Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Nele
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Netti (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Nele
Hallo zusammen,

eine wirklich gelungene und informative Seite - vielen Dank dafür. Habe mich regelrecht festgelesen...

Ich möchte mir den den Satz "Ewige Liebe für Nele" oder "Bedingungslose Liebe für Nele" auf koreanisch tätowieren lassen. (Nele ist meine Tochter)
Könnte mir jemand von euch sagen, wie der Name selbst auf koreanisch und dann der ganze Satz lautet? Wenn es zu lang ist, möchte ich mir nämlich nur den Namen stechen lassen. Oder hat evtl. sogar noch jemand eine bessere Idee für ein Tattoo, welches meiner Tochter gewidmet ist ?? Vielen lieben Dank.

Außerdem wünsche ich der koreanischen Mannschaft viel Glück beim Spiel heute gegen Frankreich hier in Leipzig! Ich glaube an euch!
Liebe Grüße

Netti
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

Der Name müsste so: 내래 aussehen^^

Den Satz kann ich leider nicht bilden, da es meine grammatischen Kenntnisse übersteigt^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
ionic #3
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oehmmm

내래 ist nach meinem Verständnis eher: Närä

Nele würde ich als 넬레 oder aber als 넬르 schreiben.

/ionic
Netti (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hallo,

und schon mal vielen dank für eure hilfe. zu den grammatischen kenntnissen muss ich sagen, dass das auch mein fehler war. es soll natürlich heißen ewige/bedingungslose liebe ZU nele.... und nicht für nele.
entschuldigt diese schlamperei. aber ich denke, ich werde den satz nicht brauchen, sondern werde nur den namen nehmen. wenn ich nur wüßte, welche schriftzeichen nun die korrekten sind... ??

ganz liebe grüße, ihr seid echt phantastisch

netti
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Der zweite Vorschlag von ionic (넬르) klingt gut. Bei 넬레 klingt das zweite e wie bei Pelé, aber falsch ist es auch nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
sorry hab ein ㄹ zu wenig getippt und hab auch grad noch die beiden "e" bzw. "ae" (ㅔ und ㅐ) miteinander vertauscht  ^^;; uiuiui
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Kein Problem, durch Fehler lernt man, und es gibt hier ja genug Leute, die Transkriptionen machen können und sich dann melden werden. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 03:59:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz