Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
bitte um die übersetzung von einem namen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
woddy (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: bitte um die übersetzung von einem namen
hi!

ich möchte Laienhaft ein paar zeilen in "semi" koreanisch verfassen.
kann ich prinzipiell die deutsche sprache in Hangeul "schreiben"? oder muss ich den text davor sprachlich translaten?

wie schreibt man "Annika" in koreanisch?

Rieeeeeßengroßes Dankeschön :-)
lg
ionic #2
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Annika = 안니카

Also prinzipiell kann man jeden deutschen Satz irgendwie einfach in Hanguel schreiben. Die Koreaner sind ja gerade stolz darauf, dass man mit Hanguel alle moeglichen Laute nachbilden kann. So auch die Deutsche Sprache. Aber man sollte sich moeglichst nen Text ohne F aussuchen ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Deutsche Texte mit Hangeul: Naja, es geht, aber eben nur irgendwie. ^^ Ist ja nicht nur das F, auch das Z geht nicht gut, L am Anfang oder R und S am Ende einer Silbe sind schwierig, St ist auch nicht einfach. Hangeul ist halt recht spezialisiert auf die koreanische Sprache, und stellt diese sehr gut dar. Für anderes müsste man sie aber wieder anpassen. :) Annika geht ja zum Glück sehr gut.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ionic #4
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hehe ja, wem sagst Du das...

Bei mir streiten sich die Koreaner immer drum ob mein Name 스테판 oder 슈테판 ist.
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
das goilste ist immer noch Frankfurt mit: 프랑크푸르트!!!
http://tae-yeol.blogspot.com/
woddy (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hi!

ein großes Dankeschön :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:38:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz