Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Kaffe nach Korea einführen
This ad is presented to unregistered guests only.
nörchen #1
Member since Aug 2010 · 18 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kaffe nach Korea einführen
Hallo Leute!!!

War lang nicht mehr hier im Forum, aber jetzt steht unser Umzug nach Deagu ja kurz vor der Tür.....da kommen noch ein paar Fragen auf wie zum Beispiel: Kann ich Kaffe mitnehmen und wenn ja wieviel???? Also, nach 11 Monaten Indien haben wir uns eigentlich gewchworen, unseren eigenen Kaffe mitzunehmen, egal wohin wir gehen.
Hat jemand davon Ahnung??? Und kann man den Kaffe dann auch später schicken lassen??? Und wenn wir gerade beim Thema sind: wie sieht es mit Brot aus???? Ich würde mir nämlich dann noch ein paar Pumpernikel mit ins Frachtgepäck packen???

Liebe Grüße
Nörchen :-))
This post was edited on 2010-12-29, 21:59 by nörchen.
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by nörchen:
Hallo Leute!!!

Wa rlang nicht mehr hier im Forum, aber jetzt steht unser Umzug nach Deagu ja kurz vor der Tür.....da kommen noch ein paar Fragen auf wie zum Beispiel: Kann ich Kaffe mitnehmen und wenn ja wieviel???? Also, nach 11 Monaten Indien haben wir uns eigentlich gewchworen, unseren eigenen Kaffe mitzunehmen, egal wohin wir gehen.
Hat jemand davon Ahnung??? Und kann man den Kaffe dann auch später schicken lassen??? Und wenn wir gerade beim Thema sind: wie sieht es mit Brot aus????

Ich kann nur sagen, daß man im normalen Supermarkt/Bäcker kaum etwas bekommt, was den deutschen Kaffeetrinker- und Brotessermagen befriedigt.

Ich würde empfehlen einen Brotbackmaschine mit in die Fracht zu packen. Es gibt zwar kein dunkles Mehl, aber mit dt. Brotgewürz (gibt's abgepackt) und ein paar anderen Gewürzen kann man gutes Brot zaubern, das wesentlich besser schmeckt als der süße, gebackene Schaumgummi, den es sonst in K-Bäckereien gibt.
EddyMI #3
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
In reply to post #1
Quote by nörchen:
Ich würde mir nämlich dann noch ein paar Pumpernikel mit ins Frachtgepäck packen???
Pass auf, die sind schweeeer  :-D
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
nörchen #4
In reply to post #2
Hi Flo-ohne -h,
das ist ja mal ein guter Hinweis mit der Brotmaschine, wir haben auch schon mal dran gedacht, waren uns aber wegen des Mehls nicht sicher...gut, dann haben wir ja eins schonmal gelöst....
aber sag, mit Einfuhrbestimmungen zwecks Kaffee kennst du dich nicht zufällig aus??? Oder wie gesagt mal n Packet mit der Post??? Wie wird das denn so gehandhabt???

Gruß  Nö  :-)
nörchen #5
In reply to post #3
....EddyMI, dass die schwer sind, weiß ich, dass würden wir auf uns nehmen....aber: geht es überhaupt??? DAS ist die Frage......???  ;-))
EddyMI #6
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Vielleicht hilft das schon mal weiter: http://www.eu-asien.de/Korea-Informationen/Reiseinformatio…
Pumpernickel ist aber ehr westfälisch, oder?
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Flo-ohne-h (Moderator) #7
Member since Jul 2009 · 2057 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #4
Quote by nörchen:
Hi Flo-ohne -h,
das ist ja mal ein guter Hinweis mit der Brotmaschine, wir haben auch schon mal dran gedacht, waren uns aber wegen des Mehls nicht sicher...gut, dann haben wir ja eins schonmal gelöst....
aber sag, mit Einfuhrbestimmungen zwecks Kaffee kennst du dich nicht zufällig aus??? Oder wie gesagt mal n Packet mit der Post??? Wie wird das denn so gehandhabt???

Brotgewürz nehm ich im Koffer mit. 100 g reichen für 5 kg Brot. Dazu noch ein paar Gewürze nach Geschmack. Das halbe kg dafür sollte noch möglich sein. Hefe kriegt man übrigens auch in der Bäckerei in K - man muß nur freundlich fragen.

Mit Kaffeerfahrungen kann ich leider nicht dienen - trinke selbst keinen.
nörchen #8
In reply to post #6
Quote by EddyMI:
Vielleicht hilft das schon mal weiter: http://www.eu-asien.de/Korea-Informationen/Reiseinformatio…
Pumpernickel ist aber ehr westfälisch, oder?

hihi....keine Ahnung, aber es hält lange...grins....super, jetzt guck ich erstmal entspannt den Denzel Washington und dann schau ich mir deinen link an......Danke dir :-))
Gummibein #9
Member since Feb 2008 · 881 posts
In reply to post #6
Am Flugschalter in Berlin habe ich eine Koreanerin mit zwei Koffern gesehen. Beide waren mehr oder weniger komplett mit Bohnenkaffee gefüllt. Beim Checkin musste sie einen Koffer bei ihrer Begleitung zurücklassen weil sie weit jenseits von 20kg war. Keine Ahnung ob sie in Korea ärger gekriegt hat aber in ihrem Koffer waren wohl immer noch gut 10kg Kaffee drin.

Einige Koreaner schaffen es sogar wenn auch nach zugegeben langer und schwerer Entzug ganz ohne Kimchi auszukommen und ich habe mich auch an die Zufuhr von Koffein in Formen angewöhnt die kein ernsthafter Kaffeetrinker anrühren würde. Ich muss aber zugeben, dass es mir mittlerweile schmeckt und mich gelegentlich dabei erwische einen richtigen Kaffee stehen zu lassen um mein Gesöff zu trinken.

Wenn man noch jung genug ist muss man sich ja nicht zum Sklaven seiner Gewohnheiten machen. :)
딸기 티안 #10
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Cafe kannst du ohne Bedenken einpacken, habe auch schon Stiegen mitgebracht. Damit ich ausser Mixcafe mal wieder richtigen Cafe trinken kann :)
Dogil saram #11
Member since Feb 2008 · 151 posts
Wenn Ihr mit einen Container umzieht, packe den Kaffee dort hinein. Nur nicht übertreiben.Bier, Sekt und Wein auch, nur in Maßen. Kaffee nehme ich  mit als Gepäck ins Flugzeug, aber nicht im Handgepäck. Mit der Menge habe ich noch nie Ärger bekommen.
Brot kann man selber backen, nur Trokenhefe habe ich in Korea noch nicht gefunden, also mitnehmen. Bei Paris Baguette gibt es Graubrot auf Bestellung, abnahme 10 Stück . Bei Home Plus gibt es Graubaguette , schmeckt sehr gut. Preis liegt bei < 3000 Won = ca.<  2 Euro. Wurst gibt es nicht in großer Auswahl, einiges kann man selber herstellen.
goom #12
Member since Mar 2010 · 352 posts
instantkaffe kann man auch in korea kaufen...meist mit viel zucker
Jules00 (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Guten Kaffee findet man hier auch, ist halt nur die Frage, wie viel man dafür zahlen würde... also, besser ein paar Kilo in den Frachter ^^

Zwar gibt es mittlerweile zumindest in Seoul einige Orte, wo man gutes Brot kaufen kann, doch selber backen ist doch eh am schönsten/leckersten, oder? Trockenhefe gibt's bei allen grossen Supermärkten, doch habe ich von Freunden gehört, dass sie Probleme mit dem 'aufgehen' hatten. Ich benutzte Trockenhefe vom Foreign Food Mart in Itaewon und das klappt alles wunderbar. Oder aber: Noch paar Packungen ab in den Frachter, lol.
nörchen #14
In reply to post #11
 Danke euch für die Hinweise....
war länger nicht im Forum, wir müßten räumen und packen und am Freitag kommen die Jungs von der Spedition und in ca 2 Wochen gehts los....
Na, da bin ich ja mal gespannt....
Sollt jemand von euch in Deagu leben, meldet euch!!!!

Grüße Nörchen :-))
Dogil saram #15
Member since Feb 2008 · 151 posts
Hallo nörchen,

habe Dir eine Mail geschrieben, schaue bitte in Deinen Rechner.

Dogilsaram
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-01-25, 02:43:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz