Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
probleme aufgrund unterschiedlicher kulturen in der partnerschaft
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Ich Gast (Guest) #31
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 33823
Hi, Stella, ich bin eine Koreanerin, die zum Studieren nach Deutschland gekommen ist. Nachdem ich die Beiträge von dir und den anderen gelesen hatte, fragte ich mich, ob es an den kulturellen Unterschiede liegt. Wie wäre es, wenn nicht du, sondern er ein uneheliches Kind hätte. Dann könnte es sein, dass seine Eltern dich guthiessen. Dann könnte es sein, dass deine Eltern deinen Freund, der eine andere Nationatität und ein uneheliches Kind von einer anderen Frau hat, nicht so warmherzig akzeptieren könnten. Oder sehe ich es falsch...Ich kenne mich nicht gut aus, wie es in so einem Fall bei Deutschen ist  :scared: .

Auf jeden Fall ist es in deiner Situation bestimmt nicht einfach, einen Ausweg zu finden. In deinem Fall ist es, nach meiner Meinung, entscheidend, welche Rolle dein Freund spielt, wie gut er die beiden Seiten vermittelt, wie weit er bereit ist, in einen Kompromiss einzugehen, usw.

Ich kann, als Frau, sehr gut nachvollziehen, wie verausgabend diese ganze Sache für dich ist und warum du wütend auf ihn bist.
Viele Mütter in Korea sagen zu ihren Töchtern, dass sie lieber keinen "guten Sohn"(wie ein gehorsamer) als Ehemann nehmen sollen. Ein guter Sohn tendiere,  beim Konflikt zwischen seinen Eltern und seiner Frau auf der Seite Elterns zu stehen, egal, warum dieser Konflikt zustande gekommen wäre.

Ich habe den Eindruck, dass er auch was Koreanisches verinnerlicht hat, z.B., er kann ein koreanisches Familienbild in seinem Unterbewusstsein haben, das er noch respektieren will. (Wenn ja, frage ich mich weiter, ob er dein Kind wie sein eigenes angenommen hat oder nicht.)