Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Handy/Smartphone
in Korea und Deutschland
This ad is presented to unregistered guests only.
Nevina (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Handy/Smartphone
Hallo und guten Abend liebe Korea-Freunde :)

Würd meinem Freund (ist geschäftlich zurzeit in Korea) gerne ein Handy/Smartphone schenken und bin sehr orientierungslos darüber, was gegeben sein muss, um es in Korea auch benutzen zu können. Geht das generell überhaupt?
Mit einem "normalen Handy" kann man ja so weit ich weiß in Korea nichts anfangen, da deren Netz zu deutschen Handys irgendwie nicht kompatibel ist (sorry, kenn mich absolut nicht aus und hab's bislang nicht geschafft, im Internet brauchbare Informationen darüber zu finden und mein technisches Verständnis ist nicht gerade berauschend...).

Schön wäre es, wenn folgende Funktionen sowohl in Deutschland, als auch Korea vorhanden wären:

- GPS, bzw. ein Navi/Karte zur Orientierung
- WLAN und/oder Internetverbindung über das Telefonnetz.
(Bzw. wäre es schön, wenn er möglichst überall damit ins Internet käme und damit nicht nur von WLAN abhängig wäre)
- Installations- und Gebrauchsmöglichkeit eines Messengers, wie z.B. Skype

- Fotofunkion wäre auch prima, ebenso mp3player.

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit, als in Korea direkt ein Handy zu mieten, um flexibel kommunizieren zu können?

Würde mich sehr über Antworten/Tipps/Hinweise freuen :)

Liebe Grüße
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Da wuerde ich direkt an zwei Telefone denken, die es auch in Korea gibt: iPhone und Samsung Galaxy-S (Android). Beide haben GPS, Kamera usw. Skype laeuft derzeit wohl auf dem iPhone besser als auf Android.