Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Hasukjib in Seoul
gute Verbindung zu 한남역 oder 한강진역
This ad is presented to unregistered guests only.
LostInSeoul (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Hasukjib in Seoul
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen bin ich Seoul eingetrudelt und habe mich sofort auf die Suche nach einem passenden Hasukjib gemacht, welche ich mir allerdings etwas leichter vorgestellt habe. Meine bisherigen telefonischen Anfragen ergaben, dass die einen Hasukjib-Betreiber ihre Zimmer generell nicht an Ausländer, die anderen nicht an Frauen, wieder andere nicht für einen Zeitraum von nur drei Monaten vermieten...

Da ich in Hannam-dong arbeite, ist es für mich zudem wichtig, dass ich von dem Hasukjib aus 한남역 oder 한강진역 gut, also möglichst ohne großartiges Umsteigen, erreichen kann.

Hat jemand eine Idee, wo ich in Seoul ein derartiges Hasukjib mit Internetanschluss und idealerweise eigener Dusche trotz meiner o.g. "Handicaps" finden kann? Mehr als 45만 원 / Monat möchte ich - wenn möglich - nicht ausgeben.

Vielen Dank im Voraus! ^^

Eure LIS
Ji (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hi LIS,

ich glaube spontane Idee, dass Du neben einer Uni Hasuk finden solltest. Denn momentan ist es ein Semesterferien. Daher ist das Zimmer leer. Trotzdem musst Du Badzimmer wahrscheinlich zusammen benutzen.

Viele Erfolg,


Ji
qwertzu67 #3
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am besten schaust du in der Gegend der 숙명여자대학교. Das ist eine Frauenuniversität und ziemlich in der Nähe von Hannamdong. Das letzte mal, als ich da war habe ich glaube ich 35만원 gezahlt. Wir hatten 2 Duschen für 6 Leute, womit man sich in der Früh nicht in die Quere gekommen ist.
Ich war übrigens nur für einen Monat da ^^
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn dir ein koreanische Freund bei der Suche ein bisschen hilft.

Viel Glück!
LJ (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Du kannst auch versuchen, in Haebangchon/Kyeongridan ein Zimmer in einer WG zu finden. Viele, okay, einige, Leute vermieten ihr Zimmer unter, während sie für 1,2 Monate im Urlaub sind. Oder sowas wie Zwischenmiete für ein paar Monate.
LostInSeoul (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werd' dann mal die Univiertel unsicher machen... ^^

Gibt es sonst noch etwas, was ich bei meiner Suche bzw. im Hauskjib-Alltag beachten sollte? Wie sehen Eure Hasukjib-Erfahrungen aus?


@qwertzu67:
Hast Du vielleicht eine Telefonnummer von dem Hauskjib zur Hand?
qwertzu67 #6
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Sorry, hab die Nummer leider nicht da... Aber dort in der Gegend gibt es recht viele Hasukjibs.
Einfach mal in die nächste U-Bahn einsteigen und Richtung Universität hochlaufen...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-25, 02:39:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz