Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
deutsch unterricht
Biete Deutschunterricht an
This ad is presented to unregistered guests only.
Willy (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: deutsch unterricht
Hallo,

Ich heisse Willy und bin Muttersprachler.

Biete privaten Deutschunterricht an.

Meine email adresse ist : wilson85@gmx.net

Willy
pippi (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Quote by Willy:
Hallo,

Ich heisse Willy und bin Muttersprachler.

Biete privaten Deutschunterricht an.

Meine email adresse ist : wilson85@gmx.net

Willy

Hallo!
Ich möchte gern nur mitteilen.
Nach , schreibt mann (immer) kleiner Buchstabe bitte!
blinddeafmute #3
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: haha^^
@pippi

sehr gut^^b
und das war nicht einmal sein einziger Fehler.  :rolleyes:

@welche Ausbildung oder wenigstens Referenzen hast du denn als Deutschlehrer?
Ich gehe nämlich mal davon aus, dass du Geld für den Unterricht verlangen willst.

Wenn du NUR Muttersprachler bist, solltest du lieber Tandem anbieten.^^

- no offence -
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
 :-D Naja,

"man" schreibt man dann aber auch nur mit einem "n", die andere semi-korrekte Form ist wohl nur "man/frau".

Die automatsiche Grossschreibung nach einem Absatz wird oft von Word uebernommen, man kann sich also streiten, ob am Absatzanfang (im Brief) ein Grossbuchstabe stehen sollte oder nicht (ich sage "sollte", weil ich es eher fuer eine persoenliche Stilfrage halte als fuer eine Regel, bei deren Abwesenheit das deutsche Rechtschreibsystem kollabiert).

Ich wuerde mal sagen, fuer eine Nachricht in einem Internetforum ist diese Form der Schreibung angemessen und - nachdem ich eben ein paar Seiten im Spiegel Online Forum geblaettert habe - nicht einmal so schlimm, trotz weiterer Fehler (auch in der G/K Schreibung, vor allem aber im Titel).

Ohne Wertung: Pippi hat genauso viele Fehler gemacht (ist aber vielleicht kein(e) Muttersprachler(in)).  ;-)

Ich stimme aber zu, dass mehr Informationen ueber das Angebot hilfreich waeren.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
blinddeafmute #5
Member since Feb 2009 · 213 posts
Quote by orosee:
(ich sage "sollte", weil ich es eher fuer eine persoenliche Stilfrage halte als fuer eine Regel, bei deren Abwesenheit das deutsche Rechtschreibsystem kollabiert).

also ich dachte schon, dass es eine offizielle Regel ist, aber ich habe jetzt auch keine passende Quelle dafür parat.^^

Quote by orosee:
Ich wuerde mal sagen, fuer eine Nachricht in einem Internetforum ist diese Form der Schreibung angemessen

eigentlich schon, aber wenn man sich schon als Sprachlehrer "ausgibst"(ja, ich weiß, dass Willy das nicht geschrieben hat.  :-p), kann man doch auch darauf achten, wie man für sich wirbt.  :cool:

Quote by orosee:
und - nachdem ich eben ein paar Seiten im Spiegel Online Forum geblaettert habe - nicht einmal so schlimm, trotz weiterer Fehler (auch in der G/K Schreibung, vor allem aber im Titel).

das spricht eher gegen die Mitglieder des Spiegel Online Forums(Wow, Genitiv! kennt den sonst noch jemand :-D ) und nicht für Willy :rolleyes:

Quote by orosee:
Ohne Wertung: Pippi hat genauso viele Fehler gemacht (ist aber vielleicht kein(e) Muttersprachler(in)).  ;-)

Hauptschüler mit einer 5 in Deutsch schreiben meiner Meinung nach anders, also denke ich auch, dass Pippi kein Muttersprachler ist^^.
(Ja ich verwende den Generischen Maskulinum, verurteilt mich ruhig dafür, aber diese ganze (in)/IN/In/-IN ect. - Sche***, gebt mir so etwas von auf den Sack-_-.
1. Ist es eine unnötige Verschandelung der deutschen Sprache
und 2. finde ich diese Form viel diskriminierender, da sie, zumindest auf der schriftlichen Ebene, die Frauen doch eher ausschließt.
Wenn ich den Generischen Maskulinum benutzte, meine ich die Frauen bewusst mit, wenn ich explizit nur von  einem Mann/Männern rede, drücke ich dies dann extra aus. Das finde ich in jeder Hinsicht korrekter ;) )

Quote by orosee:
Ich stimme aber zu, dass mehr Informationen ueber das Angebot hilfreich waeren.

Genau! Und einfach mal darauf achten wie man für sich wirbt.
Aber eigentlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, wie es mich doch nervt, dass sich so viele Muttersprachler ohne jeglichen Erfahrungen als Sprachlehrer anpreisen. Egal für welche Sprache.

(Willy meine ich damit jetzt nicht, schließlich könnte er ja auch ein Germanistikprofessor sein^^b)

P.S. Diesen Post habe ich jetzt mal bewusst nicht nachträglich korriegiert.(zumindest versucht^^) - nobody is perfect ;)
orosee #6
Kann Dir da nur zustimmen, insbesondere bei der Hermaphroditisierung der deutschen Sprache.

Oben Frau, unten Mann gehoert nach Bangkok, nicht in deutsche Saetze!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
mheh #7
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Trotzdem ist es immer noch DAS generische Maskulinum...  :rolleyes:

Und @orosee, mit diesem Satz hast du genau das gebaut, das du nicht willst. "Oben Frau" und "unten Mann" in einem deutschen Satz.  :-D
orosee #8
Quote by mheh:
Trotzdem ist es immer noch DAS generische Maskulinum...  :rolleyes:

Und @orosee, mit diesem Satz hast du genau das gebaut, das du nicht willst. "Oben Frau" und "unten Mann" in einem deutschen Satz.  :-D

Hahaha, da musste ich erst mal etwas nachdenken! Volltreffer!  :blush:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-16, 14:02:59 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz