Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Zeitschriftenartikel: Übersetzung eines Titels
This ad is presented to unregistered guests only.
pablo #1
Member since Nov 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Zeitschriftenartikel: Übersetzung eines Titels
Hallo allerseits,

ich bräuchte mal Eure Hilfe zu einem Artikel, der in der koreanischen Zeitschrift EconomyInsight erschienen ist (http://www.economyinsight.co.kr/news/articleView…?idxno=… ) . Der Artikel befasst sich mit dem Thema sozial-ökologisches Bankwesen in Deutschland (auch genannt Nachhaltigkeitsbanken bzw. Ethikbanken). Die Banken sind momentan im Kommen.

Nun suche ich nach jemanden, der

1.)    Lediglich den TITEL dieses Artikels ins Deutsche oder Englische übersetzen kann (nicht zwangsläufig eine Übersetzung Wort für Wort, sondern gerne so, dass es sich im Deutschen (respektive Englischen) gut liest.

2.)    Wenn möglich mir eine kurze Einschätzung geben könnte, um was für ein Magazin es sich handelt (offensichtlich ein Wirtschaftsmagazin, aber ist es bekannt/renommiert?

Ich danke Euch schon jetzt herzlich für Eure Hilfe!!

Viele Grüße
pablo
This post was edited on 2010-11-30, 09:24 by pablo.
damm #2
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
es ist ein Übersetzungsartikel aus deutschem Text, steht da unten. also du weißt es ja schon, oder?
Der Titel ist ähnlich wie deutscher Originaltitel (Ethisches Banking, Die "guten Banker"). wenn ich versuche, ihn zu übersetzen, dann.. "Ob die barmherzige Samariter-Bank weiter möglich wäre" oder so.

die Zeitschrift scheint relativ neu aus, ich habe selbst nie gehört und die erste Auflage kam im Mai 2010 heraus, steht da neben. ein Wirtschaftsmagazin aus 한겨레, eine relativ große Nachrichtsfirma (oder Verlag oder...), die für ihre links-stehende Meinungen/Position bekannt ist. also überwiegend jüngere Leute mögen deren Zeitung, als ältere.
pablo #3
Member since Nov 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo damm,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Viele Grüße
pablo
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 01:29:49 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz