Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Dokumente zur Eheschließung
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Anesta #31
Member since Mar 2012 · 33 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 45986
Quote by Nikola on 2012-06-22, 17:49:
Lustiger weise bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen, nachdem ich deine Frage gesehen habe:

http://www.veganurbanite.com/2012/06/21/getting-married-in…

Vielleicht wird es helfen, bei denen einmal nachzufragen, was für Dokumente benötigt wurden.

Sehr cool, danke! Sehr interestant, hab grad geschaut: umgerechnet sind es um die 13 Cent!!  :-D
Push #32
Member since May 2012 · 9 posts
@Anesta:

Bin in der gleichen Paar-Kombo wie du (er Ami, ich Deutsche) und habe mich in den letzten Monaten mit der Frage "Wo, wann, wie heiraten?" beschaeftigt. ^^

Falls ihr in Korea heiratet wollt, brauchst du das sogenannte Ehefaehigkeitszeugnis (ebenfalls notwendig, um in Dtl. zu heiraten). An sich leicht zu bekommen (beim Standesamt in dem Ort, wo du gemeldet bist), aber fuer dein Ehefaehigkeitszeugnis musst du das deines Verlobten mit einreichen. Doch in dieser Form gibt es das in Amerika nicht. Da fangen die Probleme schon an.

Um es kurz zu machen. Falls ihr Zeit (und Geld) habt, steht einer Heirat in Korea nix im Wege. Aber mein Standesamt wollte z.B. alle Seiten im Pass kopiert, MIT APOSTILLE und uebersetzt haben (also, von meinem Verlobten). Eh alles immer mit Uebersetzung. Natuerlich von einem offiziellen Uebersetzer.
Kann von Standesamt zu Standesamt ein bisschen verschieden sein, aber ich wohne auf dem Land und die waren TOTAL ueberfordert und haben alles moegliche verlangt, nach dem Motto "besser zu viel als zu wenig".

Mein Punkt ist: Fang FRUEH genug mit der Planung/ Beschaffung der Dokus an!

So oder so, geniess deine Zeit in Seoul!

Hier noch ein link von der dt. Botschaft. Hatte damals auch auf der amerikanischen website nachgeschaut, und es war auf jeden Fall stressfreier und alles recht leicht zu bekommen.

http://www.seoul.diplo.de/contentblob/1657938/Daten/114454…
This post was edited on 2012-06-25, 05:14 by Push.
TaubeNuss #33
Member since Nov 2010 · 150 posts
hier auch eine interessante Seite ueber eine Hochzeit von einer Koreanerin mit einem Deutschen. Mit vielen nuetzlichen Infos:

http://www.nuku.de/archives/2010/09/21/dokumente-fuer-die-…
AntjeS.81 #34
Member since Sep 2013 · 1 post · Location: Eilenburg
In reply to post ID 32323
Subject: Koreanische dokumente uebersetzen lassen
Hallo :)

Ich habe ueber google deinen eintrag gefunden und wollte dich fragen ob du uns auch helfen koenntest. ich komme aus einer kleinen stadt namens eilenburg und moechte noch dieses jahr meinen koreanischen freund heiraten. wir suchen schon lange nach einem geeignetem und beeidigtem uebersetzer der uns nicht das letzte geld aus der tasche zieht. waere sehr nett wenn du mir sagen koenntest an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann.

vielen Dank im vorraus schonmal....

liebe gruesse von Antje und Seungwon
Flo-ohne-h (Moderator) #35
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by AntjeS.81:
und moechte noch dieses jahr meinen koreanischen freund heiraten. wir suchen schon lange nach einem geeignetem und beeidigtem uebersetzer der uns nicht das letzte geld aus der tasche zieht.

Hast Du bei Deinem Standesamt nachgefragt, ob auch englisch übersetzte Dokumente akzeptiert würden. Das würde die Suche nach einem Übersetzer in Korea einfacher machen.

Tendenziell sind solche Dienstleistungen in Korea nämlich deutlich günstiger zu haben.

Ansonsten würde ich Deinen Zukünftigen bitten, bei der koreanischen Botschaft anzurufen. Die wissen sicher bescheid, wer Übersetzungen liefern kann.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-14, 16:02:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz