Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Suche jemanden der von Incheon nach Deutschland fliegt
This ad is presented to unregistered guests only.
mheh #1
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Subject: Suche jemanden der von Incheon nach Deutschland fliegt
Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der demnaechst von Korea nach Deutschland fliegt?

Mir wurde naemlich am Flughafen ein Messer abgenommen, das zu meiner Camping-Ausruestung gehoert und auch schon ein- oder zweimal in Korea und auch weiss Gott wo war. Diesmal wurde es leider einkassiert und da ich so schnell nicht nach Deutschland fliege, braeuchte ich jemanden, der es exportieren koennte.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank und viele Gruesse,
    Michael
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Und der soll ein Messer von Korea mit nach Deutschland nehmen? Was ist mit der Post?
Avatar
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nun ja, im Gepaeck (nicht Handgepaeck natuerlich) kann man das ja mitnehmen. Bei mir dauerts allerdings noch ein paar Monate, bis ich wieder fliege. Hat man denn bei der Kontrolle eine Quittung ausgestellt?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
KoreaEnte #4
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich kenne jemanden der bald von Korea nach Deutschland fliegt, aber so ganz habe ich noch nicht verstanden was der machen soll.
mheh #5
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Jo, dann praezisier ich das ganze mal etwas. Das Messer ist beim Flughafenzoll in Gewahrsam und kann dort nur eine begrenzte Zeit aufbewahrt werden, bevor es beschlagnahmt wird. Wenn ich es vorher wiederhaben will, dann geht das nur, wenn ich Korea per Flugzeug verlasse.

Meine Frau hat allerdings nach vielem Nachfragen herausgefunden, dass es auch noch die folgenden Moeglichkeiten gibt:

- eine Firma beauftragen, die es exportiert -> sauteuer
- jemanden finden, der Korea verlaesst und der es mit einer Vollmacht oder so mitnehmen kann

Da das Messer einigen ideellen Wert fuer mich hat, versuche ich halt erst mal den oben genannten Weg.

Und eine Art Quittung hab ich auch.

Hoffe es ist etwas klarer.
qwertzu67 #6
Member since Oct 2006 · 118 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hm...normalerweise gibt es am Flughafen viele Leute, die nach Deutschland fliegen ^^

Wenn du ein bisschen Zeit hast kannst du doch einfach mal vor dem nächsten Flug nach Deutschland ein paar Leute ansprechen, ob die so nett wären und dir das Messer "exportieren". Denke es ist eigentlich egal, ob du jemand annonymes aus dem Forum bittest, oder jemanden, den du am Flughafen das erste mal triffst.
mheh #7
Member since Oct 2010 · 93 posts · Location: 파주
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Show profile · Link to this post
Sehr guter Tip, qwertzu67! Vielen Dank! Werd dann wahrscheinlich mal nen Abstecher nach Incheon machen.
Gummibein #8
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Quote by qwertzu67:
Hm...normalerweise gibt es am Flughafen viele Leute, die nach Deutschland fliegen ^^

Wenn du ein bisschen Zeit hast kannst du doch einfach mal vor dem nächsten Flug nach Deutschland ein paar Leute ansprechen, ob die so nett wären und dir das Messer "exportieren". Denke es ist eigentlich egal, ob du jemand annonymes aus dem Forum bittest, oder jemanden, den du am Flughafen das erste mal triffst.

Äh, funktioniert das wirklich?

Ich hätte da ein Paket das auch rüberfliegen muss. Ach ja, man sollte sich von den herausschauenden Drähten und das Ticken im inneren nicht irritieren lassen. Ist wirklich garantiert harmlos und es hat einen hohen ideellen Wert für mich.

Wenn ich mir die Horrorstories über Türkeireisenden höre denen wegen einem Kieselsteinchen vom Straßenrand als Souvenir aufgelesen haben jahrelange Haft im türkischen Knast drohen. Oder dass sich der Koffer einer flüchtigen Urlaubsbekanntschaft den man aus Gefälligkeit nach Hause transportiert voll Heroin war...

Bin vielleicht ein zu misstrauischer Mensch aber wenn es um Fluggepäck geht da gilt die Devise nur mein eigenes Gepäck.
This post was edited on 2010-12-10, 21:34 by Gummibein.
Dogil saram #9
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Gepäck
Von einen Fremden nehme ich nie Gepäck mit ins Flugzeug, egal wohin ich fliege.
Avatar
orosee #10
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #7
Quote by mheh on 2010-12-10, 14:18:
...Abstecher ...

Lustige Wortwahl bei diesem Thema  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 16:20:52 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz