7
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Geheimtipp,

frag die Polizei im Stadtteil, die kennen es meistens wo genau. Eine weitere Möglichkeit sind die Lieferservice Firmen, die sind zwar sehr busy und sprechen noch weniger Englisch und Deutsch als die Polizei, kennen sich aber gut aus und wenn du die Adresse auch auf Koreanisch hast, helfen die gerne genauso wie die Taxis, sei aber schon im Stadtteil oder an der Hauptstraße, sonst no way, da ein Koreaner nicht nein sagen kann, dass er dir nicht helfen kann.

Wer freundlich und höflich ist, und gut vorbereitet, Kartenmarterial und Adresse in Koreanisch findet immer was er sucht.

Also viel Spass beim finden, ich habe schöne Erlebnisse
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Hong Hu #8
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

danke für eure Antworten! Dank Mi-Jung's Hilfe weiss ich wo es ungefähr ist. Und mein Problem war es ja nicht dort hin zu finden, da ich abgeholt werde, aber meine Freunde und Familie (ich auch ^^) wollten wissen WO ich in Seoul sein werde.
Da cih jetzt ungefähr weiss wo is alles in bester Ordnung^^

Nico

P.S. Ich werde nach meiner Rückkehr versuchen ein paar Bilder zu uppen
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:01:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz