Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
austausch zu alt
This ad is presented to unregistered guests only.
TiangYuu (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: austausch zu alt
erst mal hallo
ich habe mal ne frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen

und zwar habe ich vor ein Austausch zu machen entweder nach Korea oder Japan
so ich habe auch schon nach gefragt doch da ich 16 bin und in der 8 klasse bin und das nächte Schuljahr 9 sehr wichtig ist kann ich erst 2013 ein Austausch für 2014 beantragen doch dann bin ich 18 und werde 19 nun ist es so das viele Organisationen wie yfu afs ne Altersgrenze haben 15-18 nun ja das ist mal richtig blöd den ich bin dan 19 würde aber gerne ein Austausch machen das auch Stipendien hat
und bitte jetzt keine Ausbildung oder sprach kurs Ausbildung vieleicht aber ich denke ehrer nicht
Sprachkurs ist zu kurtz

Vielleicht habt ihr eine Idee danke schon mal im vor raus
bnz #2
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hast Du mal bei den Organisationen wirklich nachgefragt? Ansonsten kann Dir das (meiner Meinung nach) eigentlich ziemlich egal sein, wann Du genau ins Ausland gehst. Das Schuljahr in Deutschland ist ohnehin weitgehend verloren und ob Du nun in der 9. Klasse wieder einsteigst oder in der 10. Klase dürfte ebenso ziemlich egal sein. Ich habe diese Gerüchte nach denen einzelne Schuljahre wichtiger oder schwerer sind als andere nie nachvollziehen können. Aber ich bin auch schon seit über 10 Jahren aus der Schule raus und bin kein Lehrer von Beruf.

Schau Dir auch genau an inwieweit Du überhaupt eine Chance auf eine Stipendium hast (Kriterien, Noten, etc.) bevor Du Dir da zu große Hoffnung auf eine Förderung machst...
Schäfchen (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Satzzeichen, Getrennt- und Zusammenschreibung, Rechtschreibung!

Ich würde so einen Austausch eher in der 10. oder 11. Klasse machen je nachdem, was du für ein Schulsystem hast.
Ansonsten kann ich mich da bnz anschließen.
Avatar
Nomou #4
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Normale Zeit für ein Auslandsschuljahr ist die 11. Klasse, da man nach der 10. den ersten Abschluss hat.
In der 11. fängt die Oberstufe an und da lernt man dann sowieso Kursorientiert und nicht Klassenorientiert.
Soll heißen, da an der Stelle ein "Bruch" ist, gehen die meisten in der Zeit ins Ausland.
TiangYuu (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Also erst mal danke und ich denke ich werde es so machen das ich mich für 2012 bewerbe und dann wenn ich wieder komme die klasse 9 das 2 Halbjahr fertig mache. Ich komme zwar 2012 aus der schule aber so würde ich dann 2013 aus der Schule kommen aber so kann ich mich eventuell auch in Englisch verbessern also jetzt reden und so
aber ansonsten ist mein Noten durch schnitt bei 2 und 3
So würde es klappen müsste es nur mit meinem Lehrer absprechen und wenn es so klappt dann steht mir das nicht mehr im weg ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-21, 20:47:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz