Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Daejeon
This ad is presented to unregistered guests only.
oh man (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Daejeon
Kann ich eigentlich statt Daejeon auch Daejon schreiben? Nach der Reisschauer Schreibweise ist es ja auch Taejŏn. Ich hab grad einen ziemlich ärgerlichen Fehler gemacht und könnte mich sonstwo hinbeißen.

Danke
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Also, die offizielle Umschrift ist Daejeon. Aber diese Umschrift ist nicht so beliebt, beispielsweise bei Namen wird nur recht selten die ㅓ mit eo umgeschrieben. Viele Koreaner würden wohl eher Daejon oder Taejon schreiben, wenn sie die offizielle Umschrift nicht kennen. Ich weiß ja nicht, was du falsch gemacht hast, aber vermutlich ist es nicht so dramatisch. :)

Ausgesprochen wird es so: http://www.forvo.com/search/대전/

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
oh man (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Also ich habe gerade eine  Praktikums Bewerbung abgeschickt und eben im Betreff Daejon statt Daejeon geschrieben. Und hab es natürlich erst bemerkt als ich die email abgeschickt hatte. awesome.

Deswegen hatte oder habe ich gerade ein bisschen Panik, weil ich mir doch ziemlich Mühe gegeben habe und ich es Schade fände wenn es an sowas scheitert.

Ach und vielen Dank Igel. : )
blinddeafmute #4
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
vielleicht fällt es sogar positiv auf, da du eine natürlichere Umschrift benutzt hast ;)

Gerade Namen werden manchmal umschrieben, wie es dem Namensträger gerade passt. Aber das ist ja nachvollziehbar, wenn man sich mal überlegt, wie jung die letzten offiziellen Umschriften doch sind.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-28, 06:17:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz