Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisch mit Android
Abgespalten von [Flashcard App für iPhone/iPod]
This ad is presented to unregistered guests only.
Gummibein #1
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hast Du Lust etwas über Dein Handy zu schreiben?

Mein 10+ Jahre altes Handy habe ich durch ein 300EUR Android ersetzt und bin begeistert obwohl ich natürlich sagen muss, dass es schon eine Menge Schotter ist wo es doch "nur" ein Telefon ist. Hatte zwar auch einen Blick auf iPhone geworfen aber fester Akku und fehlender SD-Card Slot haben mich zum Glück dazu gebracht die 700+ EUR wieder einzustecken den ich fast in der Hand hielt.

Würdest Du den Preis mit dem technischen Gegenwert in Zusammenhang bringen oder eher mit Lifestyle-Aufschlag (den ich bei manchen Produkten natürlich auch bereit bin zu zahlen)?

Vielen Dank.
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
@ bnz
Danke!
Nun , habe mir die Software runtergeladen und werde mich mal damit beschäftigen..

Mein android Galaxy hat kein Koreanisch drin! Es ist eben ein Europäisches, es kann sogar Schwedisch
aber das brauche ich nicht.  :'(
Hab mir eben dann 'ne Hangeul app draufgetan..
Habe die original firmware drauf und auch sonst nichts geändert...
colordict: dort finde ich kein Koreanisch, es gibt nur Jap. und Chin. im market,
aber das ipod  Ko-En dict habe drauf..

Also ich werde anki testen!
EddyMI #3
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Wichtig war für mich auch die von Haus aus mitgelieferte Multilingualität. Endlich auch die Koreanischen Namen der Freunde in Hangeul im Telefonbuch. Und eben auch Hangeul emails schreiben.

Ich hätte mir auch ein iPod-Touch holen können, aber dann renne ich mit zwei Geräten durch die Gegend und höre dann nicht, wenn ich angerufen werde weil ich mal wieder Musik höre ^^

Als erstes war bei mir auch das Prime DE<->KR Wörterbuch drauf. Geht schneller und nimmt weniger Platz weg als die beiden dicken Wörterbücher.

Außerdem geht Skype und MSN.

Ja, und stylish ist es auch ^^
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Gummibein #4
Member since Feb 2008 · 881 posts
In reply to post #2
Quote by karingel:
Mein android Galaxy hat kein Koreanisch drin! Es ist eben ein Europäisches, es kann sogar Schwedisch
aber das brauche ich nicht.  :'(
Hab mir eben dann 'ne Hangeul app draufgetan..
Habe die original firmware drauf und auch sonst nichts geändert...
colordict: dort finde ich kein Koreanisch, es gibt nur Jap. und Chin. im market,
aber das ipod  Ko-En dict habe drauf..

Ich finde die Lokalisierung bei Android auch etwas unglücklich. Nicht, dass ich Sanskrit lesen könnte aber die Rechtecke als Platzhalter auf Webseiten müssen heutzutage ja wirklich nicht mehr sein.

Trotzdem, Google selbst bietet ja zwei IMEs an, einmal Pinyin, sollte bei die im Market auftauchen und komischerweise nur für Android 2.2 Hangul. Da aber Samsung für Galaxy S I9000 einen Firmwareupdate auf Android 2.2 anbietet, wäre das nicht eine Möglichkeit?

Ansonsten scheint Google Übersetzer App auch halbwegs tauglich zu sein?

@Eddy

Vielen Dank für das Feedback. :)

Mal schauen wie iPhone 5 wird. :)
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin karingel!

Welches Galaxy hast du denn? Das Galaxy S konnte schon immer Hangeul schreiben und lesen. Sogar SMS geht :)

Wer ein günstiges Android sucht: Das P500 OPTIMUS One von LG kostet nur 220 €, hat schon Android 2.2, soll 2.3 kriegen, hat ein für die Preisklasse sehr gutes Display (3,2", 320 x 480 Pixel, kapazitiv = man muss nicht so fest zudrücken, um zu klicken, Multitouchfähig). Dazu einen dicken Akku und gute Verarbeitung, ich finde es fast so gut wie mein doppelt so teures Galaxy S. GPS ist sogar besser :) Hangeul kann man damit natürlich auch schreiben!

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
This post was edited on 2011-01-21, 12:39 by iGEL.
3do #6
Member since Apr 2007 · 126 posts
Subject: Android Nutzung
Quote by iGEL:
Wer ein günstiges Android sucht: Das P500 OPTIMUS One von LG kostet nur 220 €, hat schon Android 2.2, soll 2.3 kriegen,

Klingt überzeugend (und man kann im Gegensatz zum iP... mit einem koreanischen Produkt Flagge zeigen  :-p ).
Mit was für einem Datenvolumen müsste man mit so einem Gerät monatlich rechnen? Habe mangels internetfähigem Telefon mobiles Internet bisher nicht gebraucht, .... aber so ein internetfähiges Wörterbuch, Vokabeltrainer (!), mp3-Player und (ach ja, :-p )TELEFON für unterwegs, ... warum eigentlich nicht. Auch google maps oder streetview wäre sicherlich gelegentlich nutzenswert, ... was noch? Sicherlich würde man datenintensive Downloads (podcasts, Mediendateien, etc. zum Abspielen) besser mit einer heimischen DSL Flat machen und dann auf die micro SD Karte überspielen können... ein weiterer Vorteil gegenüber einem Appleprodukt :cool: )

Also was meint Ihr: Reichen 200 MB braucht man doch eher 1GB?
iGEL (Administrator) #7
Moin!

Hängt halt davon ab, ob du viele Apps nutzt oder eher im Internet surfst. Letzteres erzeugt halt deutlich mehr Traffic, insbesondere, wenn die Seiten nicht für mobile Geräte optimiert sind. Ich surfe recht im Bus relativ viel (Heise-online.mobi, Süddeutsche + Meet-Korea) und habe meine 300 MB am Monatsende hin und wieder überschritten. Das erzeugt bei mir zwar keine Mehrkosten, allerdings macht die Zurückstufung auf GSM das Internet praktisch unbenutzbar langsam. Manche Privider stufen ja offenbar auf EGDE zurück, damit kann man leben.

Gruß, Johannes
karingel #8
In reply to post #6
Ich hab Samsung G 7500i :'( ..

Wollt eigentlich ein LG (bin bei vodafone), da war aber der Tarif zu teuer, da bin ich zu o2
und die hatten das wieder nicht, da hab ich mich dort für das Galaxy entschieden..
Der Tarif ist auch okay, nur wußte ich nicht das:
-der Akku so extrem 'besch.. ' ist, muß man dauernd aufladen.
- der europäische und besonders deutsche Support fürs G 7500i ist nicht gut,
es gab 2010 endlich dann die 1.6 (da hatten andere schon 2.1!)
naja sonst sonst ist es ja schön, aber viele neue apps gehen eben nur mt 2.1 /2.2...
Und yt vids gehen auch nicht..  :'(
ansonsten: Musik, Bildschirm, Fotos!, gmaps, socialnetworks, i-net, emails = top!
(hab sogar mein m2day drauf und nateOn)
HanWriting IME hab ich neu und eine andere (nur)Hangeul app = ist ausreichend.. :-)

@iGEL da es jetzt auch noch Anrufe an mich direkt zurmailbox schickt, auch wenn die ausgestellt! ist
kann mich niemand anrufen! mal gehts- mal nicht.. jetzt geht das Verbesserungsprozedere los
1. neue sim card, (habe ich gerade bekommen), wenn das nicht hilft kommt es in der Werkstatt 24h-check,
dann würde ich wahrscheinlich ein anderes Gerät bekommen..
also die Kamera vom P500 OPTIMUS One ist nur 3MP, ok es hat 2.2...hm
dann doch Galaxy S? LG gibts nur 3 Modelle bei O2..

Na, um auf anki zurückzukommen bin gespannt wie es sich so macht bei mir.
iGEL (Administrator) #9
Moin!

Quote by karingel:
also die Kamera vom P500 OPTIMUS One ist nur 3MP, ok es hat 2.2...hm
dann doch Galaxy S? LG gibts nur 3 Modelle bei O2..

Nicht wegen der Kamera. Die Chips in Handys sind so klein, da macht es in der Qualität kaum einen Unterschied, ob du 2 oder 10 Megapixel hast. Das Galaxy S hat ein besseres Display und Swipe vorinstalliert, aber sonst nur wenig Vorteile. Und in seiner Klasse ist das Optimus One bisher ungeschlagen.

Wer mit dem Galaxy S liebäugelt, sollte sich auch mal das Nexus S von Google anschauen. Hardware wird von Samsung gebaut und entspricht fast komplett dem Galaxy S, nur etwas verbessert, aber die Software kommt direkt von Google und es wird daher die neusten Android-Versionen immer als erstes bekommen. Hab aber noch keine Preise dafür gesehen.

Und generell würde ich kein Android bei einem Provider kaufen, sondern nur da, wo man die Updates direkt vom Hersteller bekommt. Ist ja schon schlimm genug, dass man so lange warten muss, bis die Hersteller neue Android-Versionen für ihre Geräte anpassen und ausliefern. Wenn dann danach auch noch die Provider monatelang daran rumdoktorn, wird das Endergebnis nie besser sein. Im besten Fall ist es dann immer noch das Original des Herstellers, oft werden aber unerwünschte Funktionen deaktiviert (Internetfreigabe, VoiP, ...) und im schlimmsten Fall machen sie es auch noch kaputt (O2 hat mit ihrem Update auf 2.2 bestimmte Versionen des HTC Desires kaputt gemacht - Das Gerät konnte zwar gerettet werden, aber alle Daten waren futsch).

Ich habe beide Androids in unseren Haushalt über Amazon gekauft und kann das nur empfehlen.

Gruß, Johannes
karingel #10
Sicher ist das somit die beste Lösung, aber du mußt eben die 240-xxx € auch gleich auf den Tisch legen~
I am a student- wenn auch ein alter...

Und wie geht das..
schickst denen deine Gerätenummer und bekommst dann dein update?
Ich weiß nicht ob mein O2 gebrandet ist, aber die werden an der Gerätenummer erkennen das es von einem deutschen/europäischen Provider kommt,oder?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-05, 09:30:14 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz