Forum: Overview Stammtische in Süddeutschland - 모임 남독일 RSS
09.04.2011 Deutsch-Koreanisches Treffen in München   2011년 04월 09일 한독 모임 뮌헨
am Samstag um 19:00   토요일 19시
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Soju #16
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 35542
@qwertzu67
with a litlle help from my friend ^^
Haha, O.K jetzt schon der 3 :-)
Location wird neu gesetzt, irgendeine Idee ?
qwertzu67 #17
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Das hast du falsch verstanden... Ich würde gerne ins Gap gehen, vor allem, weil ich es dir ja vorgeschlagen habe ^^;; Aber es ist kein muss... Hm...wie gesagt HB finde ich immernoch toll ^^
Sowas wie Coffee fellows ist halt nicht so toll, weil die glaube ich nicht so lange auf haben...
Soju #18
@qwertzu67
ich warte jetzt nochmals paar Tage, ansonsten wie gehabt ^^
Lass uns doch mal unabhängig vom treffen ins HB pilgern ;-)
Slash #19
Member since Mar 2011 · 11 posts
안녕하세요...

또 다시 글을 쓰게 됩니다. 다른 독일분도 제 의견에 대한 글을 남겼기 때문에 한국어와 독일어를 써야 겠습니다.

독일에서 1년 살고 이런 인터넷 공간도 있다는 것을 알게되어 인상도 깊었고 모임에 관한 글을 읽는중에 이미 소주님께서 장소를 제안하셨지만 우연히 그곳을 지나면서 더 좋은 장소를 찾아보자 생각해서 제안을 드리게 되었습니다. 저의 제안을 받아주셔서 너무도 감사하게 생각합니다.

저 역시도 제가 생각해논 장소도 있고 음식이나 마실것들의 가격이나 위치 분위기 이런것등등을 종합적으로 고려해서 최대한 많은 분들이 만족할수 있는 대안을 내놔보려 하고 있습니다.

위에 호프브로이 같은곳이나 늦게까지 머물수 있는곳을 원하시는 분 같은 경우도 반대만을 위한 반대를 하기 보단 Gap이 아니라고 해서 끝까지 밀어부치기 보단 다른 생각들도 좀 내놔주셨으면 합니다.

굳이 늦게까지 머물고 싶고 술도 마시고 싶으시다면 그러고 싶지 않은 사람들 입장 역시도 생각해서 나중에 술 마시고 싶은 사람들만 모여서 따로 술 마시러 가는 방법도 있고 문을 일찍 닫는 카페도 아니고 Gap도 아닌 다른 장소도 물색해서 찾아볼수도 있고 방법은 많습니다. 테이블이 문제라면 테이블을 서로 붙여서 최대한 여러사람이 앉아서 얘기를 할수 있게 만들수도 있지 않겠습니까...

저도 이렇게 말만 할게 아니라 최대한 한번 여러가지 사항을 고려하여 최대한 많은 분들이 만족할수 있는 장소를 찾아서 한번 글을 써보겠습니다. 주말에 한번 뮌헨시내에 모임을 가지며 먹고 마실만한 곳을 찾아다녀볼 생각입니다.

@qwertzu67

Ich wiederspreche nicht deinem Vorschlag nur um wiedersprochen zu haben.

Ich meine, dass wir versuchen einen Platz zu suchen, wo sich viele Leute dort zufrieden geben können
Z.B sauberes,gepflegtes Ambiente, und nicht so ein heruntergekommenes Etwas wie KOREAN_MANIAC es schön geschildert hat. :-)

Bestimmt gibt es paar Leute die am besagten Tag kein Saufgelage machen wollen,
Soweit ich weiss Treffen sich Koreaner und Gleichgesinnte um sich auszutauschen e.c.t
Es gibt auch Leute die sich unterhalten wollen. Wenn es dir ausschließlich ums Alkohol trinken geht, dann kannst du ja deinen kleinen Trupp zusammentrommeln und nach dem Meet Korea treffen, weiterziehen.
This post was edited on 2011-03-25, 00:40 by Slash.
KOREAN_MANIAC #20
Member since Mar 2011 · 99 posts · Location: auf der Erde brpfff XD
Wenn es ausschließlich ums Alkohol trinken geht, dann hab ich auch keine Lust zu kommen....
Dann geh ich zu den Iren...
Soju #21
In reply to post #19
@slash
bisher hat sich bei uns noch nie jemand über die Location beschwert, was Ihr beide für ein Problem mit dem "Cafe Gap" habt verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, kannst Du das hier gerne hier einbringen ^^
und Saufgeladen hat bisher auch noch nie jemand bei uns gefeiert ;-)

@korean_maniac
Es gibt eben Leute die am Samstag mal gern ein Bier trinken wollen, wenn du das nicht willst ist das kein Problem, zwingen wird Dich keiner bei uns dazu ;-)
Soju #22
Habe jetzt mal die Location geändert, also neuer Vorschlag ist das Cafe Rothmund :-)
Rothmundstr. 5,  80337 München | Tel 089.535015
KOREAN_MANIAC #23
In reply to post #21
@Soju. 
   Problem? Sieht es so aus?

Wir waren heute beim Cafe Gap in der Goethe Straße,
Impression

- mieft b.z.w stinkt,
-muffig
- Tür auf- reingehen-Luft anhalten-> Drehung - Tür zu Raus
- Bei mehr als 5 Leute wirds dort auch Laut, keine Abschirmung
Ganz ehrlich Rattenloch......

아...  그곳에선 너무 끔찍한 냄새가 나고 견딜수가 없었어요.
어떻게 그 ''Cafe'' 에서 사람들이 먹고 마시고 일할수 있는지 모르겠어요...

Ich glaube das hier ist genug Grund ....

Aber wenns nach einem Problem aussieht, dann KOMME Ich trotzdem! aber ich setzte mich draußen hin! ......
und ich bringe dann mein eigenes Getränk mit.. Was den Tisch betrifft, weiss nicht wie dass organisieren werden soll XD....

Zitat von Soju
Es gibt eben Leute die am Samstag mal gern ein Bier trinken wollen, wenn du das nicht willst ist das kein Problem, zwingen wird Dich keiner bei uns dazu  ;-)

Ich trinke dan was anderes :rolleyes:

Neue Location Rothmund - hab mir die Webseite angekuckt. Ist bischen überteuert, und ein Salat für 6,80Euro schon bissel viel...  Öffnungszeit bis 23Uhr...

p.s.Ich habe bereits 3 Vorschläge in Sicht.. muss sie mir heute anschauen gehen, und dann Poste ich sie heute Abend noch hier ins Forum :-) ..einer hat auch einen großen runden Tisch :rolleyes:

Lg KOREAN_MANIAC
This post was edited 2 times, last on 2011-03-25, 13:11 by KOREAN_MANIAC.
Lisa #24
Member since Nov 2009 · 11 posts
Was ist denn hier los? Mir scheint da haben einige ein bißchen zu viel Zeit ....
Wir wollen uns doch einfach nur in München treffen und ein Gläschen trinken (ob Alkohol oder nicht sei jedem selbst überlassen). Also bitte keine Probleme, wo es keine gibt.
Das Cafe Rothmund passt Soju, da gehen wir hin!
Freu mich schon auf euch, liebe Grüße Lisa
KOREAN_MANIAC #25
@ Lisa
Hallo. Ich wiederhole es gerne für dich ;-)

Zitat von KOREAN_MANIAC
Wenn es ausschließlich ums Alkohol trinken geht, dann hab ich auch keine Lust zu kommen....
Dann geh ich zu den Iren...

@Lisa +
Ne da irrst du dich, dass war im Gap. ..
This post was edited 3 times, last on 2011-03-25, 20:07 by KOREAN_MANIAC.
KOREAN_MANIAC #26
So unserer Vorschlag fällt auf das Restaurant mit Lounge ''gast'', in der Rosenheimer Straße 5, genau neben der Bibliothek Gasteig.

Dort bis 02:00Uhr geöffnet, gibt es zu Essen,zu trinken,Sauberkeit,bequem zu sitzen,Preise ähnlich wie beim Vapiano, schönes angenehmes kein grelles Ambiente. Wir können in der Lounge platznehmen, abgeschirmt vom restlichen Sound,sodass wir uns gut unterhalten können.

p.s.Leider gibts den großen runden Tisch in der Brienner Straße angeblich nichtmehr.. (Im Internet war es aber
anders...) Jetzt im Volksgarten im Kunstpark.. Soju kennst du den vieleicht?

Ansonsten als Alternative biete ich das ''Orange'' in der Ursula Straße 10 an. Münchner Freiheit aussteigen, dann ca. 4min zu Fuß (kommt drauf an wie schnell du g-e-h-s-t XD).
Hier gibts auch zu Essen,zu trinken, Kneippen Feeling in dunkelbraunen Tisch+Stühle - dunkelrote Wände,und
einer Bar Theke... Die Preise 2,20Euro für eine Fanta, Cocktail dann teurer ab 7,90Euro, zu essen die Wochenkarten bieten gute Angebote und preiswert - sonst müsste man einfach in die Allgemeine Speisekarte reinlesen..
This post was edited 3 times, last on 2011-03-25, 20:09 by KOREAN_MANIAC.
iGEL (Administrator) #27
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

@Slash, Korean_Maniac: Ich stimme Lisa zu, warum seid ihr denn so aggressiv drauf? Wollt ihr Soju absichtlich falsch verstehen? Ward ihr überhaupt schon mal bei einem Stammtisch? Ich war zwar nie beim Münchener Stammtisch, kenne Soju aber vom Berliner Stammtisch und da war es sicher genauso wie in Berlin. Lockere Atmosphäre, wo man auch mal ganz ohne Zwang ein Bierchen trinken kann. Jeder halt wie er will. Sinn und Zweck eines Stammtisches ist aber, sich zu treffen und zu unterhalten und das war bisher überall so, wo ich war.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #28
No profile available.
Link to this post
Ich stimme Igel komplett zu.
@KoreanManiac, dein Engagement in Ehren, aber irgendwie find ich deinen Auftritt deplaziert.
Vorschläge für künftige Treffen kannst du natürlich hier posten, noch besser beim kommenden
Stammtischtreffen vortragen und diskutieren.
Aber du stürzt hier mit der Tür ins Haus.
Nimm dir vielleicht mal am Berliner Stammtisch und seinen Teilnehmern ein Beispiel, wie man sich
bei einem Stammtisch gut einbringen kann.
Ich will deine Aktivitäten nicht disqualifizieren, sie sind ja letztlich wünschenswert.
Aber an der Form kannste noch arbeiten. ;-) ganbatte kudasai
KOREAN_MANIAC #29
In reply to post #27
@iGEL
Nein, von meiner Seite aus gibts nichts einzuwenden...
Als wir beim Cafe Gap waren, und dort wirklich nicht länger als 1 Minute bleiben konnten.. klingt jetzt lächerlich, aber dort als wir es besucht haben, hat es wirklich sehr streng gerochen, und die Arbeit in der Küche sah unappetitlich aus... Deswegen ja.
Wie schon gesagt ich möchte super gerne zum Meet Korea Stammtisch Treffen in München kommen möchte!!!TT.
Sonst hätt ich mich garnicht hier Koreanischer Stammtisch (in München) gemeldet! ...

Soju habe ich vorgeschlagen dass wir den Ort ändern sollten, weil wie Slash auch gesagt hat, die Leute sollen sich ja wohlfühlen können -dem stimme ich voll und ganz zu :-)  Und deshalb habe ich mich Extra auf die Suche gemacht. Wie Soju sich auch bereit erklärt hat, meine Vorschläge dann gegeben ;-) ...

Ich frag mich bloß -
Ja ich weiss dass sich die Leute die schon Mal dort beim Cafe Gap dabei waren es ihnen gefallen hat, und sich nicht beschwert haben, aber sind den diese Leute widergekommen?
Lag es nur an Zeitmangel?
Vernachlässigung?
oder doch vor Ansgt dass der nächste Stammtisch ,dem gleichen Ambiente wie dem Cafe Gap entspricht?

Ganz ehrlich dort wie qwertzu67 es schon gesagt hat, ''asslig'' oder anders ''Rattenloch''.... 

p.s. Wieso den Soju falsch verstehen? :huh:  Er hat erst Cafe Gap, und jetzt das Treffen zum Rothmund verändert. Ich hab Ihn schon richtig verstanden :-)

Gruß KOREAN_MANIAC
This post was edited 3 times, last on 2011-03-25, 21:37 by KOREAN_MANIAC.
Slash #30
Member since Mar 2011 · 11 posts
In reply to post #24
@Lisa

안녕하세요...

한국분이신것 같은데 글을 읽어 보셨는지요...

저는 따지려고 이런 제안을 한게 아니고 여기 모임을 주선하시는 분들 기분을 상하게 하려 이런말씀 드린게 아닙니다.

단지 우연히 길을 가는 도중 모임장소를 보게 되어 직접 들어가봤더니 카페 자체가 너무 오래된데다 위생상태도 좋지않고 불결한 냄새까지 나서 그곳에 오래 앉아 얘기를 나누고 즐거운 시간을 보내기가 어려울만한 사람도 많을거라 판단되어 이런 글도 쓰게 되고 이렇게 말만 할게 아니라 저 역시 다른 대안을 찾아보자고 오늘도 뮌헨시내를 둘러보고 왔습니다.

여러사람이 모이다 보면 분명 불결한 업소를 좋아하지 않을 사람도 있을 것이고 늦게까지 술마시는것을 좋아하지 않는 사람도 있을 것이고 편안한 소파같은 의자가 있고 여러사람이 앉아 얘기하기 좋은 테이블이 있는 곳을 원하는 사람도 있을 것이고 여러 사람들이 있을 겁니다.

제 말의 요지는 문제를 일으키자 이런게 아니고 될수 있으면 최대한 많은 사람들이 만족할수 있게 노력해보자는 것이고 저도 나서서 많은 곳들을 물색하고 있습니다.

카페의 위생상태에 대해 의구심을 가지고 더욱더 많은 사람들이 만족할만한 다른 장소를 저도 나서서 물색해볼테니 한번 모임 장소를 바꿨으면 한다는 것인데 이것이 문제가 되는지요...

다수의 생각과 제 생각이 틀릴수 있다는 점도 고려해서 저 역시도 직접 제가 나서서 좋은 모임장소를 한번 찾아보겠다는것 아니겠습니까...

제 글과 제 글에 답변을 한 사람들의 글을 읽어보시면 제가 문제되지 않는다는건 잘 아실겁니다.

제 입장에서도 기분 많이 상합니다. 저는 다른분들 기분 상하지 않게 하려 최대한 조심해서 말하고 그렇게 하다보니 뜻하지 않게 제 글도 길어집니다.

하지만 제가 예를 들어 설명한것에도 'fellow' 같은 경우는 문을 일찍 닫아서 싫다, '당신에게 뭐가 문제인지 모르겠다' 이런식의 성의 없는 글들은 저도 솔직히 모임을 제가 하나 만들었으면 만들었지 참여하기 싫게 만듭니다.

저도 제가 독일어로 쓴 글 에는 물론 읽는 분이야 기분 나쁠수 있지만 저도 저 나름대로 조심해서 다른분들 기분 안상하게 이곳 모임을 주선하는 분께 글을 썼고 대안도 제시하고 저 역시도 장소를 물색해보겠다 했고 이런 가운데서도 'fellow 카페는 문을 일찍 닫아 싫다' 뭐 이런식으로 성의없이 한두줄 짧막하게 글한줄 찍 쓰고 마는건 솔직히 심하게 말해 인간으로서 기본이 안된 행동입니다. 차라리 같은 말을 해도 '문을 일찍 닫는 장소보단 모임을 오래 하고 싶은데 오래 있을만한 곳으로 장소로 정하길 원한다' 이런식이 되어야 사람으로서 당연한 경우인 것이지요. 이건 모임 이전에 사람으로서 기본적인 예의에 해당하는 문제입니다. 다들 모임에 나오길 원하고 인터넷에서만 볼 얼굴이라 확신할수도 없는 상황인데 저런식으로 나오는것을 보고 좀 놀랐습니다.

제 생각이 많은 사람들과 틀릴수도 있기 때문에 여러사람들을 만족시킬 대안을 제시하고 대안을 찾기위해 그만큼 노력한다는것인데 그저 여러 사람들 의견과 틀리다고 이런식이면 이게 파시즘이지 뭐 별 다를게 있겠습니까...

님께서 쓰신 다른 글들도 봤습니다. 그런식이면 이곳 에서 축구얘기도 할 필요가 없지 않겠습니까... 이곳에선 주로 사람들이 한국을 여행하는 것이나 한국 문화, 음식, 한국어, 아니면 독일의 이런 것들에 대해 서로 정보를 교환하지 않습니까....

다른 분들의 반응도 그렇고 이곳에서 실망 많이 했습니다.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 18:07:31 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz