Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
sprache
This ad is presented to unregistered guests only.
Kiolgi (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: sprache
hallo ich brauche dringen hilfe von einem der koreanisch kann und auch die möglichkeit besitzt es zu tippen mit der tastatur bitte meldet euch bei mir icq 274514312 skype:deyvel
Empathic #2
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab dich mal kontaktiert...
aber das naechste Mal waers sicher hilfreich zu wissen, zu welchem Zweck du welche Kontakte brauchst. ;)
Kiolgi (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Subject: sprache
hi tut mir leid aber bei mir ist nichts angekommen es geht um einen text kann ich aber auch hier posten und zwar auf dem bild sind koreanische zeichen und ich kann sie nicht tippen wäre echt super nett wenn jemand das hier auf koreanisch schreiben kann was dort steht (nicht übersetzt die schriftzeicehn einfach als text das ich sie kopieren kann) 

nr1. http://www.pic-upload.de/view-8085045/Unbenannt.png.html

nr2.http://www.pic-upload.de/view-8084748/Unbenannt.jpg.html

danke schonmal für die hilfe
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
오꼬

Das andere ist mir zu klein, das kann ich nicht lesen.

Du kannst das übrigens auch selber tippen, musst nur dein Tastaturlayout in Windows auf koreanisch umstellen.
Kiolgi (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
hey danke ne kann ich net also ich kenn da die buchstabenkimbination nicht die ich eingeben muss um sowas rauszubekommen :D aber danke schonmal für bild 1 ich weiß das bild 2 schwerer ist weil man es so schlecht erkennen kann vll schaffts doch jemand pls :)
kiolgi (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
vll hilft ja auch das original video woraus das bild stammt

http://www.youtube.com/watch?v=ucbal_zpnfM   den namen von dem weiblichen spieler  wo die legion 오꼬 heißt
KoreaEnte #7
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Hier sind die Zeichen: http://www.willi-stengel.de/images/tastaturkor.jpg

Einfach nacheinander eintippen ;)
orosee #8
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Und wo wir gerade bei nützlichen Zeichen sind:

. Punkt
, Komma
[ENTER] Absatz

Machen so einen gewaltigen Unterschied bei der Lesbarkeit  ;-) und sind auf jeder Tastatur vorhanden.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Doc (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Quote by orosee:
. Punkt
, Komma
[ENTER] Absatz
Machen so einen gewaltigen Unterschied bei der Lesbarkeit  ;-) und sind auf jeder Tastatur vorhanden.

Tja, ich schätze, so was Altmodisches wie Kommata, Punkte, Groß- und Kleinschreibung werden wir spätestens in 10, 15 Jahren kaum noch zu sehen bekommen ;-) ... Wir leben im Zeitalter des Text Messaging. Wer schert sich da noch um Rechtschreibung oder Zeichensetzung?

Und die Tatsache, dass es genügend Leute gibt, die auf kiolgis Beitrag antworten bezeugt, dass Zeichensetzung ein überflüssiger Schnickschnack alter Leute ist  :-D
orosee #10
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Meh, vielleicht darf man ja an den sozialwissenschaftlichen Unis bald seine Diplomarbeit per SMS einreichen... ich wundere mich, dass man das Leerzeichen noch nicht als Platzverschwender entdeckt hat (zaehlt ja auch beim 80-Zeichen Limit mit). Als Ingenieur muss man leider noch bei den alten Regeln und Formen bleiben; einen Formeleditor fuer Nokia oder iPhone habe ich noch nicht gefunden.  :-D

Muss gerade wieder an die PISA Studie denken, was wird wohl werden, wenn all die gegenwaertigen und zukuenftigen Betschelors ihre Stellen als Sekretaerinnen und Sachbearbeiter antreten werden... dann werden die Memos aus den Chefetagen auch ploetzlich etwas deppert aussehen. Aber bei den Patenten fuehren wir ja noch...

:rolleyes:

PS: Man muss die Ironie erkennen, dies in einem Forumsteil mit dem Namen "Koreanische Sprache / Deutsche Sprache" zu finden, unter dem Titel "sprache" (radikale Kleinschreibung, hatten die 68'er und insbesondere die RAF mal versucht). Denkt bitte auch mal an die Koreaner hier, die versuchen, BESSERES Deutsch zu lernen  ;-)

Gruesse vom Alten Eisen!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Gummibein #11
Member since Feb 2008 · 881 posts
Quote by orosee:
PS: Man muss die Ironie erkennen, dies in einem Forumsteil mit dem Namen "Koreanische Sprache / Deutsche Sprache" zu finden, unter dem Titel "sprache" (radikale Kleinschreibung, hatten die 68'er und insbesondere die RAF mal versucht). Denkt bitte auch mal an die Koreaner hier, die versuchen, BESSERES Deutsch zu lernen  ;-)

Gruesse vom Alten Eisen!

Da die Antwort schon gefallen ist können wir ja gepflegt ins Off-Topic gleiten. :)

Ich möchte nur anmerken, dass es immer noch steigerungsfähig wäre mit:

SPRACHE !!!!!111111!!1!!!!!!!

:)
Kiolgi (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
danke ente :D bloß ich breuchte dafür, ein geschultes auge um das hinzubekommen ^^ 오꼬 das kann ich nun juhu :)
Nomou #13
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
In reply to post #10
Quote by orosee on 2010-12-13, 08:34:
ich wundere mich, dass man das Leerzeichen noch nicht als Platzverschwender entdeckt hat (zaehlt ja auch beim 80-Zeichen Limit mit).

.....

Denkt bitte auch mal an die Koreaner hier, die versuchen, BESSERES Deutsch zu lernen  ;-)

Ich hab eine Freundin, die sms ohne Leerzeichen schreibt, dafür jedes neue Wort mit Großbuchstaben.
AlsoEtwaInDieserForm.
Genial oder?
Also da bist du zu spät, das kennt man alles schon ;)

Und die Koreaner die besseres Deutsch lernen wollen lesen diesen Thread wahrscheinlich gar nicht erst bzw.
95% der Deutsch lernenden Koreaner, die ich kenne, erreichen dieses Level erst gar nicht, in dem man sich über solche Details Gedanken macht.
Muss gerade an einen Bekannten denken der sein Masterstudium in Deutschland abgeschlossen hat und dessen "Deutsch" zu 3/5 aus Englisch, 1/5 Koreanisch und knapp 1/5 "echtes" Deutsch besteht.
Naja mein Koreanisch ist wahrscheinlich auch nicht besser.

So jetzt ist mein Senf alle.^^

lg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 00:56:25 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz