Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche Umtausch: Südkoreanische Won in Euro
This ad is presented to unregistered guests only.
makgeolli #1
Member since Jan 2011 · 1 post · Location: Römerberg / Pfalz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche Umtausch: Südkoreanische Won in Euro
Hallo Leute, ich bin mit 1 Mio. KRW aus Südkorea nach Deutschland zurückgekehrt und war geschockt als ich den Ankauf-Kurs gesehen habe... würde ich das Geld hier umtauschen dann würde ich im Vergleich zum eigentlichen Kurs glatte 170€ verlieren.
Gibt es denn zufällig Leute im Raum Mannheim die vielleicht demnächst nach Korea fliegen oder aus sonstigen Gründen bereit wären mit mir KRW gegen Euro zu tauschen? Natürlich wäre ich bereit ein Verlustgeschäft zu machen, also weniger Euro zu bekommen als der Wechselkurs besagt, alles ist besser als 170€ zu verlieren :-)

Für sonstige Tipps, wie ich diesen Verlust vermeiden oder dämpfen kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar :-)

Danke und viele Grüße!
딸기 티안 #2
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
du koenntest Spekulieren warten bis der EU noch weiter abrutscht und/oder der WON gestaerkt ist.
Das wird allerdings demnaechst nicht passieren ^^
hirschi #3
Member since Feb 2006 · 32 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
In reply to post #1
KRW am besten immer aufbrauchen oder dann am Flughafen umtauschen. Ich weiß gerade nicht welchen Aufschlag deutsche Banken bei Bargeld verlangen, wenn sie überhaupt umtauschen. Am Flughafen MUC bewegt sich der Aufschlag bei in Summe etwa 4%. 170 EUR wären schon extreme Abzocke.
Leute, die nach Korea fliegen und ne DKB/comdirekt VISA haben, werden allerhöchstens den 1:1 Kurs zahlen (heute: 1,500W/EUR = 666 Euro). Aber das ist immer noch besser als 170 EUR in den Wind zu blasen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-16, 12:50:45 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz