Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Hangul lernen
Abgespalten von [in Seoul deutsch unterichten und selbst koreanisch lernen]
This ad is presented to unregistered guests only.
Lenka (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem... und zwar möchte ich gerne die sprache Koreanisch(hangul-ich glaube das wird so geschrieben) lernen.Habe es im Internet versucht es mir so beizubringen...was aber nicht immer richtig sein kann da man ja nie sicher, ist ob es auch stimmt was man da sagt.Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mir nicht helfen könnt?!In einer Gruppe oder auch Einzeln.Ob es dafür so Gruppen treffen gibt...und wie das mit dem Einzelunterricht ist.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt  :-)

Danke.
Zeitghaist #2
Member since Nov 2010 · 124 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn du des Englischen mächtig bist:

http://www.youtube.com/watch?v=AqFGHMxWtYk

Viel Spaß
http://goingcrazykorea.blogspot.com
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

한글 (Hangul oder Hangeul) ist die Schrift, die Sprache heißt 한국어 (Hangugeo) oder 한국말 (Hangukmal).

Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es in deiner Nähe Kurse, etwa bei Sprachschulen oder Volkshochschulen? Alternativ kann man sich auch mit Koreanern zu sogenannten Tandems treffen, daher, man bekommt von ihnen Hilfe bei Koreanisch und hilft ihnen mit Deutsch.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Shari #4
Member since Jan 2011 · 16 posts · Location: Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://rki.kbs.co.kr/learn_korean/lessons/g_index.htm
ist eigentlich sehr seriös, da kbs ja ein koreanischer radiosender ist... gibt auch hörbeispiele, damit du gleich die richtige aussprache lernst. allerdings gibt es auch ausnahmenin der aussprache, die auf der seite glaub ich nicht berücksichtigt sind... ansonsten kannst du auch mal bei youtube gucken. tippst einfach learn hangul odersowas ein und dann kriegste bestimmt auch einige videos mit hörbeispielen!!!
lg Shari
bnz #5
Member since Apr 2010 · 168 posts · Location: Darmstadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
seit ein paar tagen gibts den kbs kurs übrigens auch in iphone freundlich:

http://world.kbs.co.kr/german/news/news_Ec_detai…?No=330…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-28, 22:54:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz