Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Flug nach Seoul
Flug nach Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Asia84 #1
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Flug nach Seoul
Hallo Zusammen !

Endlich habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir ein Ticket nach Seoul gekauft. Werde dort meine beste Freundin besuchen, die leider vor 2 Monaten wieder zurück nach Korea musste.
Ich werde im April dorthin reisen.

Nun ist meine Frage: Ich habe mir ein E-Ticket gekauft und habe ganz vergessen mir einen Sitzplatz zu reservieren, jedoch ist es noch möglich dies nachzuholen.
Ich wollte von euch wissen, ob ihr mir einen guten Platz empfehlen könnt. ( ich bin noch nie eine lange Strecke geflogen)

Die Gesellschaft möchte wissen ob: Gang, Mitte oder Fenster..? Also ehrlich gesagt, möchte ich nicht irgendwo sitzen wo ich die Maschinen laut höre...

Welches wäre der beste Platz? ( übrigens: ich bin in der Economy, Hinflug: KLM Rückflug: Air France)

So vielen dank ^-^
Gast (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Korea-Flug
Hey,

schön, dass du nach Korea fliegst. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird :) Nun zu deiner Frage.

Ich bin 1.90 und schon öfter nach Korea geflogen. Generell sind meiner Meinung nach Plätze am Gang besser, da du öfter einfach mal aufstehen kannst, um dir die Beine zu vertreten, auch "nachts". Und mal ehrlich: Fenster? 10 Stunden der Flugzeit siehst du NICHTS und für die "aufregenden" 10 Minuten Start/Landung würde ich mich da nicht hinsetzen wollen... Außerdem darfst du, wenn es Nacht ist, das Rollo sowieso nicht hochmachen, kannst also ergo auch nichts sehen ^^
Ich würde Plätze ganz nahe an den Toiletten allerdings meiden, wegen klappernder Türen und der etwas lauten Spülung. Die Plätze GANZ hinten im Flugzeug würde ich auch nicht empfehlen, da der Flieger baubedingt hinten schmal zusammenläuft und die Sitze nicht direkt hinter denen der Vorderreihe sind. Das heißt, dass die Metall-Streben der Sitze, mit der die Sitze mit dem Boden verbunden sind, eventuell in deinem Fußraum sind, weils nicht wie bei den anderen Reihen immer direkt hintereinander ist - könnte nervig werden (hatte ich mal, ist zum Kotzen).
Am besten sind wohl die Notausgangsitze, da du hier enorme Beinfreiheit ohne Mehrkosten hast. Aber die sind meistens schon reserviert oder werden für Eltern mit kleinen Kindern, Behinderte, Kranke usw. freigehalten. Wenn du deinen Flieger kennst, kannst du auf folgender Seite nach der Fluggesellschaft suchen und dann die besten Plätze raussuchen:
http://www.seatguru.com/
KoreaEnte #3
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Die Maschine hörst du eigentlich überall ähnlich laut. Wenn du jemand bist der nicht oft aufstehen muss, nimm einen Fensterplatz, wenn du oft aufstehst, lieber Gang, Mitte dürfte die schlechteste Wahl sein.
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mit viel Glück bekommt man einen Platz wo keine Sitzreihe vor einem ist. Dann hat man endlose Bein- und Bewegungsfreiheit.

Wenn man eher ein Typ ist der Stunden sitzend auf beengten Raum verbringen kann empfiehlt sich ein Fensterplatz. Zu sehen gibt es nicht all zu viel aber es ist besser als gar nichts und es bleibt einem das Aufstehen erspart wenn der Sitznachbar vorbei will.

Am Gang hat man die Freiheit jederzeit mal kurz aufzustehen und sich die Beine zu vertreten ohne jemanden stören zu müssen.

Die Lautstärke scheint mit Absicht auf erstaunlich hohen Level gehalten zu werden. Vielleicht eine Maßnahme zur Komfortsteigerung denn der Krach von den Mitfliegern wird zum größten Teil übertönt.
This post was edited on 2011-02-05, 21:14 by Gummibein.
Asia84 #5
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Aha
Ja danke an euch !

Das mit der Lautstärke macht mir angst...da krieg ich ja nen Fön :-/

Zum Glück habe ich einen Flug gebucht der (nur) 10 std dauert. Aber ich denke egal wo ich sitzen werde, alles hat seine Vor-und Nachteile....sitze ich am Gang ist es gut um mir die Beine zu vertreten, andererseits müsste ich die Leute in meiner Reihe ständig durchlassen, wobei ich im Schlaf gestört werden könnte.

Mensch, ein Tag nach der Landung habe ich Geburtstag, das wars dann wohl mit dem frisch Aussehen ^-^

Na ja, danke nochmals ^-^.
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2046 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Quote by Gummibein:
Die Lautstärke scheint mit Absicht auf erstaunlich hohen Level gehalten zu werden. Vielleicht eine Maßnahme zur Komfortsteigerung denn der Krach von den Mitfliegern wird zum größten Teil übertönt.

glaub ich nicht. im A380 ist es richtig angenehm ruhig und sehr viel geräumiger. Da macht das Fliegen mehr Spaß.

Die Triebwerke machen einfach Krach.
Gummibein #7
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by Gummibein:
Die Lautstärke scheint mit Absicht auf erstaunlich hohen Level gehalten zu werden. Vielleicht eine Maßnahme zur Komfortsteigerung denn der Krach von den Mitfliegern wird zum größten Teil übertönt.

glaub ich nicht. im A380 ist es richtig angenehm ruhig und sehr viel geräumiger. Da macht das Fliegen mehr Spaß.

Die Triebwerke machen einfach Krach.

Davon geht man aus aber ich denke es ist eher die Klimaanlage. Zwischen Aus/Leerlauf beim Einchecken und Vollgas beim Abheben verändert sich der Geräuschpegel im Flugzeug selbst nur minimal.

Ansonsten gibt es Meldungen von Piloten die sich über die zu niedrigen Geräuschpegel beim A380 beschweren. Bei dem Krach, viele Geräusche statt einem alles überdeckenden Klangteppich, würden sie in ihren Ruhepausen keinen Schlaf finden.
Flo-ohne-h (Moderator) #8
Member since Jul 2009 · 2046 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Gummibein:
Quote by Flo-ohne-h:
Quote by Gummibein:
Die Lautstärke scheint mit Absicht auf erstaunlich hohen Level gehalten zu werden. Vielleicht eine Maßnahme zur Komfortsteigerung denn der Krach von den Mitfliegern wird zum größten Teil übertönt.

glaub ich nicht. im A380 ist es richtig angenehm ruhig und sehr viel geräumiger. Da macht das Fliegen mehr Spaß.

Die Triebwerke machen einfach Krach.

Davon geht man aus aber ich denke es ist eher die Klimaanlage. Zwischen Aus/Leerlauf beim Einchecken und Vollgas beim Abheben verändert sich der Geräuschpegel im Flugzeug selbst nur minimal.

Ansonsten gibt es Meldungen von Piloten die sich über die zu niedrigen Geräuschpegel beim A380 beschweren. Bei dem Krach, viele Geräusche statt einem alles überdeckenden Klangteppich, würden sie in ihren Ruhepausen keinen Schlaf finden.

Stimmt, die Klimaanlage ist auch ziemlich laut, besonders bei den alten Maschinen. Wenn ich aber bei Fliegern vor und hinter die Triebwerke gehe, ist das ein ziemlicher Geräuschunterschied.

Ich persönlich verwende gerne geräuschabsorbierende Kopfhörer, die den Geräuschpegel auf ein Minimum reduzieren, aber beim Einnicken gegen die Kopfstütze seitlich etwas stören. Damit belastet mich ein 10h-Flug nur wie ein 4-6 h Flug.

Wenn Piloten der zu geringe Geräuschpegel stört, kann ich nur Lautsprecher für weißes Rauschen empfehlen.
Avatar
orosee #9
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube, umgekehrt ist es einfacher: Wo sollte man nicht sitzen.

Ganz schlecht ist es bei den Toiletten und Kuechen. In beiden Faellen hat man einen starken Geruch (und der Kuechengeruch ist nur marginal besser als der Klogeruch), viel Verkehr (vor allem in der Kueche klappert und scheppert es doch sehr oft) und (wenn daneben noch ein Ausgang ist) oft Leute, die ihre Gymnastik machen oder sich auf ein Schwaetzchen treffen.

Direkt vor einem Schott ist es auch dumm, es gibt keine Beinfreiheit. Ganz uebel wird es, wenn dann noch Koreaner neben einem sitzen, da diese ohne Umschweife ihre Schuhe ausziehen und die Fuesse hoch an die Wand legen (ist vor allem im Sommer nicht schoen).

Was man leider nicht verlangen kann, ist ein Mindestabstand (20 Reihen oder mehr) von Kindern unter 12 Jahren oder Teilnehmern einer Reisegruppe ueber 60 (laut! kein Schlafbedarf!).

Persoenlich sitze ich allerdings gerne ganz hinten im Flieger, weil dort oft ein Sitz weniger pro Reihe ist (also z.B. nur 2 statt 3 aussen) und halt viele Leute diese Plaetze meiden (Klos!). Ich schlafe halt meistens 6-8 Stunden in so einem Flug (Kopfhoerer, Audiobuch oder Musik) und halte locker die gleiche Zeit ohne Klo aus. Mit dem Sitzversatz habe ich keine Probleme, die hatte ich bisher nur bei ASIANA, die seit einiger Zeit nur noch fuer Einbeinige und Zwerge unter 1,75 angenehme Sitze bieten.

Wenn nur Handgepaeck mitkommt, ist ein Platz ganz vorne natuerlich strategisch besser.

Strukturell ist ein Flugzeug ueber den Fluegeln am stabilsten; falls man vor einem Crash Angst hat. Natuerlich sitzt dort auch der ganze Treibstoff.  :-D

Interessant koennte auch sein, wie man sein Essen serviert haben will. Wenn man als letzter an der Reihe ist, gibt es eventuell abends nur noch Bibimbap und zum Fruehstueck Reisschleim, weil alle anderen das Steak oder Omelette genommen haben.

Zum Schluss noch ein Wort zum Thema Ausgaenge: Bei einigen Flugzeugen, z.B. 747, sind die Notrutschen in den Tueren untergebracht. Dadurch hat man in der Regel nicht mehr ausreichend Platz fuer ein Bein, ausserdem wird eben oft dort Gymnastik betrieben. Besser sind die "kleinen" Tueren, oder Ausgang/Gang Plaetze.

Ah, und jede Fluglinie hat ihre eigene Politik, wie bequem es die Economy haben darf. Teurer ist da nicht unbedingt immer besser.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Dogil saram #10
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Wir sitzen immer auf Sitz 21 H + K bez. 31 H + K . Die Sitze sind an den Flügeln auf der rechten Seite. Da ich selten aufstehe sitze ich am Fenster, meine Frau am Gang.
Avatar
iGEL (Administrator) #11
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Was für ein Flugzeug wählt ihr denn immer? Die sind doch teils sogar je nach Fluggesellschaft unterschiedlich bestuhlt, und dann noch die verschiedenen Baureihen / Hersteller....

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ohne Talgi Login (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
@orosee

ich sass mal an diesem Notausgang wo man etwas mehr Beinfreiheit hatte. Wer an solch einem Platz sitzt ist allerdings der Hilfe verpflichtet wenn es zu einem Notfall kommt. Mir wurde dazu gesondert ein A4 Blatt in die Hand gedrueckt ^^

@Igel

da muss ich dir recht geben, es Unterscheidet sich tatsaehlich. Es ist auch bei Flugzeugen Unterschiedlich (Airbus/Boing) Anfangs sass ich bei Finnair zB. an einer 'Hatch'. Da fehlt naemlich der 3te Platz vor einem und man kann die Beine lang machen.
Dogil saram #13
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #11
Hallo Johannes,

Wir fliegen immer mit der LH, Düsseldorf - München - Inchon, ab München ist es ein Airbus A 340 - 300 mit

einer 2 - 4 - 2 Bestuhlung.( Economy ). D-dorf ab 09.20 Uhr, München ab 12.00 Uhr , Inchon an 05.30 Uhr
( MESZ )
heltoms #14
Member since Mar 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Dazu ist es immer gut den Flugzeug Typ zu wissen, aber eigentlich reserviere ich nie, ich tauche einfach am checkin auf und frage was geht. :D Aber generell sitzt es sich an den Notausgängen ganz gut weil du dort oft die meiste Beinfreiheit hast! Nur wenn du gerne aus dem Fenster schaust ist halt vielleicht nicht so optimal.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-05, 09:03:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz