Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
März - April 2011 in Korea Seoul
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 33083
Quote by Raining:
Ich habe jetzt einfach alle Mails die von Finnair kamen ausgedruckt, hoffe das es reicht ;)

Nein, das reicht nicht. Du musst die Ausdrucke auch mitnehmen. ;-)
O.K., hab gerade einen Clown verschluckt. ^^
Raining (Former member) #17
No profile available.
Link to this post
alda schock mich nit ;) aber jetzt kann nur eine unvorhergesehene Eskalation vom Norden und Süden meine Reise stoppen...
Raining (Former member) #18
No profile available.
Link to this post
so nun noch ne Frage :D also wenn ich auf google maps gehe um strassen bzw. adressen zu finden, ist alles in koreanischen schriftzeichen, blöd :( gibt es ne website wo auch die englisch. bezeichnung dabei sind? weil sonst komm ich selbständig nicht zurecht in korea :(
Novemberbeetle #19
Member since Dec 2010 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin ab März auch in Seoul, entweder Goethe Institut oder Seoul National University, vielleicht trifft man sich ja mal in der Millionenstadt? ;-)
http://twitter.com/novemberbeetle
Raining (Former member) #20
No profile available.
Link to this post
ja warum nicht, einfach pm an mich. Aber ne Antwort auf die Frage hast du auch nicht? :)
Dras #21
Member since Dec 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Adressen? Strassen? Ich bin seit drei Jahre in Korea, und habe keine Ahnung darüber. ;) Willst du in Korea mit dem Auto fahren? Nur die Post und GPS kennen Strassen. Addressen sind ungeordnet deshalb gibt es keine Englisch Website mit Strassen. Es würde nutzlos.

Meistens benutze ich diese: http://bus.congnamul.com/SeoulRouteWebApp/view_english/map… (Internet Explorer only) Die Metro ist auch gut, vielleicht einfacher für Touristen: http://mappery.com/maps/Seoul-Metro-Map.jpg

Wonach suchst du genau?
This post was edited on 2010-12-30, 14:04 by Dras.
Raining (Former member) #22
No profile available.
Link to this post
Ne ich werde wahrscheinlich bestimmte Adressen finden müssen. Aber naja ich werde mich eben durchschlagen müssen ;) aber danke für die links!
Raining (Former member) #23
No profile available.
Link to this post
In reply to post #21
Quote by Dras:
Addressen sind ungeordnet deshalb gibt es keine Englisch Website mit Strassen. Es würde nutzlos.


kannst du das erläutern? :)
Dras #24
Member since Dec 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Raining:
Quote by Dras:
Addressen sind ungeordnet deshalb gibt es keine Englisch Website mit Strassen. Es würde nutzlos.


kannst du das erläutern? :)

Zuerst, die meisten Leute die brauchen eine Website wie das, kennen die koreanisch Schriftzeichen. Es ist nicht schwer zu lernen. Uebersetzungen sind oft verwirrend mit eigentliche Bedeutung, die niemand kennt. "Ungeordnet"... um. Nicht in Ordnung. Addressen werden nach Bauzeit vergeben, statt die Lage. Also statt 1...2...3, kann man vielleicht 1...2...11 sehen. Die meisten Leute (Fremde zumindest) navigieren mit Wahrzeichen zb Bahnhoefe, Hotels, etc.
Didi (Former member) #25
No profile available.
Link to this post
Ja am besten orientierst du dich stets an den ubahn stationen um dich mit jmd zu treffen. oder du druckst die Adresse auf koreanisch aus. wie oben schon erwähnt ist es mit den übersetzungen nicht immer so 100% korrekt.

Hatte auch schon öfter probleme, dass mein taxifahrer meine wohnung gefunden hat.
hier noch ein link zur ner map. die finde ich ganz gut für seoul.

http://emap.visitkorea.or.kr/Scripts/EngMap.aspx
Raining (Former member) #26
No profile available.
Link to this post
Danke für die Infos!
Aber das mit den Strassen ist irgendwie lustig....
TaubeNuss #27
Member since Nov 2010 · 158 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei Finnair reicht es aus, wenn du den Buchungscode per SMS zukommen lässt. Damit kannst du auch zum Finnairschalter gehen und dich einchecken lassen. Nunja, will nicht für noch mehr Verwirrung stiften und lediglich nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, wie man es auch machen kann ;)
Raining (Former member) #28
No profile available.
Link to this post
ne habs jetzt gecheckt wie das geht mit Finnair ;) THX trotzdem!
Avatar
iGEL (Administrator) #29
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Wobei ich mich bisher immer online eingecheckt habe und nie am Schalter. Man muss die besten Plätze ja nicht den anderen Online-Eincheckern überlassen. ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
blinddeafmute #30
Member since Feb 2009 · 213 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
online-einchecken?
das versteh ich jetzt nicht ganz...

online buchen ist klar, wobei ich das ohne Kreditkarte wohl kaum machen kann, oder?
ich besitzt nur Sparkassen- und Targobankkarten^^'
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-05, 00:18:07 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz