Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Smartphone in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Tuxedomoon #1
Member since Sep 2010 · 18 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Smartphone in Korea
Hallo zusammen,

ich gehe zum 1.3. als Lektor nach Busan, worauf ich mich sehr freue.

Natürlich will ich auch den Kontakt zu meinen Freunden in Deutschland nicht aufgeben. Ich habe daher überlegt, mir vor der Abreise noch ein Smartphone zu kaufen, denn ich hätte gerne mobiles Internet. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, worauf man achten muss, denn bis dato nur Besitzer eines simplen Nokia-Handys ohne jedes Detail (noch nicht mal Kamera). Kann ich denn in Korea als Ausländer einen Vertrag abschließen? Ein Kollege meinte, dass sie ihm keinen Vertrag geben wollten. Ist Prepaid vielleicht insgesamt besser? Und worauf muss man beim Handy-Kauf in Deutschland achten, wenn man es in Korea benutzen will? Macht es gar Sinn, sich in Korea ein Handy zu kaufen?

Ihr seht, ich stehe ziemlich auf dem Schlauch und würde mich über ein paar Tipps von Erfahrenen sehr freuen.

Liebe Grüße,
-nils
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Tuxedomoon on 2011-01-24, 12:03:
Kann ich denn in Korea als Ausländer einen Vertrag abschließen? Ein Kollege meinte, dass sie ihm keinen Vertrag geben wollten. Ist Prepaid vielleicht insgesamt besser? Und worauf muss man beim Handy-Kauf in Deutschland achten, wenn man es in Korea benutzen will? Macht es gar Sinn, sich in Korea ein Handy zu kaufen?

In Begleitung von einem Koreaner und mit einer Alien Registration Card bekommst Du ein Smartphone problemlos.

Prepaid macht keinen Sinn, da das Guthaben bei den mir bekannten Verträgen bei 3 Tagen ohne Gespräch verfällt.

Deutsche Handies funktionieren in Korea nur eingeschränkt. Kaufs lieber in K.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-25, 02:50:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz