Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Geld abheben mit der DKB Kreditkarte
This ad is presented to unregistered guests only.
Raining (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Geld abheben mit der DKB Kreditkarte
Hallo zusammen,
da ich noch keine Erfahrung habe mit der DKB Kreditkarte möchte ich gerne Wissende fragen :-)

Also man kann ja Weltweit damit kostenlos Geld abheben. Aber wie funktioniert das genau? Muss man die Kreditkarte vorher aufladen?

Habe in der SUFU/GOOGLE geschaut aber nicht ganz die Antwort gefunden....

ALSO DANKE!!

RAINING
Avatar
montesuna #2
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Raining,
ich habe seit etwa 2 1/2Jahren ein Konto (und somit die VISA-Kreditkarte) bei der DKB.
Ich habe sie auch schon in Korea genutzt, allerdings ist das auch schon 2 Jahre her, es kann sich also etwas geändert haben, was ich jedoch nicht glaube...

In Deutschland kannst du damit an jedem Geldautomaten jeder Bank kostenlos Geld abheben.
Das funktioniert wie mit der EC-Karte.
Ob du unbedingt Geld auf deinem Kreditkarten-Konto haben musst, weiß ich jetzt leider nicht, aber ich glaube, wenn kein Geld drauf ist, wird es automatisch von deinem EC-Konto abgebucht (keine Garantie!). Ich habe (und hatte) immer Geld auf meinem Kreditkarten-Konto, daher weiß ich es nicht.

In Korea funktioniert das Ganze genauso, jedoch leider nur an Internationalen Geldautomaten (International ATMs), die es nicht in jeder Bankfiliale gibt. Normale ATMs akzeptieren die Karte nicht.


Grüße
Sun
This post was edited on 2010-12-07, 01:46 by montesuna.
Raining (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hi Danke für die Antwort!,
also ich habe bei DKB angerufen und nachgefragt. Also erstmal: die verstehen echt gar nix.. erzählen mir irgendwie vom Limit, was ich aber gar nicht wissen will :(

Naja, jedenfalls wurde mir dann so gesagt das dass abheben von Geld mit der Kreditkarte ungefähr so ist als würde man shoppen gehen mit einem Kartenleser. Also man kann die Kreditkarte belasten und das wird dann am 22. mit dem Giro Konto berechnet.

Also muss man kein Geld auf der Kreditkarte haben, und abheben geht anscheinend auch ohne Geld auf der Kreditkarte zu haben.... ist das so?
Raining (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
http://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-beim-geld-abheben-… ^^
Didi (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Hallo,

also ich bin auch bei der DKB und es funktioniert ohne Probleme in Seoul.

Am besten du überträgst Geld von deinem DKB Konto auf dein Visakonto.

Leider ist es wie oben erwähnt, dass du nicht in jeder Bank Geld abheben kannst.

Aber in jeder Subway station gibt es einen "365" Automat, da habe ich dann auch immer mein Geld abgehoben. Gebühren kostet das abheben nicht, allerdings wenn du mit der Karte einkaufen gehst, dann zahlst so ca. 05% Auslandsgebühr

Grüße Didi
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-11-30, 12:08:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz