Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Yo bo se yo!!!!
This ad is presented to unregistered guests only.
Kitanoblade #1
Member since Jun 2006 · 55 posts · Location: Celle
Show profile · Link to this post
Subject: Yo bo se yo!!!!
Hallo alle zusammen ,

wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Aaron bin 21 Jahre jung und komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen.
Mein Interesse für das Land Süd Korea begann vor ca. 5 Jahren als ich in der Schule einen Vortrag über den Korea Krieg halten musste. Mein Interesse wurde dann durch die WM 2002 in Korea/Japan noch mehr gesteigert und auch mein Interesse an koreanischen Filmen ist sehr groß.
Mir gehörte mal die Seite koreanfilms.de, die es leider durch unglückliche Umstände nicht mehr gibt ;_;
Hab auch mal angefangen die koreanische Sprache zu lernen aber bin nie weit gekommen, werde aber noch mal nen paar Kurse mitmachen damit ich dann irgendwann mal meine erste Reise nach S.Korea antreten kann. Weil wenn ich scho nach S.Korea fliege will ich wenigstens mich auch bissel unterhalten können.
Bin auch ein sehr großer Fan des koreanischen Fußballs, die Fans und die Art wie die Koreaner Fußball spielen gefällt mir sehr.
koreanisches Essen ist ganz ok aber Soju geht ja mal gar nicht, schmeck echt zum kotzen und macht nicht einmal besoffen dafür hat man am nächsten Tag soooooo nen riesen Schädel und fragt sich warum!
So das war erstmal soweit von mir, fragen zu meiner Person etc beantworte ich gern ^^

MfG
Aaron
Martin #2
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Subject: Willkommen :-)
Hallo Aaron,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :-)
War zwar schon öfter in Korea aber Sprachmässig ist es bei mir noch eine Katastrophe :-(
Bin auch wie Du ein grosser Fan des Koreanischen Fussballs und des guten leckeren scharfen Essens !
Viel Spass hier im Forum !

Grüsse aus München  ;-)
ionic #3
Member since Mar 2006 · 137 posts · Location: Köln
Haha,

ich sehe gerade: noch jemand, der keinen Soju mag.

Also ich kann Deine Beschreibung nicht nachvollziehen. Soju schmeckt um einiges besser als Wodka. Ist zwar nur halb so stark, aber man trinkt das Zeugs ja auch nicht um sich ins Koma zu saufen.

Wieviel hast Du denn davon getrunken, dass Du Kopschmerzen kriegst?
Und vor allem welche Sorte? Ich habe mal Green Soju gekauft (weil es keinen anderen gab) und der war wirklich schrecklich. Aber der normale Jinro Soju (nicht der Jinro Gold) ist meiner Meinung nach das perfekte Gesöffs von dem man nicht den geringsten Kater kriegt.

-ionic
ps: Und natürlich auch noch Hallo von mir...
Kitanoblade #4
Quote by ionic:
Wieviel hast Du denn davon getrunken, dass Du Kopschmerzen kriegst?
Und vor allem welche Sorte?

hab mal an nen abend 2 Flaschen also 2x360ml getrunken , war CHAMJINISULRO SOJU mit 22% alc. siehe bild
[Image: http://img259.imageshack.us/img259/4905/chamjinisulrosojubottle2or.jpg]

war danach fast null besoffen, was mich selbst sehr verwundert hat, aber als ich am nächsten morgen aufgewacht bin hatte ich echte Kopfschmerzen.
Is scho länger her aber seit dem trink ich SOJU nur noch so als absacker.
Keine Ahnung warum die Koreaner das freiwillig trinken und auch noch besoffen davon werden :P oder hat der bei den mehr % ?
This post was edited on 2006-06-26, 20:28 by Kitanoblade.
ionic #5
Ich meine den gleichen Soju... Also ich finde schon das man danach merkt was getrunken zu haben...

Allerdings hatte ich bisher auch das Gefühl, dass es sehr schnell nachlässt.

Kopfschmerzen hatte ich danach noch nie. Was den Geschmack angeht. Naja weiß nicht ob Du auch mal Wodka-Pur trinkst, das finde ich um einiges schlimmer. (Wobei es bei gutem Wodka am nächsten Tag auch keinen Kater gibt)

-ionic

PS: dafür kriege ich immer Mordskopfschmerzen von Becks
Kitanoblade #6
Quote by ionic:
Kopfschmerzen hatte ich danach noch nie. Was den Geschmack angeht. Naja weiß nicht ob Du auch mal Wodka-Pur trinkst, das finde ich um einiges schlimmer. (Wobei es bei gutem Wodka am nächsten Tag auch keinen Kater gibt)
PS: dafür kriege ich immer Mordskopfschmerzen von Becks

Also Wodka-Pur finde ich min. genauso schlimm wie SOJU pur, SOJU/Cola hört sich auch ganz net an Hmmmm könnte man mal testen ^^

PS: Von Becks Kopfschmerzen lol auch nicht schlecht :P
Kitanoblade #7
In reply to post #4
Quote by Kitanoblade:
Keine Ahnung warum die Koreaner das freiwillig trinken und auch noch besoffen davon werden :P oder hat der bei den mehr % ?

Ich zitiere mich mal selbst hab ja ganz vergessen das vielen Asiaten so nen Enzym fehlt oder ein "Defekt" vorliegt. Dadurch bauen die ja langsamer Alkohol ab und werden deswegen auch schneller besoffen. Denke mal das ist auch der Grund warum SOJU bei uns nicht so reinhaut oder die Wirkung halt schneller nachlässt.
iGEL (Administrator) #8
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Kitanoblade, willkommen an Board! ^_^

Soju nur so mag ich auch nicht so, aber deshalb essen Koreaner ja auch immer etwas dazu. Besonders lecker ist es mit Samgyeopsal. Extrem betrunken wurde ich davon nicht (wobei ich auch nie mehr als eine Flasche getrunken habe), aber das mit dem Schädel kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #9
Achja... Das mit dem KEINE Kopfschmerzen scheint übrigens so gewünscht zu sein, zumindest ist es das was Jinro in der Werbung behauptet.

http://www.jinro.co.kr/english/product/01.asp

Aber wie gesagt... Es kommt immer auf die Zutaten an... Wenn Du die nicht verträgst, dann gibts Kopfschmerzen. Bei mir ist das halt im normalen Becks. Irgendwas dadrinnen bereitet mir mörderische Kopfschmerzen.

Was das Enzym betrifft. Ich kann bestätigen, dass manche Asiaten extrem auf Alkohol reagieren. Silvester wollte eine Vitnamesin, dass ich ihr ein bischen Alkohol in den Orangensaft tue. Es waren wirklich nur ein paar Tropfen Wodka und sie hat es... sagen wir mal so: nicht besonders vertragen.

Das trifft aber absolut nicht auf alle Asiaten zu. Die Koreaner(innen) die ich bisher kennengelernt habe, haben fast zu 100% behauptet sie vertragen es gut. (bzw. haben das andere über sie behauptet) Und sie hatten recht damit ^^

Achja und was Jinro Soju betrifft. Wenn ich den kaufe hat der jedesmal andere Etiketten auf der Flasche (mal abgesehen von den krassen Preisunterschieden) und auf einigen wird behauptet, dass er zum "#1 Spirit of the World" gewählt worden ist. (Von wem auch immer).

-ionic
Moskito (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
In reply to post #3
Quote by ionic:
...aber man trinkt das Zeugs ja auch nicht um sich ins Koma zu saufen.

...ach nein - na da habe ich hier in Korea aber andere Erfahrungen gemacht...

und diese Erfahrungen waren von erstaunlich wenigen Kopfschmerzen begleitet. Naja, jeder reagiert wohl anders auf dieses Gebräu. Ich sage nur Yummmi! Lecker Soju zum Bulgogi!

:-)

감배!
Schoene Gruesse vom Moskito
Martin #11
Subject: Soju :-)
Hallo,

Noch besser ist Soju und Sam Gyap Sal :-)
Lecker  :-D
Habe auch noch nie Kopfschmerzen davon bekommen aber ohne was zum Essen muss ich Soju auch nicht haben <_<
Jiyun #12
User title: Jiyun
Member since Mar 2006 · 29 posts · Location: Sued Korea
Subject: hallo hallo
Soju und 삼겹살~passt ganz ganz gut~~Ich liebe es :-p
Ich kann nicht so viel trinken, aber Ich mag die Stimmung mit den Freunden sehr
Kennst du vielleicht coktail-Soju? (Soju mit Saft)
Das schmeckt sehr suess~ Das kann man mehr problem hat,weil man den naechsten Tag echt kopfschmerzen hat. Und zur Zeit "처음처럼" oder "별" ist sehr beliebt(als "참이슬")
probier mal in Korea, bitte^^
Molki #13
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Wer viel isst und auch genügend Wasser trinkt, bekommt auch keinen Brummschädel, dass sind meine Erfahrungen.

Also one-shot.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Martin #14
Subject: Mull
Hallo,

Bin gleicher Meinung wie der Molki !!!
Genügen Wasser trinken und dazu kräftig Essen und kein Kopfschmerz wird sich nach dem Genuss einiger Glässer Soju's einstellen :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 08:02:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz