Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Weihnachten in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Weihnachten in Korea
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,736185,00.html
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Mmm....stimmt schon das Weihnachten in Asien noch kommerzialisierter ist wie in D, aber bei uns wirds auch immer schlimmer, also kein Grund über andere Länder zu lachen oder zu lästern!!
Die Love Hotels in Korea machen aber schon Ihr grösstes Geschäft an diesem Tag ;-)
Weihnachten ist für die Koreaner halt eben eher ein Fest der Liebenden und das Neujahr ein Fest der Familie, so ist das in Korea und so wird es auch bleiben, da können und werden auch die 20% Christen in Südkorea nichts ändern...
This post was edited on 2010-12-25, 14:37 by Soju.
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Quote by Soju:
... also kein Grund über andere Länder zu lachen oder zu lästern!!
....

Hab nicht den Eindruck, dass in diesem Artikel über andere Länder gelacht oder gelästert wurde.
Es ist eben einer dieser Artikel, in denen gerne das, aus unsererer Sicht "exotische" deutlicher
herausgestellt wurde.
Avatar
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Naja waere es Aktuell nicht so spannend zwischen den beiden Koreas waere der Artikel eh nicht erschienen.

Aber wenigsten laeuft hier kein "Last Christmas I Gave You My Heart, But The Very Next Day You Gave It Away" vielen Dank !
Avatar
Chung-Chi #5
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aber wenigsten laeuft hier kein "Last Christmas I Gave You My Heart, But The Very Next Day You Gave It Away" vielen Dank !

Schoen waer's - habs gestern noch gehoert!  :'( Aber bin ich auch selber schuld, weil ich z.Zt. zum Lernen oefter mal zu Beantree gehe und so Cafes halten sich da ja nicht zurueck. Naja, jetzt ist Weihnachten auch schon wieder fast vorbei ...

Ich fand den Artikel eigentlich relativ neutral geschrieben.

Irgendwie hatte ich das Gefuehl, Weihnachten haette dieses Jahr einen ziemlichen Schub bekommen. Letztes Jahr war noch gar nicht so viel Weihnachstschnickschnack - oder es kam mir nur so vor, weil ich letztes Jahr in der Gegend von Insadong war und dieses Jahr an derh Hongdae ...?
mheh #6
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Wusstet ihr, dass der Song (laut Wikipedia) die erfolgreichste Weihnachtssingle aller Zeiten in Deutschland ist? Kann mich allerdings nicht erinnern, den in D so oft wie hier gehoert zu haben...
Avatar
딸기 티안 #7
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Quote by mheh:
Wusstet ihr, dass der Song (laut Wikipedia) die erfolgreichste Weihnachtssingle aller Zeiten in Deutschland ist? Kann mich allerdings nicht erinnern, den in D so oft wie hier gehoert zu haben...

Das Uberrascht micht allerdings, dass ihr diesen Song in Korea gehoert habt. Naja ich bin bis jetzt verschont geblieben. Das es die erfolgreichste Weihnachtssingle in Deutschland ist kann ich verstehen. Schliesslich wird dort ab 1. Dez das ding 500x taeglich gespielt.
Avatar
EddyMI #8
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn ein Winter Drama, dann schon ein richtiges: 겨울 연가
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
goom #9
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #5
Quote by Chung-Chi:
Irgendwie hatte ich das Gefuehl, Weihnachten haette dieses Jahr einen ziemlichen Schub bekommen. Letztes Jahr war noch gar nicht so viel Weihnachstschnickschnack - oder es kam mir nur so vor, weil ich letztes Jahr in der Gegend von Insadong war und dieses Jahr an derh Hongdae ...?

dongdaemun ist zumindestens weihnachtsdekoration, kaufhäuser , mit dunkelblau und hellblau würdest du hinkommen (natürlich auch taxi)

und in ichon ist ein weihnachtsfestival... (mit musik, lasershow und beleuchtung ) ,ganz schick (wenn es denn ichon war)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-26, 05:00:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz