Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Biete Wohnung in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Seoulman #1
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Biete Wohnung in Seoul
Biete eine 1 Zimmer-Wohnung in Seoul, Yongsan-gu, Cheongpadong (용산구 청파동) an. Ich ziehe gegen Ende Februar aus, Mietvertrag läuft bis Juli und kann problemlos die letzten Monate übernommen werden und danach natürlich auch verlängert werden.

Wohnung liegt sehr ruhig im ersten Stockwerk und hat 21 qm, separate Küche und eigenes Badezimmer. Zwei Waschmaschinen im Haus können kostenlos benutzt werden. Das Wohnhaus hat eine Dachterrasse mit einer super Aussicht über Seoul, die man mitbenutzen kann.
Die Wohnung ist teilmöbliert mit Bett, Schreibtisch und Stuhl, Kleiderschrank, Kühlschrank, Klimaanlage und Küche.
Meine Möbel Sessel, Esstisch und Stühle, Kommode, Nachtisch und TV können auch ganz oder teilweise übernommen werden.

Kosten:
Kaution 10 Millionen Won und monatlich 430,000 Won Miete (inkl. Haus/Managementfee, Internet, Wasser und Abwasser) zuzüglich Strom (ca. 6000 bis 15 000 Won monatlich) und Gas (im Sommer ca. 5000 Won im Winter ca. 45 000 Won).
Bei der Kaution kann auch gehandelt werden. Auch 5 Mio Won Kaution sind möglich, bei 50,000 Won monatlich mehr Mietkosten.

Wohnung liegt fußläufig zur Sookmyung Women´s University Station Linie 4 (ca. 5 Min), Hyochang Park Station Linie 6 (ca. 7 Minuten) und Namyeong Station Linie 1 (ca. 7 Minuten) . Bis zur Seoul Station Linie 1 läuft man 10 Minuten. Zu allen Stationen fahren natürlich auch Busse.
Ansonsten sind die üblichen Einrichtungen wie GS25, Buy the way, diverse Restaurants, Coffee Shops, Metzger, Bäcker, Reinigung, kleinere Supermärkte etc. zu Fuß erreichbar. An der Seoul Station gibt es einen großen Lotte Mart.

Von der Wohnung aus ist auch die Yonsei und Ewha University mit dem Bus in 20 Minuten erreichbar bis an die Korea University dauert es mit der U-Bahn 30 Minuten.

Für mehr Infos und auch Fotos schickt mir einfach eine PM.   ;-)
riedl-beilngries@-online.de (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: Mietwohnung
Hallo, meine Tochter ist seit Dezember in Seoul und wollte noch mal verlängern bis August-Sept. bräuchte dann aber eine Wohnung-ist ihre noch frei? oder können sie einen Tip geben? Mit den besten Grüßen -Ingrid Riedl
Avatar
Seoulman #3
Member since Sep 2008 · 443 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,

leider ist schon ein Nachmieter für die Wohnung gefunden. Wenn Ihre Tochter für die nächsten Monate eine Wohnung sucht, empfehle ich http://short-rent.com/. Hier ist der Vorteil, dass man keine langen Mietverträge unterzeichnen muss.
Ansonsten wäre natürlich ein Hasukjib eine Möglichkeit, was einer WG sehr ähnlich ist. Allerdings sind die Zimmer sehr klein und man muss sich meistens ein Badezimmer teilen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-11-17, 23:09:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz