Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Einkaufen bei Costco
This ad is presented to unregistered guests only.
Dogil saram #1
Member since Feb 2008 · 151 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Einkaufen bei Costco
Wer hat schonmal beim Costco eingekauft , welche Waren gib es dort für uns, lohnt es sich?.
Es gibt drei Geschäfte in Seoul, vier weitere in Korea.

www.costco.co.kr  

Danke
Hermonystra #2
Member since Nov 2008 · 63 posts · Location: Herne , NRW
Das ist doch sowas aehnliches wie bei uns die Metro.

Da braucht man doch auch eine Karte bzw. ein Gewerbe um dort einzukaufen.

VG

Marc
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Karte kriegen ist einfach... wenn man da ist, Mitgliedsantrag ausfuellen (1 Jahr fuer 50,000 Won oder in der Groessenordnung), Karte kriegen, einkaufen.

Was man dann mit 50 Kilo Zucker oder 12 Dutzend tiefgrfrorenen Pizzen macht, ist eine andere Sache :-)

Zum Thema Costco gibt es in den Englischlehrerforen reichlich Infos.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
딸기 티안 #4
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Costco Member Karte kostet 35.000WON. Im naechsten Jahr 40.000WON man kann es mit Metro in Deutschland vergleichen ja oder einfach wie ein typischer Ami Supermarkt mit 10kg Zucker in Eimern ;)

Es rechnet sich nicht immer wirklich dort was zu kaufen. Es gibt ein paar Deutsche Produkte die vom Preis aber Wucher sind (Import halt) der grossteil ist dann US ware und KOR sachen.

Der Foodcourt ist nicht schlecht ... rieseeeeeen Pizza fuer 12.900WON, Hotdog-Set mit Getraenk 2.000WON und man braucht keine Member Card :D
Empathic #5
Member since Feb 2010 · 63 posts · Location: Korea
Subject: Gemeinsamer Einkauf?
Also, ich waere einem Costco-Besuch nicht abgeneigt.
12 Pizzen bring ich locker in meinem leergeraeumten Tiefkuehlteil unter.... und es waere noch Platz fuer 72 mehr. ;)

Ich war zwar selber nie in einer der Niederlassungen, habe aber bislang viel von anderen profitiert.

Wir muessten halt schauen wer woran Interesse hat und die Grosspackungen dann entsprechend aufteilen.

Gibt es jemand (ich bin auch nicht motorisiert), der eine Organisation uebernehmen wuerde?

@orosee Welche Englischlehrer-Sites meinst du?
orosee #6
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
http://forums.eslcafe.com/korea/

Deren Suchen Funktion ist nicht so toll... da gibt es wohl eine Methode, Google fuer die Suche einzuspannen. COSTCO scheint fuer einen ET ueberlebenswichtig zu sein.

Statt 'nem Stammtisch kann man ja mal einen VW-Bus chartern und in der Gruppe zu COSTCO fahren, und sich dann die Grosspackungen teilen :-)
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
naja #7
User title: naja
Member since Mar 2007 · 319 posts
 Fleisch beim costco, Gemuese beim hanaromart und Fisch auf Garak-sijang (Markt, natuerlich nur in der wochenende-Runde.
Dogil saram #8
Member since Feb 2008 · 151 posts
Beim Oktoberfest im Deutschendorf ( 16.10.10 ) auf Namhae gab es Deutsche Rostbratwurst. Diese schmeckt so wie in Deutschland, hat wohl mehr Kümmel drin, diese Wurst wird in Seoul hergestellt. Die ist nur bei Costco zu bekommen. Der Preis einer Packung, 10 Stück, ist nicht überteuert. Ein Katalog von Costco gibt es nicht, aber ich denke mir das es weitere Waren dort gibt die uns interesieren, daher werden wir die Fahrt nach Daegu unternehmen.

Ein zweites Oktoberfest wird wohl mitte Oktober 2011 stattfinden,  das erste war sehr gut besucht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-12-03, 14:25:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz